Angeleyes seitliche Verstellung

Opel Combo B

Gude!!

Ich hab jetzt ne Weile die AngelEyes mit LWR drin (mit Festspannungsreglern für die Leds 😉), hab se gleich einstellen lassen usw. Das Problem ist jetzt das der rechte Scheinwerfer zu weit nach links scheint, ich hab nur einen relativ kleinen hellen Fleck direkt in der Mitte der Fahrbahn, bei den orig Scheinwerfern war der rechte eindeutig mehr nach recht gestellt.
Kann man das bei den AE´s irgendwie nachstellen?

45 Antworten

Das wird durch die Einstellschraube justiert, die man von oben durch den Schloßträger sehen kann.

Wird damit nicht nur die höhe der scheinwerfer justiert? Also ich habe meine letztes Jahr selbst eingestellt mit dem Teil aus der Werkstatt und ich habe nur eine Veränderung von oben nach unten festgestellt....

Nee, die Höhe stellt man mit dem weissen Rädchen hinten an dem eLWR Motor ein.

Dann hab ichs falsch gemacht und es hat trotzdem gepasst 😁

Ähnliche Themen

@ qphalanx Sorry, was meinst du mit Schlossträger? Ich hab mir mal das Bild aus deiner FAQ gemopst, sieht man die Schraube da drauf? Kommt man da im eingebauten Zustand ran?

http://www.pixum.de/.../?...

Gruß MrMmmkay

müsste das blau umrandete dingens sein...

Das blaue, genau. Da kommt man von oben mit einem Kreuzschraubendreher rein.

Ok, dann werd ich mich heute abend mal dran machen die richtig einzustellen 😉.

Weiß zufällig jemand ob sich da auch die höhe verstellt? wenn ja müsst ich dann nochmal zum tüv wegen einstellen.

Gruß MrMmmkay

N bissle verdreht sich das. Ich hab mir das damals an der Garagenwand markiert, dran rumgebastelt und nachher nach der Markierung wieder neu eingestellt. Da die eine recht saubere Lichtkante machen, geht das.

Stimmt, ne schöne Lichtkante ham die, generell ist die helligkeit sehr gut, jedenfalls viel besser als die "standard" Klarglas Scheinwerfer. Gibt es eigentlich ne Vorschrift wie weit die Scheinwerfer Seitlich eingestellt sein müssen?

Gruß MrMmmkay

Edit:

Hab grad mal auf die Schnelle gegoogelt, hier ist ne "Anleitung" zum selber Einstellen, allerdings net fürn Corsa (nun wirklich net), kann man aber denk ich drauf ummodeln 😉.

Scheinwerfer einstellen

hallo, wollte keinen thread neu aufmachen. also folgendes ein standlichtring ist mir gestern zerschossen. ist es möglich die leds zu wechseln??es handelt sich um angels von raid. hoffe und freue mich auf baldige hilfestellung??!!

mfg andy 😕

Hi!

Ja, das sind die von Raid. Leider weis ich selbst nicht genau ob man die LED´s wechseln kann, aber was ich bisher gelesen habe spricht leider dagegen, muss man wohl umtauschen, wenns denn noch geht. Ich hab mir vorm Einbau Festspannungsregler vor die leds gesetzt, theoretisch dürften die jetzt net mehr durchbrennen, aber man weis nie 😉.

Gruß MrMmmkay

so und jetzt mal was anderes wo kommt der festspannungsregler eigentlich rein?? hab hier 2 rote kabel weiß aber net welches davon zu den standlich ringen führt?? und ich habe keinen vorwiderstand wie auf der seite von www.Team-corsa.de beschrieben ist was soll ich jetzt machen ist der vielleicht woanders drin oder wie??

mfg

Der Widerstand sitzt unter nen Schrumpfschlauch.
Und du nimmst am besten den ersten Stecker.
DU brauchst die Leitung ja nur vom außen nach innen verfolgen.
Der erste Stecker is bei dir auf dem Bild der linke.

Und Festspannungsregler gibs bei Conrad oder Reichelt.

Deine Antwort