ForumKia Niro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Elektrofahrzeuge
  6. Kia Niro
  7. anhängekupplung

anhängekupplung

Kia
Themenstarteram 11. Februar 2022 um 20:31

was kostet anbau hängerkupplung niro

20 Antworten

Was hast du für einen Preis genannt bekommen?

Themenstarteram 12. Februar 2022 um 8:13

In meiner Werkstatt wollte Manl so rund ca. 1400 €. Da ich Beziehung nach Ostdeutschland habe sind es dort um die 1000 € wäre das ok

Ich habe bei meinem Händler in Osnabrück ein Angebot für die Montage einer AHK (beim EV6, was nicht günstiger sein dürfte) über 1090,-€ bekommen. Das ist ein ordentlicher Preis.

Bei meinem Niro PHEV hat die abnehmbare AHK 1.000€ gekostet...

Guten Morgen.

erst einmal vielen Dank für die Aufnahme.

Ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich ich mir ein Niro Plug In kaufen möchte.

Wir haben und den auch angesehen.

Worauf ich allerdings nicht geachtet habe, bin vielleicht von meinen VW Caddy verwöhnt, wieviel Stauräume hat der Niro?

Wo kann ich die abnehmbare AHK verstauen?

Als Manko habe ich schon angesehen, das das Ladekabel keinen Platz, außer im Kofferraum, findet.

Wie löst ihr das? Ich möchte so wenig wie möglich von den recht knappen Kofferaum verbrauchen.

Vielen Dank in voraus.

Liebe Grüße

Michael

Meine AHK liegt zu Hause, es sei denn ich weiß daß ich es unterwegs brauche...

Das Ladekabel hab ich entweder im Kofferraum oder unter dem Fahrersitz deponiert...

Moin.

Vielen Dank. Gibt es unter den Sitzen Schubladen?

Leider nicht...

Danke, ich habe im Fußraum vom Caddy 2 Klappen. Da liegen u.a. meine Warnwesten. Wo verstaust Du die?

In den Netzen an den Rücklehnen von Fahrer- und Beifahrersitz

Die für vorne links & rechts in den Türen

Vielen Dank.

Mein Fazit. Ein schönes Auto. Familienfreundlich ist er aber weniger. Muss ich mich halt anders Organisieren. Vor allem, ausmisten. Fahre wohl viel zu viel Krempel durch die Gegend.

Themenstarteram 13. Februar 2022 um 13:07

vielen dank für die Informationen. werde mich wahrscheinlich an einen bekannten Händler in Ostdeutschland wenden.da ist der Stundensatz für Reparaturen noch um einiges günstiger

Zitat:

@HarryHonda_ schrieb am 13. Februar 2022 um 14:07:30 Uhr:

vielen dank für die Informationen. werde mich wahrscheinlich an einen bekannten Händler in Ostdeutschland wenden.da ist der Stundensatz für Reparaturen noch um einiges günstiger

In der neuen Preisliste 10.11.2022 vom Niro EV wird jetzt auch die abnehmbare AHK für 765 € angezeigt.

Würde man diese beim Kauf mitbestellen, dann soll die noch gar nicht angebaut sein,

sondern der Händler macht das für 500 €.

Wer schon länger einen Niro EV bestellt hat, der muss auch mindestens 1.265 € abdrücken.

Wenn ich die AHK für 1.000 € bekomme,

dann würde ich in Ostdeutschland Urlaub machen und mir die AHK dort einbauen lassen.

Wer einen Händler kennt der die dort günstig einbaut, bitte melden.

Moin. Ich habe gerade bei mir mal nachgeschaut. Die AHK bei meinem Plug in Hybrid hat mit Einbau knapp 1200 gekostet.

Würde das immer beim Händler machen.

2 mal wurde der Einbau verschoben, weil der falsche Kabelsatz geliefert wurde.

Wenn das erst beim Einbau im Ostdeutschland auffällt, böse.

Deine Antwort