Angebote: GTI und 1,9 % Finanzierung?

Hallo liebes Golf Forum!

Eins vorab: Ich habe die Suchfunktion sehr intensiv benutzt. Jedoch nichts treffendes gefunden, was meine Fragen genau betrifft.

Dies ist mein erster eigener Beitrag im Golf Forum, da ich momentan einen A3 Sportback 2.0 TFSI fahre und deswegen eher im A3 Forum unterwegs war.

Der A3 ist mir solangsam ein wenig zu "alt" geworden, dh. Audi tut nicht wirklich viel am A3, sodass der Golf technisch, sowie im Innenraum deutlich moderner wirkt und ist.

Was heisst: Mein nächstes Auto wird kein Audi mehr und ein Wechsel ins VW Lager steht bevor, da die Unterschiede sowieso nur noch eine Geschmacksfrage sind.

Jetzt habe ich mir seit geraumer Zeit den aktuellen GTI ausgeguckt. Leistungsmässig wäre das ja ca. das gleiche Kaliber wie mein jetziger, nur etwas agiler dank Sportdiff usw...

Ich habe vor ca. 1 Jahr meinen BWL Master hinter mich gebracht und arbeite nun bei einem Wirtschaftsprüfungsunternehmen. Was heisst: Ich verdiene nicht schlecht, habe mangels Zeit zum Sparen (1 Jahr halt) noch nicht sonderlich viel auf der hohen Kante, möchte mich aber auch nicht besonders hoch monatlich belasten, wo ich auf die Volkswagen 1,9 % finanzierung gestoßen bin.

Da bei einem effektivem Jahreszins von 1,9 %, einer Laufzeit von 48 Monaten und der einfachen Rückgabemöglichkeit des fahrzeuges nach der Laufzeit anscheinend ein sehr geringes Risiko besteht und man dann ja glücklicherweise die Möglichkeit hat direkt ein neues Angebot wahr zu nehmen ist das im Moment für mich die beste Lösung.

Es soll dementsprechend auch kein vollgepumpter GTI werden, Extras sollen lediglich sein:
Schwarz Perleffekt Lackierung, RCD 510, Xenon mit LED Tagfahrlicht sowie Multifunktionslenkrad
Im Konfigurator komme ich auf einen Listenpreis von ca. 29.500 Euro

Jetzt zu meinen Fragen:

}Was kann man momentan an Rabatten rausholen, was den GTI angeht?
}Sind 12-13% drin, auch wenn man finanziert?

}Desweiteren interessiert mich, ob sofort verfügbare Fahrzeuge evtl. günstiger zu bekommen sind oder ob man dann doch besser konfiguriert und bestellt?

Ich habe schon bei Autohaus24.de geschaut, da ist ein maximaler GTI Rabatt von 14 % verfügbar.

Dass ich nicht zum örtlichen Kuhkaff VW Händler gehe, weil dieser keine Möglichkeiten hat, sondern eher bei den großen Nachfrage ist klar.

Mein A3 muss auch nicht in Zahlung genommen werden, da ich diesen privat verkaufen werde.

Und zu guter letzt: Vielleicht gibt es ja User hier im Forum, die diese 1,9% Finanzierung ebenfalls für 48 Monate wahrgenommen haben für einen Golf GTI oder einen Golf um die 30.000 Euro und nicht planen diesen am Ende der Laufzeit zu kaufen, sondern eher zurückgeben wollen:

}1. Was besteht für ein Risiko am Ende der Laufzeit, dh. wie wird der Restwert festgelegt?
und
}2. Was bezahlt ihr monatlich für das Fahrzeug?

Vielleicht finden sich ja ein paar Leute, die die Finanzierung von VW bereits nutzen und ihre Daten (dh. monatliche Belastung, Anzahlung, Endrate, Tilgungssumme) hier preisgeben wollen.

Ich hoffe ich habe das richtige Teilforum getroffen und entschuldige mich jetzt schon mal für die vielen vielen Fragen. :-)

Beste Antwort im Thema

Ich habe das Auto auch direkt nach dem Studium geholt:

Neupreis: 30000 EUR
Rabatt: 10 %
Anzahlung: 5000 EUR
monatliche Rate: 217 EUR
Schlussrate: 14800 EUR
Laufzeit: 48 Monate

Das Auto geht nach 4 Jahren zum Händler zurück.

Warum ich das gemacht habe? Autos finde ich toll und ich habe einen super sicheren Job.

76 weitere Antworten
76 Antworten

Alles klar, danke! Ich denke auch dass es deep black wird 😁

Hat jemand Erfahrung was die Inzahlungnahme relativ neuer Fahrzeuge betrifft in Kombination mit einem guten Rabatt?

Der schwarze Audi A3, den ich gerne in Zahlung geben möchte ist knapp 2 Jahre alt, 15.000 gelaufen, hat noch 3 Jahre Anschlussgarantie und steht bei mobile.de für 20000-22000 (Händlerangebote).

Viel mehr als 15000 werde ich wohl nicht bekommen in Kombination mit einem guten Rabatt?

Hat jemand eine Strategie, wie ich am besten vorgehe? Ich kann dem Verkäufer ja nicht die Inzahlungnahme verschweigen nachdem ich einen guten Rabatt rausgeholt habe?

Gilt bei Inzahlungnahme noch die Eroberungsprämie, die 2% Rabatt zusätzlich bringen soll? (besitzen noch einen BMW)...

Wie sieht die Situation für Kunden allgemein aus im Moment.. Während der Abwrackprämie sah es ja für Nicht-Abwracker ziemlich mau aus...

Ich empfehle dir echt mal dein Auto anzusprechen. Nur weil wir hier etwas sagen, heißt es noch lange nicht, dass der Händler genau das macht, was wir für richtig halten. Sprech mit dem Verkäufer und er wird dir sagen, was er dir für dein Auto geben kann. Wenn dir das nicht gefällt, geh zum nächsten Händler.

Folgendes System soll gut funktionieren:
Neupreis: 30.000 EUR
altes Fahrzeug: 9500 EUR

Dann sagst du dem, dass du sofort unterschreibst, wenn ihr euch auf 20.000 EUR einigt.

Deine Antwort