Angstmache???!!
hmm erstmal ein kleines vorwort. dieses forum finde ich eigentlich erste klasse, da man bei problemen sehr viele kompetente antworten bekommt. nur eines macht mich irgendwie schusselig?!
bevor ich dieses forum hier entdeckt habe, fand ich den 211er als "normales" auto. doch hier lese ich irgendwie nur schlechte beiträge über den 211er, dass ich mir ernsthafte sorgen gemacht habe, einen zu kaufen. man liest von "baujahr-2002-testfahrern",kaputten sitzen, airmatic auf "stelzen", klappernden panoramaschiebedächern und und und..
wenn man das hier so liest, dann bekommt man es echt mit der angst zu tun und mir scheint, dass DC keinen vernünftigen mercedes mehr vom band lässt.
fand ich aber für panikmache und hab weiter nach meinem 211er gesucht und auch irgendwann gefunden.
heut mittag war ich also das fahrzeug anschauen.
fahrzeug ist mitte 2002 (würde hier im forum sofort als fehlerauto abgestempelt werden!). das auto besitzt auch eine arimatic.. OH GOTT ist das herrlich!!! butterweiches cruisen!
fahrdynamische sitze gehen NATÜRLICH einwandfrei und es gibt auch kein quitschen mit dem panoramadach oder sonstige aussetzer der elektronik oder des navigationssystems.
hat zwar etwas mehr kilometer auf dem buckel aber das stört mich nicht arg viel, da die ausstattung gut ist!
hatte nicht genug anzahlung dabei, da ich ja mit angst zu diesem termin gegangen bin und nur das fahrzeug anschauen wollte.. scheiße wars! das auto musste ich haben! UND NÄCHSTEN FREITAG GEHÖRT ER MIR 😁 😁 😁
bis dahin wird die zeit ausgenutzt und das fahrzeug bekommt neuen TÜV und AU und es wird blitzeblank sauber gemacht.
vielleicht geht es hier einigen anderen leuten genauso wie es mir gegangen ist. leute, lasst euch nicht von den leuten einschüchtern und KAUFT EUCH EINFACH DAS AUTO!!
wandlungen hin oder her, ich halte das hier in diesem forum echt einbisschen extrem mit den ganzen wandlungen. das ist ein klasse auto und ich bin auch echt begeistert von dem wagen!
achja, ist sogar ein diesel (270) und die diesel sollen anscheinend erstrecht von den problemen befallen sein!
29 Antworten
naja das hatte mich nur so mal interessiert. ich werde sicherlich nicht wegen diesen 450euro sterben 🙂
p.s. mein alter bmw hat so um die 800euro gekostet, also bin ich schon einiges gewohnt!
was den service angeht, kann ich nicht viel mitreden. liefertermin ist auf den nächsten freitag angesetzt.das auto hat noch genau ein jahr tüv und au aber die zeit wird ausgenutzt, um das fahrzeug nochmal richtig sauber zu machen und neuen TÜV/AU zu machen.
ich werde aber dort nochmal anrufen und sagen, sie sollen mir noch die modellbezeichnung an den heckdeckel draufmachen. das werden sie bestimmt machen, immerhin kostet das fahrzeug 38 mille!
mein vater hatte "damals" auch einen w210, baujahr mitte 96. also ungefähr einer der ersten und das fahrzeug lief wie eine eins! er trauert dem fahrzeug heute auch noch einbisschen hinterher aber es kann natürlich nicht mehr mithalten mit dem 270er.. achja, es war damals auch ein 5 zylinder (290TD).
wie gesagt, bei der probefahrt und beim anblick des fahrzeugs wurde mir total die angst genommen und nun freue ich mich total auf nächsten freitag, um ihn abzuholen.
werd auch mal bei gelegenheit schöne bilder von ihm machen 🙂
Hi,
diese doofe Modellbezeichnung braucht doch kein Mensch 😎
aber lasse dir anhand der Fahrgestellnummer ALLE Daten aus dem DC-Computer ausdrucken und geben. Da steht alles drinne was an Arbeiten auf Garantie usw. seit Herstellung des FZ. gemacht wurde!!!
Gruß
Sippi
der verkäufer hat mir alle sachen gegeben, die an dem fahrzeug gemacht worden sind. das fahrzeug wurde an einer stelle nachlackiert (von der niederlassung, von der ich das fahrzeug gekauft hatte). hat 500euro gekostet also kanns ja nicht so heftig gewesen sein. war anscheinend ne größere schramme.KEIN UNFALL (hab ich schriftlich)!
vor der übergabe wirdd as fahrzeug nochmal geprüft (falls die rückrufaktion gemacht werden muss)..
Neue E-Klasse!
