1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Anhängelast Vectra Caravan

Anhängelast Vectra Caravan

Opel Vectra C

Hallo,
habe meine Anhängerkupplung dran und wollte mir nun einen Wohnwagen zulegen 😁
Also habe ich mal wacker in den Papieren rumgesucht und folgendes gefunden:
Zul. Gesamtgewicht des Vectra: ~ 2100 kg ->o.K
Max zulässige Anhängelast: 1400 kg -> o.K.: Also den Wohnwagen nicht schwerer machen als 1400 kg, dann ist alles in Ordnung.
Dann steht unter Bemerkungen aber ein ganz komischer Satz:
Bei Anhängerbetrieb darf das zul. Gesamtgewicht des gesamten Zuges 3350 kg nicht überschreiten. Hä?
1400 kg und 2100kg sind 3500 kg
Oder heißt das, dass wenn der Hänger mit 1400 kg ausgereizt ist, nur noch 1950 kg für den Vectra bleiben. Der also nicht voll beladen werden darf?
Wer kann das Rätsel lösen.
Gruß
Christoph

Ähnliche Themen
35 Antworten

Wohnwagen gehören auch nicht wirklich dazu.

Zitat:

@Schland schrieb am 31. März 2016 um 20:17:08 Uhr:

@ulridos
als ich kann dann lt. Liste an den Z19DTH Signum 1900 Kilo ranhängen, wenns ein Hänger mit geringem Luftwiderstand ist. Diese Hänger sind auf Seite 47 genannt. Jetzt hätte ich glatt gewettet, dass ein Pferdehänger einen extrem hohen Luftwiderstand hat. Scheinbar aber nicht.
WELCHE Hänger bleiben denn jetzt noch übrig????

Steht doch doch auf Seite 47....

Nur für Anhänger mit geringem Luftwiederstand: Boots-, Pferdetransport- und Autotransportanhänger, Lastanhänger und Faltwohnwagen (Faltwohnwagen max. Gesamthöhe von 1,40m)

Doppelt geklickt....

Muss man aber eintragen lassen!?

Ah, jetzt. Bleibt wirklich so gut wie nur der gewöhnliche Tabbert übrig! Dann klar.

Muss eingetragen werden, Siehe S.8 im PDF !!!!

Vorraussetzun : AHK ist auch für 2100 kg freigegeben ....

Mein Haken aus Polen von HAK ist nur für 2000kg zugelassen ..... da muss man schon etwas aufpassen ....

Deine Antwort