- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- Anhängelast erhöhen?
Anhängelast erhöhen?
Hallo,
kann man sich eigentlich die Anhängelast irgendwie erhöhen / eintragen lassen? Im Januar bekomm ich meinen XC 60 AWd D5, hab jetzt erfahren das dieser ja nur 1600 kg Anhängelast hat. Warum hat denn SO EIN AUTO so eine geringe Anhängelast? Meine Freundin hat 2 Pferde, das würde ja heißen wir würden diese nichtmal transportieren können, kann doch nicht sein.... wäre ja lachhaft wenn ich mit meinen neuen xc60 ankomme und muss mir ein Auto borgen der dann unsere Pferde ziehen kann / darf...... Wieso hat ein Auto mit so einer Masse, Allrad, Diesel, 205 PS so eine geringe Anhängelast?
Grüße
Ähnliche Themen
24 Antworten
Mein S80 D5 185PS FWD mit GT hat eine max. Stützlast von 90kg und eine max. Anhängelast von 2000kg gebremst und 750kg ungebremst.
Komisch das ein moderner AWD SUV dort deutlich weniger hat. Da bauen die Chinesen wohl neuerdings aus edelem Seidenpapier
Grüße
braucki
Soweit ich weiss hat er ohne Heico schon eine gelbe Plakette, nicht das du damit in keine Stadt mehr darfst, dann wären die 2 Gualschkanonen das kleinste Problem
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Soweit ich weiss hat er ohne Heico schon eine gelbe Plakette, nicht das du damit in keine Stadt mehr darfst, dann wären die 2 Gualschkanonen das kleinste Problem
??? Gelbe Plakette an einem XC60

??? Glaube ich nicht......alle Diesel Volvo in D ab MJ 2007 haben DPF und die grüne Plakette.
War anfangs der 163 PS "D5"nicht ohne Partikelfilter???
Welcher? Der 2.4D mit 163PS definitiv nicht mehr, wenn, dann der alte D5 ohne Wirbelklappe aus dem Vor-Facelift XC90 bzw. dem V70 II. Der XC 60, um den es hier geht definitiv nein, der hatte immer einen DPF und eine grüne Plakette.
Hallo
Ich weiß nicht wo ich mit meinen Volvo 740 gl von 1989 hingehöre ?!
Ich habe allerdings ein Problem :/
Er hat eine anhängelast von 1500kg
Im Mai möchte ich unsere beiden Ponys ziehen und unser Hänger wiegt 850kg..
Mit Ponys und Anhänger kommen wir auf 1610kg -+ ..
Kann man eine Erhöhung von 8 % auch bei so einem altertümchen machen lassen ? Und wenn wo ? Komme aus Köln / Düsseldorf
Lg
Vielleicht kann man dir hier weiterhelfen:
http://www.atb-tuning.de/auflastung.html
Viele Grüsse
Der Schwarzfussretriever
Zitat:
@d5er schrieb am 27. August 2014 um 16:33:14 Uhr:
Der XC60 kam Ende 2008/anfang 2009, da war der DPF schon 3 Jahre Standard...
Wenn das eine einmalige Aktion wird, würde ich mir eher ein passendes Auto mieten
Zitat:
@JürgenS60D5 schrieb am 17. März 2015 um 09:52:44 Uhr:
Zitat:
@d5er schrieb am 27. August 2014 um 16:33:14 Uhr:
Der XC60 kam Ende 2008/anfang 2009, da war der DPF schon 3 Jahre Standard...
....und hatte als D5 im XC60 schon 185PS.