ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Angebote CLK Mopf auf Mobile.de, Tachodreher am Werk?

Angebote CLK Mopf auf Mobile.de, Tachodreher am Werk?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 24. Mai 2012 um 19:59

Hallo allerseits,

ich habe vorhin mal bei Mobile nach den Typ CLK 200 Kompressor C208 ab Bj. 2000 geguckt, Umkreissuche 200km um den unteren Niederrhein. Wie kann es sein, dass kaum einer von all den dort angegebenen Wagen mehr als 120t km auf dem Tacho hat? Ich bin ja schon Wenigfahrer mit ca. 12tkm/Jahr (habe das Auto seit August 2003, gekauft mit 36tkm), trotzdem hat meiner inzwischen 147tkm drauf.

Mir drängt sich der Verdacht auf, dass das alles nicht mit rechten Dingen zugehen kann...was meint Ihr?

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 24. Mai 2012 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Hallo allerseits,

ich habe vorhin mal bei Mobile nach den Typ CLK 200 Kompressor C208 ab Bj. 2000 geguckt, Umkreissuche 200km um den unteren Niederrhein. Wie kann es sein, dass kaum einer von all den dort angegebenen Wagen mehr als 120t km auf dem Tacho hat? Ich bin ja schon Wenigfahrer mit ca. 12tkm/Jahr (habe das Auto seit August 2003, gekauft mit 36tkm), trotzdem hat meiner inzwischen 147tkm drauf.

Mir drängt sich der Verdacht auf, dass das alles nicht mit rechten Dingen zugehen kann...was meint Ihr?

Grüße

Weil geschätzte 90% der Händler nur noch Türken und Libanesen sind und da sind viele Gauner drunter

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 24. Mai 2012 um 20:09

sicher auch Tachodreher dabei, aber nicht vergessen von welcher Altersgruppe der Stern auch gern gefahren wird und ausserdem ist ein qp / cabrio nicht gerade DAS Alltagsauto.

mfg

am 24. Mai 2012 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Hallo allerseits,

ich habe vorhin mal bei Mobile nach den Typ CLK 200 Kompressor C208 ab Bj. 2000 geguckt, Umkreissuche 200km um den unteren Niederrhein. Wie kann es sein, dass kaum einer von all den dort angegebenen Wagen mehr als 120t km auf dem Tacho hat? Ich bin ja schon Wenigfahrer mit ca. 12tkm/Jahr (habe das Auto seit August 2003, gekauft mit 36tkm), trotzdem hat meiner inzwischen 147tkm drauf.

Mir drängt sich der Verdacht auf, dass das alles nicht mit rechten Dingen zugehen kann...was meint Ihr?

Grüße

Weil geschätzte 90% der Händler nur noch Türken und Libanesen sind und da sind viele Gauner drunter

Das kann ich leider auch nur bestätigen! Bitte nicht falsch verstehen... Hat nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun... Ich spreche nur aus eigener Erfahrung! Mein letztes Auto, hatte ich von einem turkischen Fähnchenhandler gekauft... Der Händler hat mich auf zig verschiedene Arten und weisen versucht zu bescheissen... Der Gipfel war dann der Kaufvertrag, der mich als gewerbetreibenden darstellen sollte ;-) ich denke, das sagt alles...

Zudem kenne ich hier in meiner umgebung auch den einen oder anderen kameltreiber ( sollte jetzt auch keine Beleidigung sein, denn die Händler haben tatsächlich ein Kamel auf ihrem werbeschild ) bei denen man nichtmal ne Tasse Kaffee trinken sollte!

Traurig, traurig...

am 24. Mai 2012 um 23:20

Habe an Ostern meinen clk bei Göttingen gekauft, war ein Türkischer Händler.

Der wagen stand da total verdreckt, viel zu wenig Öl und Sprit war alle.

Das Auto ist zwar Top in Ordnung, aber daran sehe ich wie er mit solch einem geilen Scheckheftgepflegten Wagen umgeht. Er stand 4 Monate auf dem Hof und Gammelte als ich ihn aufmachte.

Rein gar nichts rein investieren (nicht mal Öl) und so viel wie möglich dran verdienen. Beim Kaufvertrag gab es natürlich auch, etwas aufgeregtere Unterhaltungen :)

0 interesse das der Kunde zufrieden ist. Musste betteln das er mir für die 500 KM Heimfahrt Öl nachkippt.

Hatte mit dem Auto zwar Glück (ist wirklich Top), aber beim nächsten mal überlege ich 3 mal ehe ich zu nem türken fahre.

kann dir zwar mit deutschen auch passieren, aber wie gesagt es gibt nicht mehr viele!

Ich hab 4 Wochen jedentag das Internet nach clk gewälzt eBay+ kleinanzeigen, Autoscout, Mobile etc.

am 24. Mai 2012 um 23:37

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Hallo allerseits,

ich habe vorhin mal bei Mobile nach den Typ CLK 200 Kompressor C208 ab Bj. 2000 geguckt, Umkreissuche 200km um den unteren Niederrhein. Wie kann es sein, dass kaum einer von all den dort angegebenen Wagen mehr als 120t km auf dem Tacho hat? Ich bin ja schon Wenigfahrer mit ca. 12tkm/Jahr (habe das Auto seit August 2003, gekauft mit 36tkm), trotzdem hat meiner inzwischen 147tkm drauf.