Hi! Nur keine Angst, kauft euch die
neue E-Klasse. Hatte schon zwei
und beide wieder an DC zurück-
gegeben.
Getriebe nach ca. 6000 im Ar*ch und
nach ca. 12000 nochmal.
Also kaufen, kaufen, kaufen.
hmm das heißt mit meinen 60tkm haben ich schon 10 getrieben gewechselt. auch gut! dann hab ich ja ein so gut wie neues getriebe 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Meiner hat RPF, ein Jahr frei und dann, halte dich fest..
509 Euro!!!!
Da braucht man wirklich was zum festhalten, mich kostet mein 220CDI ca 593 Teuros!
zum Thema Representativ:
wenn ich mich so umschaue auf den Straßen vermut ich mal der Großteil der E-Klasse Fahrer weiß mit dem Internet ansich und mit Foren im Speziellen nicht viel anzufangen rein vom Altersschnitt her.
(Die meisten die ich sehe sind ca 60 aufwärts.)
Zitat:
Original geschrieben von Hübeer
Da braucht man wirklich was zum festhalten, mich kostet mein 220CDI ca 593 Teuros!
Da bist du ja im Ötzi-Land noch schlimmer dran als wir in Good Old Germany!!! 😁
Gruß
Sippi
hab auch n 2003er 320 cdi, hab mit problemen gerechnet - den aber mangels alternativen die mir gefallen gekauft und das ding läuft bis jetzt 1a ohne zicken zu meinem erstaunen. bin top zufrieden mit der technik, optik weitestgehend auch aber das ist geschmackssacxhe.
hatten mit nem 2002er SL R230 auch negative erfahrungen und waren über 1 jahr teilweise 2x im monat in der werkstatt die die props schnell und kompetent gelöst hat und nu läuft der seit nem guten halben jahr auch ohne zicken.
denke der 211 ist n auto was man kaufen kann - nur sollte man wg der aktuellen starken wertverlust sehtr genau darauf achten das man günstig kauft und neu nur wenn unser lieber eichel nix anderes zulässt.
Sorry ...aber ich kann Dich da nicht verstehen.............
Mensch Junge.......
wenn Du gehört hättest das beispielsweise Modelle einer Sony Camera von 2002 "massive Probleme bereiten" (Kinderkrankheiten) DIE hättest DU wahrscheinlich NICHT!! gekauft.
Aber hier beim Mercedes aus 2002 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wo Du wirklich ÜBERALL NACHLESEN kannst das es PROBLEME GIBT, da kaufst du drauflos als ob Du zulange in die Sonne geschaut hast..................
Ich wünsche Dir viel Glück, rate Dir aber trotzdem noch zum NICHTKAUF (2 Wochen kannst Du aus JEDEM Kaufvertrag aussteigen!)
Du wirst es brauchen..............
Cayton
haha zulang in der sonne.. na gut. ich muss mich für nichts rechtfertigen 🙂
mein vater hatte auch viele 210er baujahr 96 und die hatten bestimmt (lauf forum) auch ihre probleme anfangs. man liest auch viel übertriebenes hier im forum.
bei km-stand 100.000 werd ich mich ja nochmal äußern. die werd ich ja bestimmt schnell gemacht haben wg. hoher autobahnfahrt. steig ja so gut wie nie aus dem auto aus!
trotzdem, habe ihn gesehen und gleich gedacht DAS IST ER 😉
gruß
Meinen aus 2002 würde ich auch nicht mehr hergeben. Der Wagen ist einfach spitze. Ein wahnsinnig guter Komfort und ein Verbrauch von 6-7l. Bisher nicht ein einzigstes Problemchen (die Vorbesitzer waren laut Computer nur zur Inspektion in der Werkstatt) . Die Werkstatt in DA ist auch sehr kompetent. Die nehmen einen wenigstens ernst und kümmern sich um dein Anliegen.
Vielleicht hab ich einfach nur Glück gehabt?
Glück würde ich das nicht nennen. Meiner ist auch von 2002 und ich kann deinen Ausführungen voll zustimmen und alles bestätigen, außer den Verbrauch 😁 (Benziner, 80% Stadt)
ohaa 😁
eyman bitte keine einzelheiten 😁 😁 😁
also bin ich wohl doch nicht zu lange in der sonne gelegen!!
echt panikmache hier..
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Da bist du ja im Ötzi-Land noch schlimmer dran als wir in Good Old Germany!!! 😁
Gruß
Sippi
Naja beim Spritpreis holt ihr das halt wieder auf 😁
P.S.: Ich hoff du beziehst den Ausdruck "Ötzi-Land"
auf die Gletscherleiche und nicht auf den "DJ" 😁