Angeliefertes Öl für Inspektion

Mercedes E-Klasse W211

Wie siehts mit der Garantie aus, wenn ich mein ÖL, das natürlich die Spezifikationen erfüllt, zur Insp. mitbringe. (Grantie noch bis 03/08)

60 Antworten

Hi!

Viel wurde hier geschrieben, vieles ist nachvollziehbar, vieles aber auch nicht, z. B. mit dem Wein ins Gasthaus mitbringen. Das kann man nun wirklich nicht mit den Werkstätten vergleichen. Bei uns am Land (Österreich) werden z. B. bei Hochzeitfeiern, Geburtstagsfeiern, Taufen usw. die Torten selbst gebacken (mitgebracht) und der Wirt hat überhaupt keine Einwände.
Ich sehe den Vergleich mit dem Öl in die Werkstatt bringen mit dem Wein so, als ob man das Glas für den Wein in das Gasthaus mitbringe.
Was anderes wäre, wenn ich beim Service den Mechaniker gleich mitbringe und nur dort das Werkzeug, die Hebebühne und die warme Stube benutze, wäre nicht nur unverschämt, würde auch gar nicht gehen.
Auch die DC Werkstätten kämpfen mit Arbeitsmangel und der freundliche kann es sich nicht leisten, wegen mitgebrachten Materials unfreundlich zu sein oder dich gar abzuweisen.
Wir bringen bei unserem Service (es fallen im Jahr ca. 4 Service an) nicht nur das Öl mit, sondern auch Ölfilter, Pollenfilter usw. eben was gerade notwendig ist.
Der Freundliche bei uns sieht ein, dass das Geld immer knapper wird und jeder auf seine Weise spart und ist obendrein froh, dass das Service nicht beim Pfuscher erledigt wird und das Fahrzeug nur zum Fehler auslesen in die DC Werkstatt kommt.
Nochmals erwähnt, es gibt keinen Garantieverlust bei mitgebrachtem Öl, auch nicht bei Öl-, Uft- Pollenfilter, wichtig ist aber das die Spedifikation und Freigaben im Servicebuch eingetragen wird.
Wir kaufen für unseren Fuhrpark das Öl und Ersatzteile in so großen Mengen, dass es wirtschaftlich gesehen gar nicht anders möglich ist beim Service mitanzuliefern.
Bei anderen Ersatzteilen, Lichtmaschine, Klimakompressor, Bremsen usw. wird meist von den Autoteilfirmen ein Jahr Garantie gewährt, nicht aber von der DC WErkstatt.
Für die Arbeit an sich muss der Freundliche sehr wohl garantieren, so ist es bei uns in Österreich.

MfG
KM

E220 , Bj. 2000, 440 tkm
E211, Bj. 2006, 95 tkm
C200, Bj. 2002, 340 tkm
3x VW T5, von Bj. 2004-2006
Sahran, Bj. 2004, 220 tkm
Passat, Bj. 2006, 70 tkm

Zitat:

Original geschrieben von topollino70

also wenn ich 60-80€ allein beim öl sparen kann, dann mache ich das auch, da kann man mal schön mit seiner liebsten ins kino oder mal schön essen gehen.

Da kannst du noch viel mehr von machen, denn ich gehe davon aus, dass du ins Kino Popcorn und Getränke von Aldi mitbringst und ins Restaurant einen schönen Wein aus deinem Keller. 😁

Sicherlich soltle man sparen wo man kann.
Aber ist ein Mercedes dann nicht das flasche Gefährt, wenn es denn wirklich ums Sparen geht. Mehr Geld als bei der Anschaffung eines Autos, unter Berücksichtung der Marke, kann man doch eigentlich nicht sparen.
Mich ärgert es dann schon eher das in der einen Niederlassung das Öl 20 EUR kostet und bei der anderen 15 EUR obwohl es ein under selbe Stoff ist.

Zitat:

Original geschrieben von cosmic77

Aber ist ein Mercedes dann nicht das flasche Gefährt, wenn es denn wirklich ums Sparen geht. Mehr Geld als bei der Anschaffung eines Autos, unter Berücksichtung der Marke, kann man doch eigentlich nicht sparen.

Da ich unterm Strich so günstig wie mit dem Stern noch mit keinem Auto unterwegs war kann ich diese Aussage nur nachvollziehen wenn mir die Mittel für den Kauf fehlen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Da kannst du noch viel mehr von machen, denn ich gehe davon aus, dass du ins Kino Popcorn und Getränke von Aldi mitbringst und ins Restaurant einen schönen Wein aus deinem Keller. 😁

Und da ist auch schon der erste bei dem es zu hause

durch alle ritzen pfeifft und zieht. 🙂

dieser vergleich hinkt ein wenig, aber das weist ja selbst du!

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Da ich unterm Strich so günstig wie mit dem Stern noch mit keinem Auto unterwegs war kann ich diese Aussage nur nachvollziehen wenn mir die Mittel für den Kauf fehlen.

