Angurt Erinnerung

Opel Zafira B

Hallo geht beim Zafira die Angurt Erinnerung auch auf dem Beifahrersitz (ohne die option Sitzbelegungserkennung)?

Auf der Fahrerseite geht es.

Ich meinte auf der Beifahrerseite ging es auch mal ???????

24 Antworten

Hallo,

die vordersitze haben beide diese erkennung, aber ab MJ 06 wurde das nicht mehr programmiert mit dem anschnallsignal weil dich viele kunden das vom FOH rausmachen liesen.

Gruß
Chris

Na ja ich war der Meinung und meine Frau auch das es bei uns ging und dann plötzlich nicht mehr.

Man wundert sich halt.

Wobei wir einen aus MJ06 haben.

Also soweit ich weiß ist das ab MJ 06 komplett aus, fahrer und beifahrersitz.

Nun ja auf dem Fahrersitz funktioniert es auf jeden Fall das ist Fakt.

Wir haben uns (sind wir der Meinung als wir das Auto abgeholt haben) gewundert wie intelligent doch das Auto ist und den Beifahrer ans Anschnallen erinnert.

Ja? Ok, dann solltest du mal deinen FOH aufsuchen, entweder die software hat nen schlag, oder die kontaktmatte im sitz hat irgendwas...entweder haben das beide vorderen sitze, oder keiner, aber nur einer ist sehr koisch.

Gruß
Chris

Na was meinst Du wo ich schon war und was die raus bekommen haben das Airbagsteuergerät hätte diese Funktion nicht.
Da bräuchte man ein anderes Steuergerät für die Sitzbelegungserkennung.

Wechsel mal den FOH, die sollen einfach mal ne neue software aufspielen.

werd mal bei meiner alten Werkstatt vorbei schauen.

Bei denen ich das Auto nicht gekauft habe.

Mal schauen was die sagen.

Lässt sich die Gurt Erinnerung des Fahrersitzes auch abschalten?

Gruß

Andoriette

Ja kann der FOH per Tech2 auch abschalten.

Zitat:

Original geschrieben von Christian384

Ja? Ok, dann solltest du mal deinen FOH aufsuchen, entweder die software hat nen schlag, oder die kontaktmatte im sitz hat irgendwas...entweder haben das beide vorderen sitze, oder keiner, aber nur einer ist sehr koisch.

Gruß
Chris

hallo

finde das nicht komisch, da unserer dies seid dem ersten tag nur auf dem fahrersitz tut und andere hersteller, teliw ebenfalls nur die fahrersitz erkennung haben

Das muß ich bei mir doch gleich mal ausprobieren. Im Astra hatte ich es vorne auf beiden Sitzen und hätte es am liebsten über BC-Menü abschaltbar auf allen Sitzen gehabt. Wenn es nun im Zafira nur noch auf dem Fahrersitz wäre, dann würde ich das mal einen Rückschritt nennen.

Sollte Pflicht werden! Auf den hinteren Sitzen über BC abschlatbar ist eine gute Idee - denn wenn man mal was draufstellt piept es ja sonst!

Zitat:

Original geschrieben von ET420

Das muß ich bei mir doch gleich mal ausprobieren. Im Astra hatte ich es vorne auf beiden Sitzen und hätte es am liebsten über BC-Menü abschaltbar auf allen Sitzen gehabt. Wenn es nun im Zafira nur noch auf dem Fahrersitz wäre, dann würde ich das mal einen Rückschritt nennen.

ich logisches denken !!

denn wer braucht den mist shcon wirklich !!?? stellst ne bier kiste drauf darfst die a noch anschnallen nur damit die elektronik die schnauze hält....
sorry, für mich ist diese gepiepse das überflüssigste am ganzen auto, wer sich net anschnallen will tut dies auch mit gepiebse net, zumal dann net wenns nach 3km eh wieder aufhört !!

Deine Antwort