Angebot , was meint ihr?

VW Touran 2 (5T)

Touran Sound 1.4 TSI 150PS man. Getriebe
Schwarz metallic
EZ: 02/2017
Km:19960
5 Jahre Garantie
Elektrische Heckklappe
Kamera
ACC

Preis soll bei 24850€ liegen.
Mit der Bitte um Meinungen.
Ich könnte einen neuen EU touran mit etwas weniger Ausstattung für 1500€ mehr bekommen. Allerdings reizen mich schon die 5 Jahre Garantie, die würden schon über 1000€ extra kosten.

31 Antworten

Also wenn ich mich entscheiden müsste,dann den Gebrauchten.Hat mehr Ausstattung.In beiden würde mir LED fehlen,ansonsten vernünftige Ausstattung.

Leider ist das eine Angebot bereits vorbei.
Was haltet ihr hiervon?

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Volkswagen TOURAN 1,4 TSI COMFORTLINE 7-SITZER NAVI LED EU
Erstzulassung: 08/2017
Kilometer: 25 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 27.490 €

Von meinem iPhone gesendet

Zitat:

@west1978 schrieb am 28. August 2017 um 21:09:05 Uhr:

Leider ist das eine Angebot bereits vorbei.
Was haltet ihr hiervon?

Von meinem iPhone gesendet

Suche lieber nach einem Gebrauchten bis 20000 km überlege gut was du gebrauchen kannst und was nicht. Ich hatte mir zunächst einen gekauft konnte aber vom Kaufvertrag zurücktreten. Es hat zwar ne weile gedauert bis das richtige Angebot kam aber es hat sich gelohnt.

Ich habe für meinen Gebrauchten mit ca. 15000 km weniger als dein Angebot bezahlt mit folgernder Ausstattung. Man sollte, wenn man es kann, Deutschlandweit suchen und die gängigen Apps mit Pushfunktion nutzen.

2.0 tdi deep black
7 sitzer
highline Ausstattung
+
panoramadach
discovery pro mit AppConnect
rückfahrkamera
kennzeichenerkennung
acc
dla scheinwerfer
start stop knopf
heckklappe automatisch
lane assist
automatische auspark einparkhilfe
...

Ich hatte auch jahreswagen mit 17000km Comfortline 2.0tdi DSG für 24000 bei VW gefunden. So viel Austattung hat der nicht aber ich brauchte eilig ein Auto. Für den Preis habe ich ein in Bayern gesehen mit vollaustattung außer Leder, aber hatte kein Möglichkeit 700 km zu fahren den abzuholen.

Ähnliche Themen

Ok erstmal danke. Leider benötige ich auch relativ kurzfristig ein neues Auto. Wohne im Ruhrgebiet und mir ist es leider nicht möglich über 500 km zu fahren ...
Die günstigsten Angebote scheint es wirklich in Süd oder Norddeutschland zu geben....
noch jemand eine Idee?
Würde etwas an Austattung fehlen bei dem Angebot oder ist der einfach zu teuer? Vielleicht geht ja auch noch noch preislich was bei dem Händler...

Zitat:

@west1978 schrieb am 30. Aug. 2017 um 17:39:16 Uhr:

oder ist der einfach zu teuer?

Wie gesagt, schau mal jahreswagen. Es wird besere Austattung haben, mögliche produktionsfehler werden schon beseitig und wird bestimmt günstiger.

Ich war vor der gleichen Entscheidung. Hab mich dann richtig entschieden
Touran 1.6 tdi schalter, CL
6700km, jan 2016;
LED mit DLA, PANORAMADACH, STANDHZG, LENKRADHZG, ASSI-PAKET DISC-PRO.
Was fehlte war AHK und RFK für 26000.
Der ander war einer mit DSG und RFK 6800 km ohne PANORAMADACH und einfache LED's 27000euro
haben den schalter genommen . AHK RFK nachgerüstet (500 euro)
Und haben es nicht bereut. Die grossen LED's sind es wert!

Ok,
Also nächste Woche muss ich kaufen.

Lohnen sich die 1000€ Aufpreis für 2 Jahre Garantieverlängerung, LED Lichter, ergo Sitz und Chromfenster?
Dagegen hat er leider keine Kamera.....im Gegensatz um ersten Angebot....
Was meint ihr?

Volkswagen Touran 1.4TSI Navi Front Assist Kamera SOFORT 7-
Kilometer: 10 km

Preis: 26.470 €

Oder

Der erste hat ja Halogen??? Nie nie niemals würde ich heute einen Neuwagen ohne LED bzw Xenon kaufen.... das ist für mich ein Sicherheitsaspekt das sehr wichtig ist!

Also RFK und LED wären für mich unverzichtbar.
Dafür kein Leder und kein Panoramadach...

Ich fahre Halogen aber dafür gibt's Abbiegelicht was ich sehr gut finde.
Kann nicht sagen das LED besser beleuchtet und falls kaputt geht kostet leuchtmittel ca.10€

Zitat:

@vovikr schrieb am 30. August 2017 um 19:30:58 Uhr:

Ich fahre Halogen aber dafür gibt's Abbiegelicht was ich sehr gut finde.
Kann nicht sagen das LED besser beleuchtet und falls kaputt geht kostet leuchtmittel ca.10€

Sorry aber dein Abbiegelich bringt dir 0,0 auf ner dunklen Landstraße und ich glaube dir kein Wort wenn du hier behauptest das LED keinen Unterschied zu Halogen macht! Also zumindest das 'kleine' LED ist für mich pflicht in einem Neuwagen und ich verstehe auch nicht warum sowas nicht Serie ist.

Es gibt mehrere vergleiche im Internet und bei YouTube bezuglich HL und LED. Da wird genau erzählt ob LED besser ist.

Zitat:

@vovikr schrieb am 30. August 2017 um 19:57:21 Uhr:

Es gibt mehrere vergleiche im Internet und bei YouTube bezuglich HL und LED. Da wird genau erzählt ob LED besser ist.

Ich hab mich bereits vor dem Kauf informiert und nur Positives ausgenommen des Preises über Xenone bzw. LED gesehen. Wenn ich es aussuchen hätte können wäre ich wahrscheinlich beim Xenon geblieben aber LED ist dann doch die weitaus bessere Variante zu Halogen!

Wir haben den direkten Vergleich.LED zu Halogen ist ein Riesen Unterschied.Auch in der Stadt! Heißt nicht das es mit Halogen nicht geht.Aber LED,auch die kleinen sind für mich mit ein Highlight am neuen Auto.

Deine Antwort