Mir drängt sich der Verdacht auf, dass das alles nicht mit rechten Dingen zugehen kann...was meint Ihr?

Grüße

Du Suchst einen 200ter ?

habe ich zu beginn auch, habe mir aber mal tagelang Meinungen und Tests durchgelesen und war überzeugt das der 230 die bessere Wahl ist.

Automatik versteht sich. Der 200 mit 136 PS geht garnet so der allgemeine Tenor. Macht in der Unterhaltung kaum was aus und hat trotzdem nichts von, nach der Einfahrphase von 1-2 Wochen merkt man das man zu wenig PS hat.

Ich hab ihn jetzt 2 Monate und könnte mit 30 PS mehr auch gut leben. Man gewöhnt sich sehr schnell.

Ob das nun spezifisch für den 208er gelten sollte, dass Tachomanipulation durchgeführt wurde, würde ich nicht bestätigen.

Die gibt es überall bei Fahrzeugen, sowohl im unteren als auch im oberen Preissgement.

Es ist doch relativ leicht zu prüfen, ob der Kilometerstand passt anhand des Scheckheftes. WQenn nicht vorhanden, ist das shon die erste große Ungereimtheit. Dann gibt es noch HU-Berichte und den "Waschzettel" im Motorraum und man kann den Vorbesitzer befragen.

Mein Auto hat aktuell 26.250 km drauf, die ich belegen kann. Es gibt also auch echte "Wenigfahrer".

Greetz

MadX

TüV-Berichte und Serviceheft vorlegen lassen, bei seriösen Händlern kaufen... Meiner hat noch keine 100.000km auf der Uhr und das kann ich auch beweisen.

am 25. Mai 2012 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von ColaMix

Das kann ich leider auch nur bestätigen! Bitte nicht falsch verstehen... Hat nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun... Ich spreche nur aus eigener Erfahrung! Mein letztes Auto, hatte ich von einem turkischen Fähnchenhandler gekauft... Der Händler hat mich auf zig verschiedene Arten und weisen versucht zu bescheissen... Der Gipfel war dann der Kaufvertrag, der mich als gewerbetreibenden darstellen sollte ;-) ich denke, das sagt alles...

Zudem kenne ich hier in meiner umgebung auch den einen oder anderen kameltreiber ( sollte jetzt auch keine Beleidigung sein, denn die Händler haben tatsächlich ein Kamel auf ihrem werbeschild ) bei denen man nichtmal ne Tasse Kaffee trinken sollte!

Traurig, traurig...

Wie kann man den bei so jemandem ein Auto kaufen?

Ich versteh das nicht, wenn ich nach einem schaue gucke ich als erstes was das für ein Händler ist, wenn ich mich für ein Anruf entscheid und da geht schon jemand ans telefon der nur in kleinster Weise unseriös wirkt, ist mein Interesse schon sehr geschmällert...

Ich bin immer noch für privat Käufe, da sieht man wer den Wagen gefahren ist, kann sich selbst Eindrücke machen und das Risiko von Tachomanipulation ist wohl geringer als bei irgendwelchen unseriösen Händlern...

Themenstarteram 25. Mai 2012 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von Pullmann2

Du Suchst einen 200ter ?

Nö. Hab schon (lange) einen wie ich oben schrieb. Wollte mir lediglich einen Überblick über den regionalen Preisspiegel machen, da der mittelfristig weg soll... :cool:

Grüße

am 25. Mai 2012 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Zitat:

Original geschrieben von Pullmann2

Du Suchst einen 200ter ?

Nö. Hab schon (lange) einen wie ich oben schrieb. Wollte mir lediglich einen Überblick über den regionalen Preisspiegel machen, da der mittelfristig weg soll... :cool:

Grüße

Ohh no, powermikey verlässt uns :(

Weist du schon was es werden soll?

Themenstarteram 25. Mai 2012 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von CLKBlack

 

Ohh no, powermikey verlässt uns :(

Weist du schon was es werden soll?

Wahrscheinlich ein C204. Wird aber noch etwas dauern...sooo schnell werdet Ihr mich nicht los, keine Sorge.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Zitat:

Original geschrieben von CLKBlack

 

Ohh no, powermikey verlässt uns :(

Weist du schon was es werden soll?

Wahrscheinlich ein C204. Wird aber noch etwas dauern...sooo schnell werdet Ihr mich nicht los, keine Sorge.

Grüße

also micha

wenn es noch zeit hat dann warte auf den nächsten clk damit du weiter zu den treffen kommen kannst.

gruß tom

Themenstarteram 25. Mai 2012 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von spinne1967

also micha

wenn es noch zeit hat dann warte auf den nächsten clk damit du weiter zu den treffen kommen kannst.

gruß tom

Hab ich auch schon gesehen, das dauert aber noch zu lange. Das jetzige C Coupé ist für mich der richtige Nachfolger für den 208 (auch ohne rahmenlose Türen). Der 209er kommt für mich - ist natürlich Geschmacksache - nicht in Frage. Irgendwie brauche ich nach 9 Jahren C208 mal einen Tapetenwechsel...10 Jahre wäre ein glatter Wert, so lange behalte ich ihn bestimmt noch.

Gruß Michael

Themenstarteram 21. Juni 2012 um 19:44

Ich hab gelogen...ich schrieb dass der 209 nicht in Frage käme....nun...sehr bald nun doch... :D

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Angebote CLK Mopf auf Mobile.de, Tachodreher am Werk?