ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Anhängerkupplung anbauen

Anhängerkupplung anbauen

Themenstarteram 28. Oktober 2007 um 18:59

Hallo, hab mir gestern eine abnehmbare AHK von Bosal für meinen CR-V gekauft und möchte die diese Woche selbst anbauen.

Die Anbauanleitung gibt aber wenig her wie die ganzen Verkleidungsteile im Kofferraum abgebaut werden (zwecks Anschluss des E-Satzes). Hat da jemand Erfahrung auf was da zu achten ist?

 

Grüße

Klaus

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo CRV-Freunde,

Glückwunsch zu den wirklich guten Bildern und zu der Entscheidung für diesen Kupplungstyp!

Ungeachtet deines Beitrages, habe ich mir heute exakt diese AHK bestellt und Zusammen soll der Spaß mit dem Einbau 590.- (T)Euronen kosten.

Die Suche nach dem (für mich) passendsten AHK-Typ, habe ich mir nicht leicht gemacht - es kristallisierte sich nur von Anfang an heraus, daß es eine abnehmbare Variante sein soll.

Nach einigen Anfragen, finde ich auch die von Rameder mit am besten gelungen, vor allem eben, daß man so gut wie überhaupt nix im abgebauten Zustand davon sieht!

Weiterhin viel Erfolg damit und gute Fahrt!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von reidi

Hab heute Nachmittag meine Kupplung angebaut.

Wetter war super,hat sich geradezu angeboten.

Hab mit einer Schraube Schwierigkeiten,ist eine von den wo die Mutter in

der Karosserie eingeschweiß sind.

Ich denk das Gewinde ist kaputt,hab ums verrecken sie Schraube nicht reinbekommen.

Ist zum Glück die Einzige wo ich noch rankomme ohne was zu demontieren.

Ist die vordere links.

Werde mir ein Gebo besorgen mir M 10x1,25 mm und das Gewinde nachschneiden.

Hier einmal ohne Haken und einmal mit.

Hallo reidi,

ich habe Bilder von deine einbauten Anhängerkupplung gesehen, auf dem Bild erkennbar Rameder abnehmbar Vollautomatik von hinten gesteckt Art. KS00506.

warum hast du entschieden von hinten gesteckt nicht von unten.

Gruß

Ks00506-640x640-v1
Deine Antwort
Ähnliche Themen