ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Angel-Eyes Ausleuchtung ist so mies!

Angel-Eyes Ausleuchtung ist so mies!

Themenstarteram 20. August 2007 um 10:53

Wer hat noch dieses Problem und was tut ihr dagegen? Ich hab auch so ziemlich alle High-End Glühlampen ausprobiert (GT150, X-Treme Power usw.) letztendlich bin ich bei PIAA Extreme White Power hängen geblieben die in meinen AE´s die beste ausleuchtung produzieren. Hab irgendwo mal gelesen das jemand die Klarglasscheiben von den AE´s auf die Serienleuchten umgebaut hat und keine probleme mit Streulicht hatte, wenn das ginge würde ich sofort wieder Umbauen. Im übrigen habe ich auf meinen Angel-Eyes das D2S Symbol, heißt das die sind vorbereitet für Xenon? Sollte dieser Umbau nämlich in absehbarer Zeit legalisiert werden hätte ich ja schonmal gute voraussetzungen mit den D2s Linsen, oder?

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 21. August 2007 um 17:53

Moin Sugar Ray,

hab meine Scheinis auch auf Xenon umgebaut, seit ca. 2 Monaten!

Ausleuchtung ist pervers geil! Da wird die Nacht zum Tag! ;)

Hab allerdings noch Streuscheibe drin... Überlege auch mir die AE zu holen und das XenonKit da reinzusetzen, da die eine Linse haben! Dann fällts den Cops auch net so leicht von weitem zu erkennen!

Fahre nachts nur auf der Bundestraße und Autobahn mit Xenon! habe es ja nur umgebaut wegen der echt miesen Ausleuchtung bei Vectra/Calibra!

Ist ein echtes Sicherheitsplus, allerdings nicht ganz legal! ;)

gruß

PS: habe das nicht verstanden, du meinst, die Streuscheibe auf die Angel Eyes drauf?

Dann würds ja so wie beim Cali aussehn richtig? Der hat ja hinter der Streuscheibe eine Linse!

Themenstarteram 21. August 2007 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von Kroate85

 

PS: habe das nicht verstanden, du meinst, die Streuscheibe auf die Angel Eyes drauf?

Dann würds ja so wie beim Cali aussehn richtig? Der hat ja hinter der Streuscheibe eine Linse!

meinte anders rum, die Klare scheibe der Angel Eyes auf die Serienlampen. Hast dir nen Kit von iibäh geholt bzw. welches Xenon hast genommen? Kannst du mir Bilder schicken zwecks der ausleuchtung? Wenn du dir die AE´s holst musst dir auch nen anderen Xenonkit kaufen da die H7 haben, ich denke du wirst H4 drin haben!

Gruß Sugar

jegliche umbaumaßnahmen an den scheinwerfern (dazu zählt auch das nachträgliche verbauen bzw. weglassen von streuscheiben) lässt deren zulassung erlöschen......diese ebay-xenon-hid dinger sind ebenfalls unzulässig!

die folgen sind neben knapp 1000€ auslagen in einer regulären polizeikontrolle, der komplettverlust der teil- sowie vollkasko und die haftpflicht kann dich bis zu 5000€ in regress nehmen...zivil-klagen in den mehrstelligen millionen-€-bereich bei nem unfall (ohne deckung der schadenssumme durch die phv) nicht ausgeschlossen....

Und das nur weil man die Sicht der Fahrweise anpassen will und nicht andersrum.

am 22. August 2007 um 8:21

Ich hab die Phillips X-Treme Power drin und zusätzlich die Hebel, die am Scheinwerfer für links/rechts Verkehr sind, auf Mittelstellung gestellt. Lichtausbeute ist so ganz ok.

Kommt schon fast an die Sereinscheinwerfer dran.

Zitat:

Original geschrieben von Kroate85

Moin Sugar Ray,

 

hab meine Scheinis auch auf Xenon umgebaut, seit ca. 2 Monaten!

 

 

 

Was it mit automatischer Leuchtweiterregulierung?

Was ist mit Scheinwerferreinigungsanlage?

Was ist mit ABE?

Was ist mit der Zulässigkeit in der StVZO?

Ach das juckt doch eh keinen.....:rolleyes:

Themenstarteram 22. August 2007 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von silverminer

Ach das juckt doch eh keinen.....:rolleyes:

Schau mal in meinen Anfanfgsthread, da hab ich erwähnt das ich das nur machen werde wenn das in absehbarer zeit legalisiert wird. Ich frage mich nur wie die Angel-Eyes überhaupt eine zulassung bekommen haben da die ausleuchtung ähnlich wie beim alten Käfer ist. Nur wenn man wie Vectra-Chrischi erwähnt hat die scheinwerferhebel in mittelstellung bringt hat man einigermassen licht, aber selbst diese Methode ist eigentlich nicht erlaubt. Ehrlich gesagt kommen mir jeden Tag/ Abend ne menge getunter Karren mit (Illegalem) Xenon-Kit entgegen und bis jetzt hat mich keiner geblendet oder gestört.

am 22. August 2007 um 18:16

Hi,

ich scheiss auf Betriebserlaubnis... ganz ehrlich!

Was soll denn bitte passieren? Die Scheinwerfer habe ich richtig eingestellt, dass sie nicht blenden! Fahrt ihr ruhig mit eurem normalen Halogen Licht! Verbiete es ja niemandem!

Aber kommt nicht immer mit dem TÜV Dreck... weiß selber das es nicht erlaubt ist... an meiner Karre ist so einiges umgebaut... und alles mit TÜV usw!