Aber wenn man etwas Sparen möchte dann überlegt man nur die Investiion mit den vorhandenen Mitteln. Sparen ist eher eine Vermehrung vorhandener Mittel so sehe ich das. Das was Du beschreibst hat eher weniger mit Sparen als mit dem Leben über die eigenen Verhältnisse zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von cosmic77

Das was Du beschreibst hat eher weniger mit Sparen als mit dem Leben über die eigenen Verhältnisse zu tun.

Du hast es nicht verstanden, macht aber nichts 😉

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Du hast es nicht verstanden, macht aber nichts 😉

mmh schade :-( aber auch nicht so schlimm :-)

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Wenn die Preis für das Popcorn auf 15 Eur steigen ist das eine Option! Wenn eure Öfen von der Firma befüllt werden, dann genießt es... aber solange ich den Kram selbst zahlen muss UND mir meine Werkstatt das Mitbringen als Option aktiv anbietet, nehme ich dies war.

Übrigens, nach Aussage eines Mitarbeiters der NL in OF bringen mehr als 30% der Privatkunden Öle - bei älteren Gebrauchten sogar gebrauchte Ersatzteile mit. Wo ist das Problem???

Wenn man unter "Sich" bleiben will, kauft euch einen Porsche oder einen Trabbi!

Mach dir mal den Spaß und kaufe dir mal ausnahmsweise ein Auto, dann wirst du wundersame Dinge erleben. Man wird entgegen der Meinung einiger Forumsmitglieder weder gesteinigt, noch als Aussätziger behandelt noch links liegen lassen - solange man einen netten und freundlichen Umgang pflegt.

Diese geistige Inkontinez und elitäre Geblubber ist ja nicht auszuhalten.... was soll diese Intoleranz???? An die Admins... könntet ihr bitte ein eigenes W211er-Forum für kinderlose Dienstwagenfahrer eröffenen?!

Traurig, wenn man sich über die nach außen getragene Geldbörse definiert....

@Mercer-Richie
Du bist sicherlich einer der qualifiziertesten und interessantes Mitglieder hier... insbesondere deine eloquente Art hebt das Niveau. Versuche doch einfach den ein oder andere Threat zu übergehen :-) Nicht gut für den Blutdruck :-)

CLOSED!

Mark

Ich wundere mich, dass zu diesem ausgelutschte Thema noch immer weitere Beiträge hinzukommen 🙄

"....sogar gebrauchte Ersatzteile mit. Wo ist das Problem???"

Die Ersatzteile kann man sogar bei Mercedes auf der Internetseite ordern.

Zitat:

Original geschrieben von himdchie

@Mercer-Richie
Du bist sicherlich einer der qualifiziertesten und interessantes Mitglieder hier... insbesondere deine eloquente Art hebt das Niveau. Versuche doch einfach den ein oder andere Threat zu übergehen :-) Nicht gut für den Blutdruck :-)

CLOSED!

Mark

Ne, ne... Bloß nicht, hebt doch jeden Tag meine Laune...

Zitat:

Original geschrieben von himdchie

Diese geistige Inkontinez und elitäre Geblubber ist ja nicht auszuhalten.... was soll diese Intoleranz???? An die Admins... könntet ihr bitte ein eigenes W211er-Forum für kinderlose Dienstwagenfahrer eröffenen?!

Wir teilen uns also ein in die vermeintlich geistig Elitären1) die vermeintlich monetär Elitären2). Diese Gruppen sehen sich selbst so:

1) zu klug, um Öl mitzubringen,
2) zu reich, um Öl mitbringen zu müssen,

und werden von der jeweils anderen so gesehen:

1) zu arm/geizig, um das Öl beim FL zu bezahlen,
2) zu dumm/verschwenderisch, um selbst Öl mitzubringen.

Einigen wir uns darauf, dass wir alle in kein Schubfach passen und jeder das macht, was er mag?

Ich (mit Familie und selbst bar bezahlter Sternenflotte) habe früher schon zu Opel und Wartburg kein Öl und zum Zahnarzt kein Gold mitgebracht.

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Wir teilen uns also ein in die vermeintlich geistig Elitären1) die vermeintlich monetär Elitären2). Diese Gruppen sehen sich selbst so:

1) zu klug, um Öl mitzubringen,
2) zu reich, um Öl mitbringen zu müssen,

und werden von der jeweils anderen so gesehen:

1) zu arm/geizig, um das Öl beim FL zu bezahlen,
2) zu dumm/verschwenderisch, um selbst Öl mitzubringen.

Einigen wir uns darauf, dass wir alle in kein Schubfach passen und jeder das macht, was er mag?

Ich (mit Familie und selbst bar bezahlter Sternenflotte) habe früher schon zu Opel und Wartburg kein Öl und zum Zahnarzt kein Gold mitgebracht.

WIE MACHST DU DAS!!!!!!!!!