ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Anhängerkupplung

Anhängerkupplung

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 19:13

Hallo

Westfalia Versand hat eine AHK für CR-V 2007 im Angebot Monoflex MF , wer kenn das System ist die AHK zu empfehlen oder nicht.?

Preis 340 € + E-Anlage 109 € Ein Foto dabei.

Gruß hannys

53
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 4. Januar 2010 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von hannys

Hallo

Westfalia Versand hat eine AHK für CR-V 2007 im Angebot Monoflex MF , wer kenn das System ist die AHK zu empfehlen oder nicht.?

Preis 340 € + E-Anlage 109 € Ein Foto dabei.

Gruß hannys

......so wie die ausschaut, passt sie nicht an den aktuellen CRV.

cu

Tilo

am 6. Januar 2010 um 21:10

Guten Abend,

das würde ich aber auch sagen. Ich habe mir eine AHK (Kugel nicht abnehmbar) angebaut.

Da sahen die Träger die unter den Wagen geschraubt werden aber anders aus.

Die auf dem Bild, bekommst du da nicht drunter.

H.

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 18:00

Hallo,

danke für euere antworten,bei www.rameder.de habe ich eine schöne abnehmbare Kupplung gefunden, die muß passen.art. Nummer. HO 0348.

Gruß hannys

am 7. Januar 2010 um 18:43

Bei rameder.de hab ich meine auch bestellet auch schon montiert nur der Kabelstrang muss nich verlegt werden.

Ich hab die Preise verglichen und rameder.de war aus meiner Sicht die billigste Variante.

Montieren war ganz einfach war schon alles vorgebohrt.

Denn Kabelstrang lege ich im Frühling oder Sommer,da die ganzen Plastikteile bei die Kälte dann doch brechen könnten.

Die AHK von Rameder.de ist von Thule

Gruß Dennimat

am 7. Januar 2010 um 18:48

Hallo,

schau mal auf die Webseite von Honda Grossmann. Die AHK soll ziemlich teuer sein aber eine optisch bessere Lösung gibt es sicher nicht.

Achtung, Grossmann verkauft nur an Honda Händler, und diese wollen auch etwas verdienen wodurch die Kupplung entsprechend teuer wird.

Am besten Du fragst direkt bei Grossmann nach und wenn Du in der Nähe wohnst können sie Dir das Ding gleich einbauen.

Grüße

Jörg

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 18:53

Hallo Dennimat,

wo hast Du der Kabelstrang gekauft auch bei Rameder ? hast Du 13-poliger gekauft ?

Gruß hannys

am 8. Januar 2010 um 13:39

Ja hab den 13 poligen Kabelstrang dazu gekauft. Ist auch bei rameder.de erhältlich.

Gruß Dennimat

Hallo,

ich habe noch eine Anhängerkupplung von Grossmann für den aktuellen CRV. Natürlich abnehmbar,allerdings ohne E-Satz. Für 150,- @ würde ich sie abgeben.

Interesse?

Anhaengerkupplung2-img

Hallo,

wo sitzt sie denn, die Anhängerkupplung, und wie sähe das mit dem Versand aus?

Kann jemand zuverlässig sagen, ob Grossmann den E-Satz auch einzeln abgibt?

Oder läßt sich die mit jedem E-Satz kombinieren (sorry, völliger Laie)!

Und zum Schluß: was muss man denn für Einbau (AHK + E-Satz) durch eine Honda-Werkstatt rechnen?

Gruß!

Maex

Zitat:

Original geschrieben von 6711

schau mal auf die Webseite von Honda Grossmann. Die AHK soll ziemlich teuer sein aber eine optisch bessere Lösung gibt es sicher nicht.

Die originale AHK von Honda, die auf meinem CR-V verbaut wurde, liegt kostenmäßig im Bereich von etwa 700 bis 800 EUR incl. MwSt.

Die Angaben sind aus dem Gedächtnis, für den genauen Betrag müsste ich in meinen Unterlagen nachsehen.

Gruß,

SUV-Fahrer

am 11. Januar 2010 um 14:46

Für meine AHK habe ich mit Kabelbaum so 300-350 € bezahlt.

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 18:41

Hallo,

weiß jemand ob bei rameder. de Kupplung Nr.. HO 0348 ein ausschnitt in der Stosstange notwendig ist Die Kupplung ist von unten einsteckbar.

Gruß hannys

am 30. Juli 2010 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von hannys

Hallo,

weiß jemand ob bei rameder. de Kupplung Nr.. HO 0348 ein ausschnitt in der Stosstange notwendig ist Die Kupplung ist von unten einsteckbar.

Gruß hannys

Bei meinen ersten beiden CR-V's (BJ 2008, 2009) hatte ich die hässliche AHK von Honda. Der Freundliche hat ohne Mitteilung die Unterbodenabdeckung einbehalten, weil diese nämlich zu entfernen ist bei der originalen AHK.

Die AHK von Rameder, die besser und von unten steckbare, habe ich nun auf meinem 3. und ich kann diese nur wärmstens empfehlen!!!!

Der Unterbodenschutz bleibt erhalten, bloß eine kleine Öffnung muss ausgeschnitten werden!

Die Stosstange muss NICHT ausgeschnitten werden!!

Der Querträger ist in der Stossstange und somit nicht sichtbar. Die originale von Honda hängt tiefer und ist hässlich!!!!

Mein Werkstättenleiter hat diese Tatsache zähneknirschend zur Kenntnis genommen.

Euer

Don Tanguero

Zitat:

Original geschrieben von Don_Tanguero

 

Die AHK von Rameder, die besser und von unten steckbare, habe ich nun auf meinem 3. und ich kann diese nur wärmstens empfehlen!!!!

Der Unterbodenschutz bleibt erhalten, bloß eine kleine Öffnung muss ausgeschnitten werden!

Die Stosstange muss NICHT ausgeschnitten werden!!

Der Querträger ist in der Stossstange und somit nicht sichtbar. Die originale von Honda hängt tiefer und ist hässlich!!!!

Mein Werkstättenleiter hat diese Tatsache zähneknirschend zur Kenntnis genommen.

Hallo, welche Kupplung genau (Art.Nr.)? Preis mit Versand?

Und wer hat Dir denn das Ding eingebaut (etwa gar die Honda-Werkstatt)? Und was muss man denn für den Einbau rechnen?

Danke!

Mäx

Deine Antwort
Ähnliche Themen