Nur das Xenon Kit eben nicht! Und nachts merkt eh kein Cop was da für ein Auto einem entgegenkommt!

Euer Blue Vision, Mtech und wie der ganze andere Dreck heißt, bringt eh nichts!

gruß

Meiner Meinung nach gehören Diese "Angel Eyes" an einen BMW und nicht an den Vectra A oder Golf 3 oder was auch immer. Mal ehrlich, das sieht doch aus wie gewollt und nicht gekonnt mit diesen Billigscheinwerfern. Ich finds einfach nur peinlich wenn ich sehe wenn mir son ganz cooler im Liegesitz entgegenkommt und hat seine tollen Leuchtringe an...

Und wenn man wegen so etwas noch riskiert, dass die Versicherung im Schadensfall nicht zahlt, muss man doch echt behämmert sein.

Zitat:

Original geschrieben von Kroate85

Hi,

ich scheiss auf Betriebserlaubnis... ganz ehrlich!

Was soll denn bitte passieren? Die Scheinwerfer habe ich richtig eingestellt, dass sie nicht blenden! Fahrt ihr ruhig mit eurem normalen Halogen Licht! Verbiete es ja niemandem!

Aber kommt nicht immer mit dem TÜV Dreck... weiß selber das es nicht erlaubt ist... an meiner Karre ist so einiges umgebaut... und alles mit TÜV usw!

Nur das Xenon Kit eben nicht! Und nachts merkt eh kein Cop was da für ein Auto einem entgegenkommt!

Euer Blue Vision, Mtech und wie der ganze andere Dreck heißt, bringt eh nichts!

gruß

Nur mal so aus Interesse:

Was machste denn, wenn du zur HU musst?

Bauste dann immer die alte Technik ein?

 

Zitat:

Original geschrieben von Privilege-Ibiza

Meiner Meinung nach gehören Diese "Angel Eyes" an einen BMW und nicht an den Vectra A oder Golf 3 oder was auch immer. Mal ehrlich, das sieht doch aus wie gewollt und nicht gekonnt mit diesen Billigscheinwerfern. Ich finds einfach nur peinlich wenn ich sehe wenn mir son ganz cooler im Liegesitz entgegenkommt und hat seine tollen Leuchtringe an...

Und wenn man wegen so etwas noch riskiert, dass die Versicherung im Schadensfall nicht zahlt, muss man doch echt behämmert sein.

Dito.

Zitat:

Original geschrieben von Kroate85

Was soll denn bitte passieren?

wenn du einen unfall baust, zahlt die kakso keinen cent, die haftpflicht fordert bis zu 5000€ regress, die vs schmeißt dich raus (viel spaß dabei eine neue zu finden! du wirst aufgr. des rausschmisses einiges mehr zahlen als ohne sofern du eine neue versicherung findest, da du zu einer risikogruppe zählst)....

und bei nem personenschaden bei dem du jemanden in den rollstuhl bringst, darfst du auch noch den behindertengerechten umbau dessen eigentum, lohnausfall, sowie die rehabilitation zahlen, da diese kosten ebenfalls von der versicherung von dir zurückgefordert werden....also durchaus ein 6-7stelliges sümmchen....

armes deutschland!

bei fahrer wie dir, ist es kein wunder, das der straßenverkehr immer mehr zum krieg wird...

aber hauptsache die paar €uro zum legalen xenon-umbau gespart und dann mit dem billig dreck aufm mc-donalds parkplatz rumprollen!

am 23. August 2007 um 18:03

Ej Holzkopf,

wer hängt hier am MC rum? Wahrscheinlich bist du da rumgelungert...

Es ist technisch gar nicht möglich meine Scheinwerfer in meinem Fahrzeug legal auf Xenon zu kriegen! Weißt du überhaupt was da alles notwendig ist? Denk erstmal darüber nach bevor du hier den Intelligenten spielst!

Mir ist alles bewusst was passiert wenn es knallt... wird es aber nicht...

zu dir VA:

Arbeite bei einer Mercedes Benz Vertragswerkstatt... wir haben sehr gute Beziehungen zum TÜV usw.!

Der Prüfer ist echt cool drauf... der meint dazu nur... ihr wisst das es nicht erlaubt ist.. bei einer Kontrolle seid ihr dran.. bla bla bla...

Er kassiert die Punkte ja nicht... ihm kann es egal sein!

Habe auch keinen KAT drin bzw. so schlechte Werte das selbst Euro1 nicht erfüllt ist und trotzdem krieg ich all 2 Jahre die Plakette... das ist ein geben und nehmen bei uns...

Ich lackier meinem Abgasprofi seinen Außenspiegel... er macht mir dafür eine ASU gratis ;)

grüßle an die Kritiker...

am 23. August 2007 um 19:06

@Kroate85

Zitat:

Mir ist alles bewusst was passiert wenn es knallt... wird es aber nicht...

Warum passiert dir sowas nicht? Haste du nen S auf der Brust? kannste in die Zukunft sehen? :rolleyes:

 

Zitat:

Habe auch keinen KAT drin bzw. so schlechte Werte das selbst Euro1 nicht erfüllt ist und trotzdem krieg ich all 2 Jahre die Plakette

Ne AU Plakette zubekommen ist echt kein Ding, das schafst nicht nur du.

Meinst du euer Au-Fuzi würd dir ne Plakette geben wenn das gefährliche Folgen hätte mit nehm kaputten Kat rumzufahren?

Mit einem Auto, welches schlechte Abgaswerte hat, fährst du keinen übern Haufen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Angel-Eyes Ausleuchtung ist so mies!