1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Anhängerkupplung

Anhängerkupplung

Audi Q7 1 (4L)

Hallo

Ein Freund von mir hat einen Audi Q7 mit Abt Tunning.
Nun möchte er nachträglich eine schwenkbare? Anhängerkupplung einbauen lassen.

Er ist SEHR heikel mit seinem Auto und hat nun Bedenken, dass beim Einbau Fehler passieren oder unsorgfältig gearbeitet wird.

Kennt jemand eine Garage, welche Ihr empfehlen könnt?
Besteht sie Möglichkeit, dass der Besitzer beim Einbau dabei sein kann?
Für Ihn ist das wichtig, das Auto ist sein Ein und Alles...

Ich danke Euch im voraus für Tips und Erfahrungen und grüsse freundlich aus der Schweiz

Corinne

9 Antworten

vielleicht sollte er sich ein anderes auto kaufen.

trabbi wäre ein vorschlag !

Er soll doch einfach in eine Audi Garage gehen.... dann hat er alle Garantien und muss sich nicht darum kümmern.

Wenn er wirklich zuschauen will würde ich mal die kleinste Audi Garage fragen, gerne hat das aber kein Mechaniker und deinem Freund wird es auch nicht gut bekommen wie sie mit seinem Auto umgehen müssen.

nicht böse gemeint,

aber manche leute kratzen ihr geld zusammen um nen q7 ohne ausstattung zu kaufen und irgendwie auf proll mit hässlichem abt-tuning zu machen...

mein gott, so einen wagen kauft man mit einer anhängerkupplung. ein q7 ohne kupplung ist für mich kein q7. tut mir leid, aber das is meine meinung und man hätte gebraucht auch einige gefunden mit dieser austattung...

zum thema; wenn er so ein mädchen is wegen seinem tollen wagen soll er am besten zu einer audi-werkstatt gehen. aber nicht wegen den kosten in die hose machen

bitte den beitrag nich zu ernst nehmen

Zitat:

Original geschrieben von CaptainDickei

nicht böse gemeint,

aber manche leute kratzen ihr geld zusammen um nen q7 ohne ausstattung zu kaufen und irgendwie auf proll mit hässlichem abt-tuning zu machen...

mein gott, so einen wagen kauft man mit einer anhängerkupplung. ein q7 ohne kupplung ist für mich kein q7. tut mir leid, aber das is meine meinung und man hätte gebraucht auch einige gefunden mit dieser austattung...

zum thema; wenn er so ein mädchen is wegen seinem tollen wagen soll er am besten zu einer audi-werkstatt gehen. aber nicht wegen den kosten in die hose machen

bitte den beitrag nich zu ernst nehmen

Warum sollte ein Q7 denn unbedingt eine Anhängerkupplung haben @ CapatinDickei ???

Für mich ist ein Q7 auch ohne Anhängerkupplung ein Q7!!! (Ps habe auch eine Anhängerkupplung obwohl ich sie nicht brauche)

Grüsse
Hary

Ähnliche Themen

wie schon von mir oben geschrieben soll mein beitrag nich alzu ernstgenommen werden 😉

ich bin halt der meinung, dass ich noch mit keinem fahrzeug so angenehm einen anhänger gezogen habe wie mit dem q7 (ich rede hier nicht von nem anhänger für den gartenabfall)

auf jeden fall ist ne kupplung bei einem q7 pflicht, ansonsten könnte man sich auch einen schönen s4 kaufen und hätte nen ordentlichen kurvenflitzer und nicht ein tonnenschweren unbeweglichen klotz wie den q7...

kofferraum ist nunmal auch nicht wirklich der größte und die 7-sitze sind auch kein argument, denn auf längeren strecken kaum für die passagiere zumutbar... kofferaum ist dann natürlich auch kaum nutzbar.

im winter hat das auto einen deutlich längeren bremsweg als ein a6 avant. im grunde ist der q7 ein überflüssiges auto, aber er sieht eben sehr gut aus...

schlagt mich nicht. wir sind sehr zufrieden mit dem fahrzeug (nur die ACC ist nervig und nicht ausgereift). werde aber wohl diese punkte mal nennen dürfen. in letzter zeit oft bemerkt, dass die leute sich ein vermeintliches schäppchen kaufen und am ende nicht mal xenon-licht besitzen. ja man braucht weder xenon, aac, aas, 7-sitze, kessy, SH und den ganzen anderen mist, aber ein klein wenig sollte man dann doch geordert haben. da fahr ich liebe eine klasse niedriger, aber dafür mit entsprechender motorisierung und ausstattung...

ist alles zu OT hier, aber es lag mir schon länger auf der zunge. hoff ich werd jetzt nich gesteinigt

gruß

Zitat:

ist alles zu OT hier, aber es lag mir schon länger auf der zunge. hoff ich werd jetzt nich gesteinigt

gruß

Keine Sorge. Wir steinigen hier nur Leute die das böse Wort mit "R" am Anfang und "eifenverschleiß" am Ende benutzen. Du hast also Glück gehabt. 😁

Im übrigen muss ich dir Recht geben. Bei uns war die Anhängerkupplung auch ein Pflichtteil, obwohl wir noch keinen Hänger haben. Aber bei den meisten dürfte die Kuh entweder ein Zugtier oder Familienkutsche sein. Von den Protzern mal abgesehen 😉

Grüße,

Groby

Zitat:

Original geschrieben von Groby82

Zitat:

gruß

Keine Sorge. Wir steinigen hier nur Leute die das böse Wort mit "R" am Anfang und "eifenverschleiß" am Ende benutzen. Du hast also Glück gehabt. 😁
Im übrigen muss ich dir Recht geben. Bei uns war die Anhängerkupplung auch ein Pflichtteil, obwohl wir noch keinen Hänger haben. Aber bei den meisten dürfte die Kuh entweder ein Zugtier oder Familienkutsche sein. Von den Protzern mal abgesehen 😉

Grüße,

Groby

Familienkutsche UND Zugtier.

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

....sehr nachlässiger Zeltbau, wenn ich das mal anmerken darf.

Und dann noch ein Hobby....

Na ja, die Kuh gleicht das ein wenig aus.

Wenn nicht meine Kühlbox so gross wäre und mein Zelt incl. Stangen auch noch und mein Cadac-Grill usw. usw. ebenfalls rein müssten, wäre ein Q7 das ideale Zugfahrzeug für mich. So bleibe ich bis zum Herbst noch unglücklicher Passatfahrer mit 2 Kindern, die noch mitfahren müssen.

gruss
19FC

Zitat:

Original geschrieben von 19FC

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

....sehr nachlässiger Zeltbau, wenn ich das mal anmerken darf.
Und dann noch ein Hobby....
Na ja, die Kuh gleicht das ein wenig aus.

Wenn nicht meine Kühlbox so gross wäre und mein Zelt incl. Stangen auch noch und mein Cadac-Grill usw. usw. ebenfalls rein müssten, wäre ein Q7 das ideale Zugfahrzeug für mich. So bleibe ich bis zum Herbst noch unglücklicher Passatfahrer mit 2 Kindern, die noch mitfahren müssen.

gruss
19FC

hihi, das war mir klar dass das kommt... Zu meiner Ehrenrettung: Wir sind am Vortag bei Sch...wetter angereist und meine Frau war im 7. Monat (mit Kind Nummer 3 übrigens), und alleine bei Wind baut sich so ein Vorzelt nicht so doll auf... Am nächsten Tag sah es deutlich besser aus, ganz ehrlich...🙂

Deine Antwort