anhängerkupplung für porsche boxter?
hallo!
fahre derzeit einen vw golf 3 variant.
durch einen höheren Geldgewinn komm ich nun allerdings in den Genuss mir einen boxter leisten zu können. allerdings liebe ich es mit meinem wohnwagen in den urlaub zu fahren, darum brauch ich eine anhängerkupplung für den porsche.
ordentlich power hat der ja, er würde den wohnwagen locker ziehen. aber ich finde einfach keine anhängerkupplung, weder bei ebay noch sonst wo. brauche tipps!
Beste Antwort im Thema
Hallo...
Gibt es def. nicht! Ist wohl def. der ESD im Weg... 😉
Ich habe wohl mal einen alten Carrera mit AHK gesehen, mit holländischer Zulassung.
Gruß
Th.
41 Antworten
Ich finde hier ist das mit der Anhängerkupplung recht gut gelöst! Vielleicht können die das bei Porsche ähnlich gut! ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Benztown
Ich finde hier ist das mit der Anhängerkupplung recht gut gelöst! Vielleicht können die das bei Porsche ähnlich gut!
ich schmeiß mich weg 😁 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 328cicoupe
ich schmeiß mich weg 😁 😁
Wegschmeißen tue ich mich ob mancher Beiträge hier im Forum schon lange !! 😁 😁
Gruß nach Ösiland
Konni
Zitat:
Original geschrieben von Bayern-Porsche
Wegschmeißen tue ich mich ob mancher Beiträge hier im Forum schon lange !! 😁 😁
Gruß nach Ösiland
Konni
stimmt, ich schmeiß mich ja eigentlich ständig weg... 😁 mich wunderts eigentlich, das ich noch da bin 😁
Och, ist das Leben schön 😉
Schöne Grüße nach Germanien
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
http://www.locost-seven.de/images/trailer.jpg
*Brüll* na Tom, schon geordert 😁
Zitat:
Sowas bekäme in Deutschland nie und nimmer eine Zulassung 😰
Da bin ich jetzt mal auf die genaue technische Begründung für die Zulassungverweigerung gespannt...😉
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Da bin ich jetzt mal auf die genaue technische Begründung für die Zulassungverweigerung gespannt...😉
Gut, dann andersrum:
Da es standardmaessig fuer den Boxster keine Anhaengekupplung gibt, wuerde das "Einzelabnahme" bedeuten und die gibt es sicher nicht zum Schnaeppchentarif!
Und selbst wenn, schau Dir mal den relativ langen Hebel an, was glaubst Du, was da noch fuer eine zulassige Auflast an der Kupplung rauskommt??
Gruss
Konni
Zitat:
Und selbst wenn, schau Dir mal den relativ langen Hebel an, was glaubst Du, was da noch fuer eine zulassige Auflast an der Kupplung rauskommt??
Ich will nicht wissen, welches Moment da an der Befestgung auftritt, wenn man über größere Unebenheiten mit mehr als Schrittgeschwindigkeit fährt 😰
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Ich will nicht wissen, welches Moment da an der Befestgung auftritt, wenn man über größere Unebenheiten mit mehr als Schrittgeschwindigkeit fährt 😰
Ein Großteil des Momentes wird dabei durch die "Knickbewegung" am Kugelkopf aufgefangen. Im Übrigen sind Anhängerkupplungen mit dem Sicherheitsfaktor 5 getestet und zugelassen.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ein Großteil des Momentes wird dabei durch die "Knickbewegung" am Kugelkopf aufgefangen. Im Übrigen sind Anhängerkupplungen mit dem Sicherheitsfaktor 5 getestet und zugelassen.
Ich gehe prinzipiell bei besonders extravaganten Umbauten im Umfeld großer Geldsummen nicht davon aus, dass dort zwangseise alles mit Recht und Ordnung zugeht.
Desweiteren bleibt der oppulente Hebelarm im Vergleich zur normalen Anhängerkupplung.
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Ich gehe prinzipiell bei besonders extravaganten Umbauten im Umfeld großer Geldsummen nicht davon aus, dass dort zwangseise alles mit Recht und Ordnung zugeht.
Ich bin eher vom Gegenteil überzeugt. Gerade wo Geld eine untergeordnete Rolle spielt, kann man es sich leisten, jede geforderte Anpassung, Prüfung und Genehmigung vornehmen bzw. einholen zu lassen.
Wie wäre es denn mit einem Cayenne Turbo???
Da kannste einen 3,5 Tonnen Wohnwagen mit in den Urlaub nehmen.
Mit 5,6sec auf 100km/h kommt er doch an den Boxster drann.