ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Angel eyes einbau

Angel eyes einbau

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 31. März 2013 um 18:17

hallo, habe vor mir angel eyes zu bestellen bei ebay. nun lese ich bei manchen artikeln, nicht passen für fahrzeuge mit xenon! andere schreiben nix dazu..

ich hab ein clk mit xenon. was muss ich machen, damit ich mir angel eyes einbauen kann??

hatte sonst noch jemand xenon scheinwewrfer und hat gewecjselt auf angel eyes?? gabs schwirigkeiten?

Beste Antwort im Thema

Angel Eyes gehören meiner Meinung nach an einen BMW und nur an einen BMW.

Warum müssen manche Leute den CLK so verschandeln :confused::confused::confused::confused:

So langsam merkt man das die C/A 208 recht günstig zu haben sind. Das Niveau sinkt.

Gruß Olli

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Mercedes und Angel Eyes?

Bist du noch von Sinnen, sowas ist ausschließlich für BMW, Golf, usw. zulässig. 

Themenstarteram 31. März 2013 um 18:25

http://www.ebay.de/.../150961736193?...

gibts mittlerweile auch schon für clk´s

das sind aber komplette Scheinwerfer...

wer Xenon verbaut hat tauscht die sicher nicht freiwillig gegen Halogen-Funzeln aus

ich denke der TE möchte Angel-Eyes-Standlichtringe nachrüsten - in seinen SW´ern

wenn er doch diese komischen Halogenfunzeln einbauen will... VIEL Spaß!!!!

der Umbau ist nicht ohne... auf manuelle (pneumatische) LWR umrüsten...

- Pneumatik vom Scheinwerfer nachkaufen

- Unterdruckleitungen verlegen bis zum Scheinwerfer

- Andere Lichtschalterblende incl. Verstellrad

weiß jetzt nicht auswendig wo die Zündsteuergeräte der Xenon-Brenner sitzen,

falls extern vom SW: auch den Kabelsatz abändern und die Vorschaltgeräte stilllegen

Themenstarteram 31. März 2013 um 18:43

also is da nix mit plug&play oder so?? ich müsste also schon richtige arbeit da rein stecken oder es machen lassen??

Ich möchte dich ja nicht von deinem Vorhaben abhalten, aber warum willst du in die Steinzeit zurück. Die Lichtausbeute wird bei weitem nicht an deine Original- Scheinwerfer ran reichen. Eine ABE haben sie sehr warscheinlich auch nicht, also illegal. Und meistens ist die Passgenauigkeit und Verarbeitung ein weiteres Übel.

hallo leut.... alsoooooo die habe ich schon liegen.. und wenn es warm wird kommen die ins cabrio... ohne angel eyes aber klarglas... ich stehe drauf...

http://www.ebay.de/itm/180879949654?...

lg caldo32... der seinen 210 auch auf klarglas "umgestellt" hat...

Angel Eyes gehören meiner Meinung nach an einen BMW und nur an einen BMW.

Warum müssen manche Leute den CLK so verschandeln :confused::confused::confused::confused:

So langsam merkt man das die C/A 208 recht günstig zu haben sind. Das Niveau sinkt.

Gruß Olli

Jeder hat einen anderen Geschmack... Angel Eyes am CLK wären auch nicht meines....

Aber wenn es dem TE gefällt, ist es halt sein Ding.

Zur Frage als solches:

Xenon Licht ist im Gegensatz zum Hologen Licht um Welten besser... Und sowohl sehen, als auch gesehen werden sind aktive Punkte der Sicherheit. Entsprechend würde ich an deiner Stelle schauen ob es entsprechende Kits für Xenon gibt. Rückrüstung auf Halogen wäre wohl (wenn man es vernünftig machen möchte) zu aufwendig....

Sonst würde ich an deiner Stelle mal einen Vergleich auf einer dunklen, unbeleuteten Strasse anstreben.... einmal ein Auto mit Halogen Lampen, und dazu deinen mit Xenon. Vermutlich wird dir der Vergleich dann auch bildlich zur Entscheidung helfen.

am 31. März 2013 um 22:17

Den meisten ist Sicherheit doch Sch**ßegal! Also was ich schon alles gesehen hab... oO Hauptsache sieht "cool" aus, alles andere ist egal. Obs dann Xenon oder Halogen ist, ist völlig egal, wenn dann eh nur noch mit Standlicht, Tagfahrlicht oder Nebelscheinwerfern rumgefahren wird.

Ich hab die Scheinwerfer auch drin und habe weiterhin Xenon;)

Die "Angel Eyes" sieht man so gut wie garnicht. Weiter muss man sie bei nicht gefallen ja nicht anklemmen.

Wo steht geschrieben, dass man, falls man bei Xenon auf Halogen geht, die pneumatische LWR verbauen muss, man kann selbstverständlich die Automatische behalten!

Die Motoren sind nur gesteckt und werden einfach gewechselt.

Wenn der TE weiterhin Interesse an der Umrüstung hat, kann er sich gerne via Nachricht, an mich wenden, bevor er hier zerfleischt wird!:D

Geschmäcker sind eben verschieden!

20120501-162951

Zitat:

Original geschrieben von !c3m4n

Angel Eyes gehören meiner Meinung nach an einen BMW und nur an einen BMW.

Warum müssen manche Leute den CLK so verschandeln :confused::confused::confused::confused:

So langsam merkt man das die C/A 208 recht günstig zu haben sind. Das Niveau sinkt.

Gruß Olli

Heul nicht gleich Olli :):)

Übrigens ist der CLK nicht günstig, sondern spott BILLIG geworden, kann nur besser werden:D

Zitat:

Original geschrieben von CLK230FAHRER

Ich hab die Scheinwerfer auch drin und habe weiterhin Xenon;)

Über die Gesetzeslage muß ich dir glaub ich nichts mehr erzählen

"Bauartgeprüfte Scheinwerfer für Gasentladungslampen"

was deine NICHT sind...

Zitat:

Original geschrieben von Nicod78

Zitat:

Original geschrieben von CLK230FAHRER

Ich hab die Scheinwerfer auch drin und habe weiterhin Xenon;)

Über die Gesetzeslage muß ich dir glaub ich nichts mehr erzählen

"Bauartgeprüfte Scheinwerfer für Gasentladungslampen"

was deine NICHT sind...

Komisch nur das die Kennzeichnungen dafür drauf sind :rolleyes:

Schade dass mich Mister perfekt und "allwissend/hellsehend" Nicod78 immer noch nicht auf die Ignore-Liste gesetzt hat, obwohl er es versprochen hatte

hab mir die Auktion jetzt mal genau angeschaut, kannte diese komischen Fliegengitter-SW nur als H7 Version, das sie nun als D2S Version incl. DC Kennung erschienen sind, hab ich wohl überflogen - hatte am Anfang auch nur kurz das Bild der Funzeln gesehen (da ich sie nur als H7 kannte)

Entschuldige Oh du großer Herr und Meister ^^

MfG Nico

Deine Antwort
Ähnliche Themen