ForumPKW Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. PKW Anhänger
  6. Anhänger der in die Garage passt

Anhänger der in die Garage passt

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo zusammen,

ich habe für meine Frage kein passendes Forum gefunden, daher stelle ich sie einfach mal hier: Für den neuen Touareg möchte ich mir einen Anhänger kaufen. Aus Platzgründen sollte der senkrecht hinten in der Garage stehen können und so groß wie möglich sein. Die Garage ist eine Zapf-Fertiggarage mit normaler Höhe, aber breiter und länger als normal. Der Anhänger soll vor allem dazu dienen Grünabfälle vom Garten wegzubringen, und eventuell Brennholz holen.

Dafür müsste der Anhänger eine abnehmbare oder einschiebbare Deichsel haben, so ähnlich wie bei Bootsanhängern. Ich würde den Anhänger gern kaufen, und nicht selber umbauen. Hat jemand so einen Anhänger oder weiß wo man einen bekommt?

Vielen Dank vorab und LG

M1972

Ähnliche Themen
21 Antworten

http://www.boeckmann.com/pkw_anhaenger_inhalt_details_2097.php

Kann man den Hänger evt. auch auf die Seite legen??

:D:D:D

Grünabfälle entsorge ich mit Erlaubnis des Försters im Wald hinter unserem Grundstück.

Brennholz bringt mit der Bauer mit dem Trecker und Hänger...:D

Das Leben ist schön!:D:D

@treg4x4:

Vielen Dank für die Info! Irgendwie bin ich zu blöd zu erkennen wie man dort die Deichsel verschiebt oder abschraubt... Die Anhänger sehen aber auf alle Fälle robuster aus als im Baumarkt.

@knolfi:

In meinem Fall heißt der Förster "Stadt München". Und der Gipfel des städtischen Müllterrorismus heißt "Wertstoffhof". Da kann man wegen Entsorgung am nächsten Baum so nett fragen wie man will - da geht gar nichts...

LG

M1972

Zitat:

Original geschrieben von M1972

 

@knolfi:

In meinem Fall heißt der Förster "Stadt München". Und der Gipfel des städtischen Müllterrorismus heißt "Wertstoffhof". Da kann man wegen Entsorgung am nächsten Baum so nett fragen wie man will - da geht gar nichts...

LG

M1972

Tja, es muss auch Vorteile haben, wenn man in einem kleinen Kaff im Schwarzwald lebt....:D

Zitat:

Original geschrieben von M1972

@treg4x4:

Vielen Dank für die Info! Irgendwie bin ich zu blöd zu erkennen wie man dort die Deichsel verschiebt oder abschraubt... Die Anhänger sehen aber auf alle Fälle robuster aus als im Baumarkt.

............

LG

M1972

Du mußt bei den techn.Daten nach rechts scrollen-da wird das schematisch gezeigt. Wie genau das läuft,weiß ich auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von M1972

Hallo zusammen,

ich habe für meine Frage kein passendes Forum gefunden, daher stelle ich sie einfach mal hier: Für den neuen Touareg möchte ich mir einen Anhänger kaufen. Aus Platzgründen sollte der senkrecht hinten in der Garage stehen können und so groß wie möglich sein. Die Garage ist eine Zapf-Fertiggarage mit normaler Höhe, aber breiter und länger als normal. Der Anhänger soll vor allem dazu dienen Grünabfälle vom Garten wegzubringen, und eventuell Brennholz holen.

Dafür müsste der Anhänger eine abnehmbare oder einschiebbare Deichsel haben, so ähnlich wie bei Bootsanhängern. Ich würde den Anhänger gern kaufen, und nicht selber umbauen. Hat jemand so einen Anhänger oder weiß wo man einen bekommt?

Vielen Dank vorab und LG

M1972

Grias Di, :D (bestimmt falsch geschrieben)

einer meiner Kunden baut PKW-Anhänger. Falls Du interesse hast und ihn in der schönen Pfalz abholen würdest, sende mir einfach Deine Maße und Wünsche. Ich werde sie weiterleiten und Dir ein Angebot machen lassen.

LG

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

... sende mir einfach Deine Maße und Wünsche. Ich werde sie weiterleiten und Dir ein Angebot machen lassen.

LG

90-60-90, und wenn möglich "Made in Germany" :D

Scherz beiseite @Golfer, vielen Dank für Dein Angebot. Da ich den Hänger nächste Woche schon brauche, muss ich mir wohl einen "von der Stange" kaufen.

LG

M1972

Zitat:

Original geschrieben von M1972

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

... sende mir einfach Deine Maße und Wünsche. Ich werde sie weiterleiten und Dir ein Angebot machen lassen.

LG

90-60-90, und wenn möglich "Made in Germany" :D

:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von M1972

Scherz beiseite @Golfer, vielen Dank für Dein Angebot. Da ich den Hänger nächste Woche schon brauche, muss ich mir wohl einen "von der Stange" kaufen.

LG

M1972

Achso, nee, so schnell sind selbst die Pfälzer nicht :D:D:D

Warum leihst Du Dir für diese erste Aktion nicht einen und lässt Dir für die Zukunft einen auf Dich zugeschnittenen bauen ?

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Zitat:

Original geschrieben von M1972

Hallo zusammen,

ich habe für meine Frage kein passendes Forum gefunden, daher stelle ich sie einfach mal hier: Für den neuen Touareg möchte ich mir einen Anhänger kaufen. Aus Platzgründen sollte der senkrecht hinten in der Garage stehen können und so groß wie möglich sein. Die Garage ist eine Zapf-Fertiggarage mit normaler Höhe, aber breiter und länger als normal. Der Anhänger soll vor allem dazu dienen Grünabfälle vom Garten wegzubringen, und eventuell Brennholz holen.

Dafür müsste der Anhänger eine abnehmbare oder einschiebbare Deichsel haben, so ähnlich wie bei Bootsanhängern. Ich würde den Anhänger gern kaufen, und nicht selber umbauen. Hat jemand so einen Anhänger oder weiß wo man einen bekommt?

Vielen Dank vorab und LG

M1972

Grias Di, :D (bestimmt falsch geschrieben)

einer meiner Kunden baut PKW-Anhänger. Falls Du interesse hast und ihn in der schönen Pfalz abholen würdest, sende mir einfach Deine Maße und Wünsche. Ich werde sie weiterleiten und Dir ein Angebot machen lassen.

LG

Ja, Ja...der Kunde ist der Chef vom unaussprechlichen Autoteilezubehörladen und baut Custom-Trailers...hier mal eine Referenz einer Wettberebermarke...:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

 

Grias Di, :D (bestimmt falsch geschrieben)

einer meiner Kunden baut PKW-Anhänger. Falls Du interesse hast und ihn in der schönen Pfalz abholen würdest, sende mir einfach Deine Maße und Wünsche. Ich werde sie weiterleiten und Dir ein Angebot machen lassen.

LG

Ja, Ja...der Kunde ist der Chef vom unaussprechlichen Autoteilezubehörladen und baut Custom-Trailers...hier mal eine Referenz einer Wettberebermarke...:D:D:D

:D:D:D

Ne, das ist ein anderer Kunde, guggst Du hier: http://www.feig-online.de/

In Norwegen habe ich zusammenklappbare Anhänger gesehen!

So ein Klappanhänge habe ich in Norwegen gesehen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. PKW Anhänger
  6. Anhänger der in die Garage passt