Anhängerkupplung Schwenkbar

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo alle zusammen
Wollte mal wissen ob jemand weis was ich für ein kabelbaum vom AHK steuergerät bis zum motorraum brauche. E- satz vom 13 Pol ist STG habe ich schon

MFG Skorpion0711

21 Antworten

Hallo schimmelreiter5 das selbe habe ich auch was hast du für ein Steuergerät ich habe das 1K0907383F

Hi Skorpion,
habe meine Materialliste angehängt.
Teilenummern für mein Fahrzeug bei VW abgefragt.

Material

Hallo schimmelreiter5 weist du vielleicht wenn ich den originalen 13 poligen Stecker und das Steuergerät verwende kann ich den Rest von originalen nachrüstsatz 5N0055204A verwenden um von Steuergerät bis zum motertaum zu kommen ( kabelbaum)

MFG skorpion0711

Hi Skorpion,
so viel ich weiß, gibt es da nichts originales, sonst hätte ich und auch die anderen nicht selber gebastelt.
Das ist auch so in der Zeitschrift " GUTE FAHRT " 11/2010 behandelt.

Ähnliche Themen

Hi schimmelreiter kann man das Kabel als Basis benutzen man musste es ja dann nur richtig ans motorsteuergerät anschließen. Wenn ich mir einen bastel würde ging das bei mir nach hinten los. Ich habe da ehrlich keine Ahnung von Elektronik Und wie ich das machen soll.
Gruß.

Hi Skorpion,
ich habe auch nicht viel Ahnung von der Elektrik.
Habe es aber hin bekommen mit viel lesen.
Schau doch mal unter
http://www.motor-talk.de/.../...kupplung-nachruesten-t2084015.html?...
nach,
Das hat mir auch geholfen.
Auf meiner Liste hättest Du auch schon mal die Nummern der Stecker und so.
Wenn Du allerdings keine Erfahrungen hast, solltest Du es besser nicht allein anfangen.

Viel Spaß beim Lesen

Hi schimmelteiter5
Mal ne blöde frage.
Währe es vielleicht möglich wenn du mir den kabelstrag machen würdest wenn es kein großer Aufwand währe. Ich würde dafür auch was zahlen. Ich habe wie gesagt kein plan davon. MFG skorpion0711

Deine Antwort