Angel Eyes mit Standlicht LEDs
Hallo,
habe bei mir Angel Eyes verbaut. Da die Beleuchtung für die Standlichtringe extrem schlecht zu tauschen ist, wollte ich LEDs einbauen. Problem hierbei, nicht zulässig nach STVZO. Meine Frage: Hatte schon jemand deshalb Probleme mit der Rennleitung bzw. bei der HU beim TÜV? Oder sehen die drüber hinweg? Gibt es LEDs die eine Zulassung haben?
12 Antworten
Kann dir leider bei deinem Problem nicht helfen, aber du vielleicht mir: Mein 106 soll auch Angel Eyes bekommen, muss ich bei irgendwas besonders achten oder gibt es da schwierigkeiten beim Einbau?
Die legen dir die Kiste an Ort und Stelle still und da so ein Mist meist nur Fahranfänger in der Probezeit machen,gibts ausser Fahrverbot,Aufbauseminar und Punkten auch noch Probezeitverlängerung und das nur um mal den anderen zeigen zu wollen wie cool man mit seinem 106 ist!
Hast du eigentlich irgendein Problem? Was spricht dagegen wenn ich mir das einbaue? Sieht doch schick aus? Außerdem soll mein 106 nicht nur cool sein - das Baby ist so was wie meine 2te Hälfte...
Tja Schadenfreude war zu früh, bin leider schon lange aus der Probezeit.
Zitat:
Original geschrieben von Misiena
Was spricht dagegen wenn ich mir das einbaue?
Es ist verboten, das allein sollte dagegen sprechen und du solltest dir vorher ueber die Konsequenzen klar sein.
Ueber das Aussehen gibts ja nun nichts zu diskutieren, da ja Schoenheit bekanntlich im Auge des Betrachters liegt...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MacBundy
Es ist verboten, das allein sollte dagegen sprechen und du solltest dir vorher ueber die Konsequenzen klar sein.Zitat:
Original geschrieben von Misiena
Was spricht dagegen wenn ich mir das einbaue?
Ueber das Aussehen gibts ja nun nichts zu diskutieren, da ja Schoenheit bekanntlich im Auge des Betrachters liegt...
hallo also ich hatte mal in meinem ersten auto so weiße standlicht LED´s drin die sehn zwar gut aus und sind schön weiß aber leider nicht zugelassen also die polizei hat mich damit auch angehalten aber mir ist nicht viel passiert sie fragten mich zwar was das für standlichter sind dann hab ich sie rausgeholt dann hatten die sich zwar beschwert und so weil die kein E prüfzeichen haben aber ich hatte die originalen standlicht birnen dabei dann habe ich die vor den augen der polizei eingebaut und dann war es gut ich mußte auch keine strafe zahlen oder sonst was und jetzt habe ich so halogen standlicht birnen die leuchten auch weiß und nicht gelb wie die originalen die leuchten zwar nicht so weiß wie die LED´s aber die sind mit E prüfzeichen die birnen sind von OSRAM und heißen HALOGEN COOL BLUE die typ nummer ist 21D allerdings kosten die 20 euro aber die sind dafür auch legal und du brauchst dir mit denen keine sorgen zu machen wegen der polizei hoffe ich konnte dir weiter helfen aber an deiner stelle würde ich dann die HALOGEN birnen kaufen wenn du die bei euch im baumarkt oder so auch findest auch wenn die 20 euro kosten aber wie gesagt damit bist du auf der sicheren seite und dann brauchst du dir auch keine sorgen zu machen wegen der polizei oder dem tüv.
Geschmack ist Ansichtssache und "Coolsein" auch und jeder, der was an seiner Karre ändert, will irgendwo dazu gehören...
Wollte eigentlich gar keine LEDs haben, das sieht bei meinem Kleinen eh viel zu übertieben aus...
Aber danke für die Antwort mit den Halogen, Preis ist egal, solange es nicht total übertrieben ist, will ja keinen Müll in meinem Baby....
Stimmts, dass ich beim 106 die ganze Stoßstange abbauen muss?
Danke
Hi ja bei der serie 2 muß die stoßstange leider runter weil darunter 1 oder 2 schrauben pro scheinwerfer sind die du rausdrehn mußt das die scheinwerfer raus gehn bei der serie 1 sind die scheinwerfer nur gesteckt und nichts geschraubt nur leider gibt es für die serie 1 keine angel eyes also wenn der preis egal ist und du du ja eigentlich keine LED´s verbauen willst dann rate ich dir das du die HALOGEN birnen in dein auto machst denn die sind erstens mal legal und zweitens sind die auch nicht übertrieben und die sind auch kein müll also ich finde das die ganz gut sind und vorallem leuchten die heller und weißer als die originalen standlicht birnen die ja so gelblich leuchten die HALOGEN standlicht birnen würde ich auch in jedem auto verbauen weil ich die einfach klasse finde
okay, da mein Auto Phase 2 ist, heißt das also wirklich abschrauben, weißt du auch zufällig wieviele das sind, hab mir das noch nicht so angeschaut... Ich denke auch das halogen besser ist, die gelblichen birnen passen irgendwie sonst nicht mehr zu den scheinwerrfern, meine sollen vorallem schwarz werden, wie meine rückleuchten und da sieht weißes licht sehr viel besser aus...
Kannst du mir auch eine erkärung geben weshalb die nebelscheinwerfer in klarglas im verhältnis teurer sind als die angel eyes? Da steckt ja viel weniger technik da hinter...
Also wieviel schrauben das sind um die stoßstange ab zumachen kann ich dir leider nicht genau sagen denke mal das die rathaus verkleidung auch noch raus muß das du an alle schrauben kommst bei meiner stoßstange sind es glaub ich 4 bis 6 schrauben die ich entfernen muß denke das es bei dir nicht viel anderst ist und für die scheinwerfer ab zuschrauben sind es glaub ich 3 oder 4 schrauben aber sicher bin ich mir nicht wieviel schrauben es sind.
Warum die nebelscheinwerfer in klarglas im verhältnis zu den angel eyes teurer sind kann ich dir leider nicht beantworten das einzige was ich mir vorstellen kann ist das die angel eyes halt keine original ware ist und die nebelscheinwerfer original ware ist und deshalb auch teurer angeboten wird sonst wüsste ich jetzt nicht warum das so sein sollte.
Zitat:
Original geschrieben von Eric_1987
...wollte ich LEDs einbauen. Problem hierbei, nicht zulässig nach STVZO. Meine Frage: Hatte schon jemand deshalb Probleme mit der Rennleitung bzw. bei der HU beim TÜV? Oder sehen die drüber hinweg?
Wer riskiert wegen so etwas heutzutage noch seinen Job?
ja, gut das reicht mal so in etwa... lass mich überraschen, plan halt mal nen ganzen Tag ein für den Umbau ;-)
Das mit den Nebelscheinwerfer könnte natürlich so sein, ja, hätte die natürlich auch gerne in schwarz klarglas, find ich aber nicht, damit es zu rest passt, naja
Danke