Angebot von Fahrlehrer: A2 statt A - Aufstieg geschenkt
Hallo zusammen,
ich bin aktuell total verunsichert durch meinen Fahrlehrer. Er kam letztens - für mich eher aus heiterem Himmel und nachdem er mit mir eigentlich schon auf die Autobahn wollte - auf mich zu und hat mir angeboten statt dem Direkteinstieg A nur den A2 zu machen.
Er hätte wohl Bauchweh wenn ich fahren würde, und müsste sich wirklich überlegen das weiter mit mir zu machen. Ich komme mir vor wie der größte Volldepp und das obwohl ich nie irgendwas wirklich Schlimmes angestellt oder mich total blöd stellen würde. