Anhängelast erhöhen
Hallo,
Ich habe eine Frage zu meinem Golf 2 GTD 1,6L. Kann ich die zulässige Anhängelast an meinem Golf erhöhen? Zur Zeit habe ich 1050kg gebremst und 1200kg gebremst mit einer beschränkung auf 8% Steigung in meinem KFZ-Schein stehen.
Weiß von euch jemand was man tun muss, welche unterlagen man benötigt und wo man diese finden kann um die zulässige anhängelast zu erhöhen?
Danke für jegliche Hilfe
18 Antworten
Hab wohl den Beruf verfehlt 😉😉
Naja, hab vorhin mit nem Kumpel das Thema gehabt und mich darauf auf die Suche gemacht.... und bin auf ne Leiche gestossen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von doctom1981
Weiß jemand hier was ein Anhänger für PKW leer wiegt? Mache mir grade so Gedanken wie ich das Rennauto später mal hin und her schaffe... der RP würde es zwar schaffen, aber nich dürfen 🙁
Kommt auf den Hänger an, aber meistens so zwischen 400 und 500kg
gibt auch einachsige die auf etwa 300 kommen, dann kannste mit nem 900kg rennauto noch am rp fahren.
Ok, das hört sich ja gut an. 900kg Golf+300kg Hänger wäre ja dann die 1200kg die ich legal ziehen darf. Werd das (fertige) Rennauto sowieso mal auf die Waage schaffen wegen Leistungsgewicht und daß ich was habe falls die Polozei beim Transport fragt.
Danke euch erstmal! 🙂