Anhängerkupplung Kugelkopf passt nicht
Hallo Forum
Ich habe grad einen C-Klasse Kombi aus 2006 gekauft. Der abnehmbare Kugelkopf der Anhängerkupplung fehlt. Ich wollte ganz schlau sein und bei e-bay einen ersteigern. Er kam an und passt nicht. Der Kugelkopf ist vorn Oris und hat ganz oben eine Aussparung. Die scheint aber zu klein zu sein, da am Aufnahmeteil oben ein grünes Metallstück zu sehen ist, dass die volle Aufnahme des Kugelkopfes verhindert. Hat jemand eine spontane Idee, ob es andere Varianten von anderen Herstellern gibt. Ich kam noch nicht dazu, zu freundlichen zu fahren....
20 Antworten
Rost an den Dreieckskeilen macht da meistens Probleme.
Halle.
Mein Vater hat im Moment das selbe Problem, dass ca. 1cm fehlt. Ich werde Morgen auch mal probieren, das Teil mit WD40 wieder gangbar zu machen.
Er hat das Auto schon 19 Jahre und jetzt benutzt er die Kupplung das erste Mal. War noch original verpackt unter der Kofferraumabdeckung :-)
Gruss Patrick.
Hallo.
Nachtrag: WD40 hat leider nicht geholfen. Mir ist aufgefallen, dass sich die drei Kugeln nie komplett rein drücken lassen. Sie gehen immer gleich weit rein, egal ob abgeschlossen oder nicht.
Zitat:
@rentner wagen schrieb am 06. Juni 2020 um 17:28:27 Uhr:
Griff drehen und rausziehen.beim reinstecken
Vielleicht kann TE es einfach nicht bedienen.