Angst vor Kollision
Hi (=
Mir ist vor knapp einem Monat im Stau ein Taxifahrer mit ca. 2km/h hinten reingefahren. Nichts schlimmes, es gab auch nur einen kleinen, fast nicht sichtbaren Kratzer an einem Kunststoffteilchen. (er hat meinen S5 bloß "geschubst"
Der Taxifahrer ist dann jedoch in rasantem Tempo auf den Pannenstreifen & wahrscheinlich an der nächsten Ausfahrt rausgefahren. Da es mein erster Unfall war, verhielt ich mich viel zu zögerlich & konnte mir weder das Nummernschild noch irgendwelche nennenswerten Infos merken.
Es war mir auch zu unangenehm die Polizei oder Versicherung zu informieren, da ich mich für meine lausige Reaktion schäme ... Es ist mir auch jetzt noch unangenehm das hier zu schreiben & ich hab ehrlich gesagt auch Angst davor hier für meine Reaktion aufgezogen zu werden. Jedoch komm ich damit irgendwie nicht klar, da ich normalerweise eher mutig & nicht so ängstlich/zögerlich bin.
Der Lastwagenfahrer hinter mir war jedoch sehr lieb, ist ausgestiegen & hat mit mir nach Schäden geschaut. Außerdem konnte er mich auch gut beruhigen & hat sogar gefragt ob er für mich die Polizei rufen soll, was ich jedoch verneint habe. =(
Seither kann ich nicht mehr ohne die Rückfahrkamera im Stau fahren. Ich kriege regelrechtes Herzklopfen, wenn ich nicht mehr einen großen Teil der Motorhaube bei den Autos hinter mir sehe. >_<
& mit dieser ständigen Angst, kommt natürlich auch Vermeidungsverhalten dazu.
(Dynamische Stauumfahrung 2.0 )
Ich bin z.B. vor einigen Tagen eine ganze Stunde Umweg gefahren, um einem bekannten kleinen Stau auszuweichen.
Ich wollte euch fragen ob jemand schonmal mit Auffahrunfallen Erfahrungen gemacht hat & wie man sich davon am besten "erholt". Ich denke das Verhalten des Taxifahrers hat meine Angst noch zusätzlich verstärkt. =(
Ich hab Angst wieder von hinten angefahren zu werden und es nicht zu merken, bzw. nicht schnell genug zu reagieren ... Hab auch von einer Freundin gehört, dass sich bei einem Unfall der Verursacher nicht einsichtig gezeigt hat & beinahe auf sie los wäre, als sie die Polizei rufen wollte. Das gibt mir mit meinen 1.68m & 51kg Kampfgewicht natürlich auch zu denken ... =(
Ich hab das Gefühl ich mache daraus auch ein regelrechtes Drama in meinem Kopf, da es ja nichts ernstes sondern nur ein Mini-Kratzer war. Hab mich bisher aber nicht getraut mit jemandem darüber zu reden, da ich mich wie erwähnt für meine Reaktion schäme. Es nervt mich regelrecht, dass ich nicht mutig genug war ...
& ja, ich schreibe das gerade um 03:13 Uhr, da ich es nicht mehr aushalte das für mich zu behalten. >_<
Liebe Grüße,
Lailia
P.S. Ich habe nun auch noch ein schlechtes Gewissen weil ich mich damals nicht bei der Versicherung (Vollkasko) gemeldet habe. Denkt ihr, ich könnte mich jetzt noch immer melden, um den Schaden beheben zu lassen ? o_Õ ( Es geht mir dabei nicht um das Finanzielle, sondern eher darum die richtige Entscheidung nachträglich zu treffen. Daher klingt die Frage etwas doof, ist jedoch ernst gemeint =/ )
Beste Antwort im Thema
Wenn du so Traumatisiert bist solltest du einen Spezialisten aufsuchen der für viel Geld in viele Sitzungen dir
deine Ängste nimmt .
Oder ein Abo bei den Örtlichen Nahverkehrsbetrieben erwerben. . . . .
rc 46 fi
Ähnliche Themen
61 Antworten
Ach deswegen war der Blog dann auf einmal weg. Hatte den immer gern gelesen und war verwundert warum auf einmal alles weg war.
