Angst vor Kollision
Hi (=
Mir ist vor knapp einem Monat im Stau ein Taxifahrer mit ca. 2km/h hinten reingefahren. Nichts schlimmes, es gab auch nur einen kleinen, fast nicht sichtbaren Kratzer an einem Kunststoffteilchen. (er hat meinen S5 bloß "geschubst"😉
Der Taxifahrer ist dann jedoch in rasantem Tempo auf den Pannenstreifen & wahrscheinlich an der nächsten Ausfahrt rausgefahren. Da es mein erster Unfall war, verhielt ich mich viel zu zögerlich & konnte mir weder das Nummernschild noch irgendwelche nennenswerten Infos merken.
Es war mir auch zu unangenehm die Polizei oder Versicherung zu informieren, da ich mich für meine lausige Reaktion schäme ... Es ist mir auch jetzt noch unangenehm das hier zu schreiben & ich hab ehrlich gesagt auch Angst davor hier für meine Reaktion aufgezogen zu werden. Jedoch komm ich damit irgendwie nicht klar, da ich normalerweise eher mutig & nicht so ängstlich/zögerlich bin.
Der Lastwagenfahrer hinter mir war jedoch sehr lieb, ist ausgestiegen & hat mit mir nach Schäden geschaut. Außerdem konnte er mich auch gut beruhigen & hat sogar gefragt ob er für mich die Polizei rufen soll, was ich jedoch verneint habe. =(
Seither kann ich nicht mehr ohne die Rückfahrkamera im Stau fahren. Ich kriege regelrechtes Herzklopfen, wenn ich nicht mehr einen großen Teil der Motorhaube bei den Autos hinter mir sehe. >_<
& mit dieser ständigen Angst, kommt natürlich auch Vermeidungsverhalten dazu.
(Dynamische Stauumfahrung 2.0 🙁)
Ich bin z.B. vor einigen Tagen eine ganze Stunde Umweg gefahren, um einem bekannten kleinen Stau auszuweichen.
Ich wollte euch fragen ob jemand schonmal mit Auffahrunfallen Erfahrungen gemacht hat & wie man sich davon am besten "erholt". Ich denke das Verhalten des Taxifahrers hat meine Angst noch zusätzlich verstärkt. =(
Ich hab Angst wieder von hinten angefahren zu werden und es nicht zu merken, bzw. nicht schnell genug zu reagieren ... Hab auch von einer Freundin gehört, dass sich bei einem Unfall der Verursacher nicht einsichtig gezeigt hat & beinahe auf sie los wäre, als sie die Polizei rufen wollte. Das gibt mir mit meinen 1.68m & 51kg Kampfgewicht natürlich auch zu denken ... =(
Ich hab das Gefühl ich mache daraus auch ein regelrechtes Drama in meinem Kopf, da es ja nichts ernstes sondern nur ein Mini-Kratzer war. Hab mich bisher aber nicht getraut mit jemandem darüber zu reden, da ich mich wie erwähnt für meine Reaktion schäme. Es nervt mich regelrecht, dass ich nicht mutig genug war ...
& ja, ich schreibe das gerade um 03:13 Uhr, da ich es nicht mehr aushalte das für mich zu behalten. >_<
Liebe Grüße,
Lailia
P.S. Ich habe nun auch noch ein schlechtes Gewissen weil ich mich damals nicht bei der Versicherung (Vollkasko) gemeldet habe. Denkt ihr, ich könnte mich jetzt noch immer melden, um den Schaden beheben zu lassen ? o_Õ ( Es geht mir dabei nicht um das Finanzielle, sondern eher darum die richtige Entscheidung nachträglich zu treffen. Daher klingt die Frage etwas doof, ist jedoch ernst gemeint =/ )
Beste Antwort im Thema
Wenn du so Traumatisiert bist solltest du einen Spezialisten aufsuchen der für viel Geld in viele Sitzungen dir
deine Ängste nimmt .
Oder ein Abo bei den Örtlichen Nahverkehrsbetrieben erwerben. . . . .
rc 46 fi 😎
61 Antworten
@martinb71: Ja stimmt, aber leider hab ich zu wenig Erfahrung mit vorurteilenden & engstirnigen älteren Herren um für sowas gewappnet zu sein. Naja was solls, wenn sie sich dadurch mehr als Mann fühlen sollen sie ruhig weitermachen. 😛
@ulli57: & sobald ich euch das Selfie dann hochlade kommen Antworten wie die von Ja-Ho. Nein danke. Außerdem hab ich ja das Profilbild, welches der Anonymität zuliebe leider kein Selfie ist. 😛
@berlin-paul: Ach quatsch, mein Thema gibt den armen Kerlen hier eine tolle Möglichkeit Dampf abzulassen. Die Negativität muss ja schließlich irgendwo raus gelassen werden. (=
Das ist auch eine Möglichkeit, Leute davon abzuschrecken hier aktiv zu sein.
Zitat:
@Lailia schrieb am 2. Juni 2016 um 03:21:45 Uhr:
@martinb71: Ja stimmt, aber leider hab ich zu wenig Erfahrung mit vorurteilenden & engstirnigen älteren Herren um für sowas gewappnet zu sein. Naja was solls, wenn sie sich dadurch mehr als Mann fühlen sollen sie ruhig weitermachen. 😛@ulli57: & sobald ich euch das Selfie dann hochlade kommen Antworten wie die von Ja-Ho. Nein danke. Außerdem hab ich ja das Profilbild, welches der Anonymität zuliebe leider kein Selfie ist. 😛
@berlin-paul: Ach quatsch, mein Thema gibt den armen Kerlen hier eine tolle Möglichkeit Dampf abzulassen. Die Negativität muss ja schließlich irgendwo raus gelassen werden. (=
Das ist auch eine Möglichkeit, Leute davon abzuschrecken hier aktiv zu sein.
Denkt mal ganz kurz, aber effektiv über diesen letzten Satz nach. Zumindest ist er ein guter Abschluss der "Diskussion" und gibt mir den Grund, den Thread zu schließen.