Angel Eyes
Ich weiß, ich habe große Baustellen an meinem Wagen....oder erzeuge sie mir selber 😁....ich bin halt extrem interessiert/neugierig an dem dicken X5 und eröffne deshalb viele Themen, anstatt einfach in die Werkstatt zu gehen und es machen zu lassen 😁
Nun aber zu meinem neuen Thema:
Ich plane die Scheinwerfer auszubauen und LED Ringe einzubauen. Eine Alternative wäre, gleich einen kompletten Scheinwerfer mit LED Ringen zu kaufen.
Die LED Ringe gibt es für knapp 40,- Euro in der Bucht, die Scheinwerfer für 200,- Euro. Die LED Ringe sollen tagsüber nicht so hell sein, habe ich hier und da gehört. Deshalb würde ich mir gerne die Arbeit mit den Ringen ersparen und gleich die Scheinwerfer kaufen, wenn es nicht auch da Stolpersteine gebe.
Die Scheinwerfer haben keinen Stellmotor, also müsste dieser von den alten Scheinwerfer ausgebaut werden. Danach kann man wahrscheinlich hoffen, dass der Stellmotor auch an die neuen Scheinwerfer passt.
Gibt es eventuell noch mehr Stolpersteine, die ich noch nicht sehe ? Oder hat einer von euch bereits dieses Thema erfolgreich absolviert !? Bin dankbar für jeden Tipp oder Link, was mir Arbeit erspart.
Link LED Ringe: https://www.ebay.de/itm/130914615419
Link Scheinwerfer mit LED Ringen: https://www.ebay.de/itm/333443836496
Am Ende möchte ich, dass es so aussieht, wie beim eingefügten Bild 😎
29 Antworten
Zitat:
@eugen520 schrieb am 25. Juni 2021 um 02:13:16 Uhr:
Dieser Unterfahrschutz wie bei meinem ist Original und erlaubt, die anderen die höher sind gibt es teilweise mit ABE.
Hmm ok, da muss man wahrscheinlich Glück haben und einen TÜV finden, der das durchwinkt...
Zitat:
@eugen520 schrieb am 25. Juni 2021 um 02:15:41 Uhr:
Die Angel Eyes die du bestellt hast sind exakt die selben die bei meinem X5 jetzt verbaut sind, es ist leider sehr großer Kampf die Scheinwerfer auseinander zu bekommen.
Muss man die Scheinwerfer am Ende wieder zukleben wegen Feuchtigkeit und so !?
Abdichten auf jeden Fall
Zitat:
@eugen520 schrieb am 27. Juni 2021 um 14:40:27 Uhr:
Abdichten auf jeden Fall
Was nimmt man da am besten !?? Montagekleber ??
Ähnliche Themen
Affenkacke / butylschnur oder wie es heißt
Zitat:
@eugen520 schrieb am 1. Juli 2021 um 22:38:41 Uhr:
Affenkacke / butylschnur oder wie es heißt
😁...sorry, dass ich jedesmal bei diesem Wort lachen muss....war das nicht Bärenkacke !? 😁...wie auch immer, ich weiß, was du meinst. Das nimmt man doch normalerweise um in den Türen die Folien/Softmatten an die Karosserie zu kleben ? Das ist aber eine ziemlich zähe Masse. Die wird gut abdichten 😎
Ja habe ich auch drin in den Scheinwerfern
Zitat:
@eugen520 schrieb am 23. Juni 2021 um 15:04:52 Uhr:
Die sind weiß ;-) ja ich habe die Ringe selbst eingebaut ( ist eine Qual die Scheinwerfer sauber zu öffnen da diese verklebt sind ) der Unterfahrschutz ist Original von Bmw, alles was an dem Wagen dran ist habe ich selbst dran montiert, die Ringe gibt es als Led und als CCFL wie bei meinem.
??????
Moin.
Sind deine nachträglich eingebauten Ringe in den Scheinwerfern in etwa so hell, wie das übliche Tagfahrlicht in den aktuellen Autos?
Im Endeffekt bin ich mir noch nicht sicher, ob meiner bleibt oder nicht. 😉
Wollte schon vor längerer Zeit am x5 einige Sachen umbauen, kam irgendwie nicht dazu.
Der wird im Normalfall weniger genutzt, von daher verschiebt man die Arbeiten immer wieder.
Komplette Bremse V/H, Bremsflüssigkeit und Lenkungsmanchetten habe ich immerhin schon geschafft. 😁
Einige Sachen stehen leider noch aus.
X-Trons Radio, Tagfahrlicht (auf dem Land schon nicht unwichtig) und ans Lenkrad müsste ich auch schon mal dran.
@Adi2901 moin Adi, nein die Angel Eyes sind überhaupt nicht hell und somit nicht als tagfahrlicht nutzbar sondern nur als Standlicht, Gruß Eugen
Ups, schade, dann wäre mir der Aufwand nur fürs Standlicht nicht wert. 😉
Grüsse zurück.
Es gibt die auch als led die richtig hell sind und Mann könnte die als tagfahrlicht nutzen, aber nicht als ccfl Ringe
Zitat:
@Adi2901 schrieb am 10. Dezember 2022 um 17:42:42 Uhr:
Ups, schade, dann wäre mir der Aufwand nur fürs Standlicht nicht wert. 😉Grüsse zurück.
Sieht aber trotzdem geil aus 😎
Gar keine Frage.
Leider nutze ich das Standlicht so gut wie gar nicht, von daher ist das nichts für mich. 😉