Eine kleines Video und Bildchen zum Thema Reifen und Frauen.
Ich hatte gestern Nacht im Traum den neuen M3.
Wollt ihr wissen was mir mit dem Wagen passiert ist?
Zitat:
@Ja-Ho schrieb am 31. Mai 2016 um 23:25:30 Uhr:
Nö.
Grüße vom Ostelch
Wie manche das Verhalten des Taxifahrers kleinreden.... Sind dann solche Kanidaten weswegen ich vor 3 Wochen mal wieder 200 Euro bei BMW lassen durfte. Kleine Delle beim Tür öffnen was solls... passiert halt....
Der Taxifahrer hat Unfallflucht begangen. Punkt. Das braucht man nicht kleinreden.
Ich werde solche Leute im Verkehr sicherlich nicht akzeptieren und sagen es gehört dazu. Erwische ich so einen der mich geschädigt hat und abgehauen ist werde ich alle Mittel nutzen die der Rechtsstaat mir zur Verfügung stellt. Unfälle können passieren, aber dann soll man dazu stehen, seien sie noch so klein. Dann mach ich keinem einen Vorwurf.
Das redet keiner klein. Fahrerflucht bleibt Fahrerflucht. Und damit eine Riesensauerei. Punkt.
Grüße vom Ostelch
Zitat:
@Ja-Ho schrieb am 31. Mai 2016 um 23:25:30 Uhr:
Eine Herde Elefanten ist aus dem Zoo ausgebrochen und hat ihn platt gemacht....Jetzt gehst du aus Angst in keinen Zoo mehr...

Zitat:
@R 129 Fan schrieb am 1. Juni 2016 um 13:26:21 Uhr:
Zitat:
Eine Herde Elefanten ist aus dem Zoo ausgebrochen und hat ihn platt gemacht....Jetzt gehst du aus Angst in keinen Zoo mehr...
Nee er schult jetzt um zum Tierpfleger

Wirklich interessant was es nicht alles gibt - wenn ich mir den Thread so durchlese.
Bei dem Titel dachte ich der TE wäre einer so richtig in die Karre gesemmelt.
Aber Fehlanzeige.
Bei sowas sollte man sich nur mal kurz ärgern und fertig. Ein bissl an Nerven gehört zum Autofahren dazu.
Der Oberlacher war aber das permanente Einschalten der Rückfahrkamera! Herrlich. Glaube da bist Du schneller über den rückwärtigen Verkehr informiert wenn du in einem Bruchteil der Sekunde in den korrekt eingestellten Rückspiegel schaust.
Sehr amüsant.
Andy
Okay, ich hab es langsam verstanden dass euch meine Angst amüsiert. Echt toll von euch, dass ihr mich 2 Monate danach noch damit fertig macht ...
Zitat:
@Lailia schrieb am 1. Juni 2016 um 18:38:10 Uhr:
Okay, ich hab es langsam verstanden dass euch meine Angst amüsiert. Echt toll von euch, dass ihr mich 2 Monate danach noch damit fertig macht ...
Dann stelle uns doch zur Ablenkung mal dein schönes Auto vor.
Grüße vm Ostelch
Zitat:
@Lailia schrieb am 1. Juni 2016 um 18:38:10 Uhr:
Das Leben ist nun mal kein Kinderspiel. Sieh es einfach als Therapie zur Abhärtung. Ohne gesunde Härte oder viele nennen es Ellenbogeneinsatz wird das heute nichts mehr.
Ehrlich jetzt, ein Selfie von dir und deinem Auto würde die Situation schon glaubhafter machen.
Zitat:
@ulli57 schrieb am 1. Juni 2016 um 21:12:58 Uhr:
Ehrlich jetzt, ein Selfie von dir und deinem Auto würde die Situation schon glaubhafter machen.
Jetzt finde mal auf die schnelle einen S5 und die passende Frau dazu.
Auch als TE kann man gerne die Bimmel drücken und die Mod's darum bitten, ein Schloss an einen thread zu machen. Gerade wenn dieser sein Leben längst ausgehaucht hat und der TE selbst darum bittet, wird dem in aller Regel nachgekommen.