Angst

Mercedes C-Klasse W202

Hallo habe mal ne Frage und zwar hatte ich gestern auf Sommerreifen gewechselt und die bei Atu sagten mir das auf der Linken seite das Traggelenk ausgeschlagen sei und neu muss meine Wagen geht erst Montag in die werkstatt kann ich noch ohne Angst das we fahren???? ( bis heute merke ich nichts davon das es kaputt is auto fährt ganz normal keine Knall geräusche oder sonstiges.

THX im Voraus

18 Antworten

Mhm das sind auch nur die Preise die mir einer bei ATU sgate wieviel genau weiss nicht da meine werkstatt es umsonst machte Garantie halt

Hallo,
das Forum hier ist absolute Spitze... nur wenn es ums Geld geht, dann geht bei einigen manchmaldie Fantasie durch...
Ich habe am 16.07.06 in einem Autozubehör 2 Traglager gekauf. Die haben mir damals 55 € mit MWST gekostet. Passt also in etwa zu dem Betrag des letzten Schreibers.
Nur die 20€ Einbau halte ich für untertrieben.... ich habe alleine eine halbe Stunde gebracht, den Dreck und Schmier in dem von oben sitzenden Inbus raus zu puhlen. Insgesamt habe ich etwa 2 gewissenhafte Stunden gebraucht. Eine gute Fachwerkstatt könnt es vielleicht in einer Stunde schaffen, hat dann aber sicher keine 20€ Stundenlohn....

... wollte ich nur mal sagen.
Hans-Peter
C200D, 422000 KM

Hallo,

ich habe die Traggelenke vor ca. einem Jahr in einer MB-Werkstatt ausgetauscht.
Der Kerl hat dafür nur 25 min. gebraucht (beide Seiten). Bezahlt habe ich trotzdem 130 EUR (nur für die Arbeit).

mfG
Martin

Moin Hans Peter!

Ist ein Bekannter gewesen, habe dort seinen Preis fürs Traggelenk bezahlt, das waren 20 Euro + 20 Euro für eine halbe Stunde Arbeitslohn von seinem Angestellten.

Danach haben wir dann noch die Tankgeber gemacht, alle beide, für 180 Euro (hier waren nun die Traggelenke schon mit drin!)

Also Tankgeber 140 Euro
Traggelenke 40 Euro.

Bei MB hätte ich ca. 600 für die Geber und 130 Euro für die Traggelenke bezahlt, respektive in diesem Fall 75 da ja nur eines gewechselt wurde.

Habe die Konditionen aber nur auf Beziehungen bekommen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Hape202

Hallo,
das Forum hier ist absolute Spitze... nur wenn es ums Geld geht, dann geht bei einigen manchmaldie Fantasie durch...
Ich habe am 16.07.06 in einem Autozubehör 2 Traglager gekauf. Die haben mir damals 55 € mit MWST gekostet. Passt also in etwa zu dem Betrag des letzten Schreibers.
Nur die 20€ Einbau halte ich für untertrieben.... ich habe alleine eine halbe Stunde gebracht, den Dreck und Schmier in dem von oben sitzenden Inbus raus zu puhlen. Insgesamt habe ich etwa 2 gewissenhafte Stunden gebraucht. Eine gute Fachwerkstatt könnt es vielleicht in einer Stunde schaffen, hat dann aber sicher keine 20€ Stundenlohn....

... wollte ich nur mal sagen.
Hans-Peter
C200D, 422000 KM