ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Angel Eyes

Angel Eyes

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 17:39

wollt mal fragen ob jemand schon diese scheinwerfer von ebay verbaut hat??un wenn ja wie die dran gemacht werden??weil da die kabel von dem ring erst ans standlicht gelötet werden muss!ausserdem ist das standlichtkabel viel zu kurz!danke

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ja ich habe sowelche verbaut ich habe zwar das originale standlicht weg gelassen aber ich habe einfach den stecker vom standlicht abgemacht und die kabel verbunden aber so weit ich weis hätte das auch mit dem standlicht stecker gepasst du meinst doch die Scheinwerfer von ebay mit dem 1 angel eye und der Linse oder meinnst du die anderen mit 2 angel eyes

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 18:03

ja mein die mit einem ring!ja aber muss ja die kabel verbinden und den stecker ans original standlicht machen oder lieg ich falsch??muss ja irgendwie angeschlossen werden!!kannst mir mal näher beschreiben?

danke

am 3. Januar 2006 um 18:08

Wo liegt denn dein Problem?

Machst einfach in das Standlicht +Kabel eine Abzweigung und klemmst dort das +Kabel vom Angel Eye ran.

Masse kannste irgendwo an die Karosserie klemmen.

MfG Tigra2.0 16V

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 18:12

ja ich kapiers halt net so!sorry!

hab 4 öffnungen 2 mal für h1 birnen die drin sind 2 mal für original standlicht plus blinker!dann sinds noch 4 kabel für den leuchtring!stecker von original standlicht muss doch an die orignal birne eklemmt werden oder??un dafür langts kabel nicht

du kannst das kabel entweder verlängern oder du schliest einfach nur die ringe an. Sieht sowieso viel besser aus

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 18:20

ok un wie schliess ich nur die ringe an??hast du da einen wiederstand eingebaut??

Ganz einfach da wo normalerweise das Standlich rann kommt. da kommt der Rote draht an Schwarz und der Schwarze drahr an Braun. Einen wiederstand oder so brauchst du nicht

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 18:29

un dann s original licht weglassen???waren es bei dir auch 4 kabel (2 rote un 2 schwarze ) pro scheinwerfer??naja dann dank ich dir mal herzlich

am 3. Januar 2006 um 18:33

War doch von mir nicht böse gemeint:(

Das einfachste wäre,wenn du die beiden roten zusammen und die beiden schwarzen zusammen machst.Dann haste zwei Kabel,schwarz und rot.Das schwarze klemmste irgendwo an Maße,das rote an die Plus-Leitung zum Standlicht.Fertig.

Würde das normale Standlicht trotzdem mit anklemmen.

MfG Tigra2.0 16V

am 4. Januar 2006 um 5:04

also ich bin auch der meinung das man das normale standlicht weglassen sollte - und nur die kabel des Rings ans vom Motorraum kommende standlichtkabel klemmt. Aber ihr kennt ja die grünen bzw. die blauen vom TÜV- nicht das der kollege kein tüv bekommt wegen zu wenig licht des standlichts!

die beschreibung is eh mal der größte witz! nix deutsch, nix anleitung oder sonst was... Daher dachten wir auch da muss n Widerstand dazwischen weils nicht eindeutig zu verstehen war.

Ich schliess mich Tigra 2.0 16V an. Die beiden Roten nehmen und die schwarzen zusammenlegen, und beide anlöten- halbe Arbeit!

Bleibt eh an mir und Wernz hängen ;-)

bei 1 standlichtring-angeeyes braucht man von tüv gar nicht reden ;-) die bekomen eh keinen. insofern egal was mit dem standlicht ist. schlimmer wirds auch nimmer.

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 14:45

versteh net warum dann s e zeichen net gültig sein sollt!nur weil se nur ein ring haben??naja...

@shorty natürlich hängts an euch also auf an die arbeit

am 4. Januar 2006 um 16:25

@Corsalis...

die sind nicht zugelassen weil sie keine elektrische Leuchtweitenregulierung unterstützen, mit dem Standlichtring hat das nichts zu tun.

Die E-Prüfzeichen sind zwar für den Leuchtkörper als solchen für ganz Europa gemacht worden, in Deutschlandm uss ein Fahrzeug dass serienmäßig ne ELWR hatte diese jedoch auch behalten.

In anderen Ländern wurde der B Corsa ohne ELWR geholt, da sind die Scheinwerfer zugelassen, hier nicht.

Ja ich weiss, ist zum Aufregen, aber so siehts nunmal aus.

Muss du halt wissen... und dich je nachdem eifnach nich erwischen lassen.

Jedoch, wenn mans streng sieht, erlischt dadurch die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges.

Aber wenn mans ganz streng sieht, erlischt die auch durch ne im Fussraum brennende LED Leuchte...

wollts nur mal gesagt haben.

am 5. Januar 2006 um 5:27

jo, soweit klar, wissen wir alles... intressiert aber eh nur den tüv oder? von daher kann man die einmal in 2 jahren runtermachen... ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen