Angel Eyes

Opel Vectra B

da ja einige die Angel Eye Scheinwerfer von FK sehnsüchtig erwarten und da ich mit emails von denen immer weiter vertröstet werde hab ich die suche schon aufgegeben.

Heute habe ich beim gewöhnlichen ebay Rundgang folgendes entdeckt

http://cgi.ebay.de/...13896262QQcategoryZ44248QQrdZ1QQcmdZViewItem?...

die scheinwerfer haben einen sehr komischen Aufbau....is ne Art LED Kette an der Seite verbaut....ich hab das GEfühl, dass die Ringe von diesen LED's angeleuchtet werden und dann Reflektieren.....also ich meine damit dass die Ringe nicht selbst beleuchtet sondern nur angestrahlt werden

was meint ihr dazu?

288 Antworten

alsooooo.... Scheinwerfer müssen nicht abgedichtet werde da ich ihn dafür nicht auseinanderbaue sondern nur die Birne durch nen Brenner ersetze....

kostenpunkt ca 200-300€ Brenner inkl Vorschaltegeräte

das mit der Kelvin Zahl liegt im eigenen Ermessen...ob man lieber nen Blaustich oder nen Violettstich etc im Licht hat...

den Satz bekommste bei ebay und in diversen Online Shops....man bedenke aber,dass er verboten ist..nur mal so vorab falls du dich da in was reinstürzt was die hinterher probleme macht.... nur erlaubt in Verbindung mit Scheinwerferwaschanlage und Automatischer LWR....und die höheren Kelvin Zahlen sind auch in dem Falle, dass du folgende Komponenten nachrüstest nicht erlaubt....

bei Fragen PN

Zitat:

Original geschrieben von MikeMyers

musst einfach unten auf den "Free"-Button klicken
dann kommt etwas wie:
"Download-Ticket reserviert. Bitte XX Sekunden warten."
anschliessend unter:
"Kein Premium-User. Bitte XXX hier eingeben" den geforderten wert
eingeben und auf Download klicken

eigentlich ganz easy 😉

ich gebe dort dass XXX ein und dann kommt zwar download, aber nur so nen "rapidshare.htm" aber keine bilder ...

komisch
per klick auf den Button solltest du die Datei Vecci.rar erhalten.
Grundsätzlich funktioniert es ja scheinbar, da es schon 17x gezogen wurden.

Zitat:

Original geschrieben von aCiD_VeCtRa

alsooooo.... Scheinwerfer müssen nicht abgedichtet werde da ich ihn dafür nicht auseinanderbaue sondern nur die Birne durch nen Brenner ersetze....

ups, da hab ich dich missverstanden.

Ich dachte du wolltest das Material der orginalen Xenon-Scheinwerfern verbauen.

Ähnliche Themen

habs mir auch ziehen können

versuch mal nen anderen Browser

mmhh funzt au ned mit anderem browser. wäre mal einer so nett und schickt es mir an meine email: ej500@t-online.de

THX

ich habe jetzt die RAID-Scheinwerfer in meinem Vectra drin. Sie sind durch einen Kumpel (Kfz-Meister) eingestellt worden.

ABER:

Die alten Scheinwerfer in meinem Vectra hatten irgendwie ein beseres Licht. Die Lichtausbeute ist gerade auf der Landstrasse, um ehrlich zu sein, echt fürn A*****.

Könnte die Ursache dafür bei den mitgelieferten Lampen liegen oder muss ich damit leben ? 🙁

Sollte die zweite Möglichkeit die einzige bleiben, fliegen sie bei mir wieder raus und ich rüste um auf originale Klarglas von Opel. 🙁

also habe meine jetzt auch drin ... mein vecci steht zwar noch in der garage bis märz, aber habe mal trotzdem lichttest gemacht ... da waren schon birnchen drin ... die hatten bei mir 55 watt ... habe die dann gegen die 100watt xenon effekt getauscht .. und alles einwandfrei ^^

sind echt schmuck die scheinwerfer nur leider ist mir gleich an dem einem was abgebrochen ... am linken scheinwerfer die halterung wo die stoßstange aufliegt .. naja ... hat aber trotzdem alles geklappt ...

Moin!

Ihr scheint euch ja alle schon sehr stag mit dem Thema Angel Eyes auseinander gesetzt zu haben.
Wer von euch kann mir denn sagen wo ich "Engelsaugen" mit Xenon herbekomme und was die kosten. Und ich meine jetzt nicht Xenonoptik sondern echtes Xenon. Habe selber nämlich Xenonbrenner drin und möchte nicht umrüsten auf ohne Xenon-kann man ja auch irgendwie verstehen.

Freue mich über eure Antworten

Gruß
Black Blitz

ja da kannste die selben Scheinwefer kaufen und musst dir alles umbasteln. Ich hab mir Nachrüst Xenon gekauft und bastel das rein...

Zitat:

Original geschrieben von aCiD_VeCtRa

ja da kannste die selben Scheinwefer kaufen und musst dir alles umbasteln. Ich hab mir Nachrüst Xenon gekauft und bastel das rein...

hm aber die Stellmotoren sind doch weg oder?

Außerdem wollte ich da nicht soviel basteln und ist deine Variante überhaupt legal?

Zitat:

Original geschrieben von Ejay

also habe meine jetzt auch drin ... mein vecci steht zwar noch in der garage bis märz, aber habe mal trotzdem lichttest gemacht ... da waren schon birnchen drin ... die hatten bei mir 55 watt ... habe die dann gegen die 100watt xenon effekt getauscht .. und alles einwandfrei

Also ich weiß ja nicht, aber einfach 100W Birnen einbauen ist ja wohl der größte, sorry, Scheiß denn man machen kann.

"Baumarkttuning" würd ich das mal nennen.

Erstens verschmort´s dir durch die größere Hitze der 100W Lampen auf Dauer die Reflektoren und zweitens erlischt dir damit die Betriebserlaubnis deines Fahrzeuges ----> 100W lt. StVZo nicht zulässig! Ich geb zwar zu dass dir da wahrscheinlich im Falle eines Falles vermutlich niemand draufkommt aber man kann nie wissen.....

Also kauf dir gescheite Lampen, z.B. Philps Power2Night GT 150, die kosten zwar eine Stange Geld, machen aber richtig gutes Licht.

Auch wenn sich hier jetzt evtl. ein paar Leute angepisst fühlen, aber ehrlich gesagt finde ich so "Billigtuning" einfach peinlich, will das jetzt auch an gar keiner Automarke oder Modell oder gar jemand hier aus dem Forum festmachen. Aber wenn ich so ein 75 PS Gefährt mit irgendwelchen Ebay-GFK-Schrott-Verspoilerungen und "Aufklebertuning" rumfahren seh, dazu am besten noch absolut unpassende "Lexus-Style" Rückleuchten für 60 Euro bei Ebay, der ganze Wagen dröhnt aufgrund der völlig überdimensionierten 1000W Bassröhre im Kofferraum und der Fahrer macht dann an der Ampel auch noch einen auf dicke Hose, da könnt ich mich echt kaputtlachen und denk mir immer: "Gott sei dank war ich nie so!"
Sorry, aber das musste jetzt mal raus!

Greets Flo

mmhhh billig tuning ... wenn du wüsstest ... könnte mich jetzt rumstreiten, aber sowas bringt nix.

es gibt halt leute, die stehen mehr auf die lichtausbeute usw. ich hab lieber beides zusammen, möglichst grosse lichtausbeute und ne gute optik.

sogar in meinem winterauto habe ich 100watt birnchen drin. bis jetzt ist mir noch nie etwas durchgebrannt bei meinen ganzen autos und die scheinwerfer reflektoren haben auch nix abbekommen ...

Zitat:

Aber wenn ich so ein 75 PS Gefährt mit irgendwelchen Ebay-GFK-Schrott-Verspoilerungen und "Aufklebertuning" rumfahren seh, dazu am besten noch absolut unpassende "Lexus-Style" Rückleuchten für 60 Euro bei Ebay, der ganze Wagen dröhnt aufgrund der völlig überdimensionierten 1000W Bassröhre im Kofferraum und der Fahrer macht dann an der Ampel auch noch einen auf dicke Hose, da könnt ich mich echt kaputtlachen und denk mir immer: "Gott sei dank war ich nie so!"

na gott sei denk, dass nicht jeder nach deiner nase springt. lass mal die leute machen was sie wollen. also ich finde es ned so schlimm, wenn man sein auto mit solchen gfk parts behandelt. da brauche ich ja nur mein auto anschauen ... ich habe mein bodykit ja auch fertig und alles andere nun auch. nun hab ich noch so ne grosse pommestheke aufm heck, aber was solls, ich persönlich stehe nicht an der Ampel, um auf dicke Hose zu machen, wie du das so schön sagst, sondern ich habe freude daran, sowas anzuschauen. und bei mir ist alles legal, bis auf die 100 Watt Birnchen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Ejay

mmhhh billig tuning ... wenn du wüsstest ... könnte mich jetzt rumstreiten, aber sowas bringt nix.[...]
bei mir ist alles legal, bis auf die 100 Watt Birnchen ;-)

Ich kann dem lieben Vorposter da aber nur zustimmen: diese 100W-Scheissbirnen sind einfach Billigtuning, sonst nix.

Und Du hast echt so 'ne geschmacklose "Pommestheke" auf'm Heck?!?

Dirk

joa, im winter fahr ich off-Road ... nur im sommer pack ich meinen vecci mit Heckflügel aus ... und das nicht zum protzen, sondern einfach mal zum relaxen .. wenn ich mal meine ruhe brauche, dann gehe ich in die garage und schraube am auto ^^

Deine Antwort