Anhängekupplung

VW Golf 1 (17, 155)

Sorry nicht lachen aber ich brauche für meinen Golf 2 ne Anhängekupplung... damit ich unseren kleinen anhänger ziehen kann...

Ist das schwer sowas nachzurüschen...? Was kostet sowas? Wo gibbt es sowas am billigsten? Hab vielleicht jemand zufällig eine grade zu verkaufen? Wie läuft das mit eintragen ab?...muß eh im Mai zum TÜV..

Kann mir jemand weiterhelfen?

DANKE !

19 Antworten

Da hat der TÜV wohl in jedem Bundesland seine eigenen Gesetze, oder was ? Das kann doch nicht wahr sein. Als ich mal gefragt hab, hat der mir n Auflagen- und Paragraphenbuch gezeigt, und da stand das alles so eindeutig drin, dass man schon mit 35 mm Tieferlegung an der Grenze des Machbaren is. Das is Deutschland und seine Paragraphen. Herrlicher Blödsinn.

Zitat:

Original geschrieben von GmK

Da hat der TÜV wohl in jedem Bundesland seine eigenen Gesetze, oder was ? Das kann doch nicht wahr sein. Als ich mal gefragt hab, hat der mir n Auflagen- und Paragraphenbuch gezeigt, und da stand das alles so eindeutig drin, dass man schon mit 35 mm Tieferlegung an der Grenze des Machbaren is. Das is Deutschland und seine Paragraphen. Herrlicher Blödsinn.

+hehe+

wissen wir doch? .. eigentlich sind so fragen.. ob das machtbar ist sinnlos.. weil es echt budneslandabhänhgig ist...

müsste man das golf 2 forum noch in bundesländer unterteilen.. dann klapps vielleicht +fg+

also die höhe der AHK ist mit +/- 70mm angegeben....

Werde sie anbauen und fertig... Wenn erst nicht eintragen sollte...nächster ! aber dier war echt sehr nett am Telefon und sagte selber ach 30mm ist kein Problem...

Hab meine AHK angebaut, war eigentlich unproblematisch, auch der Anschluß der elektrischen Sachen.

Aber welche Stützlast hat mein Golf ? 50 oder 75 kg ?

KOmme grade vom TÜV...alles ok..den hat nichteinmal interessiert das der Wagen 30mm tiefer ist...

hat mich 1,5 stunden und 31,40€ gekostet

Deine Antwort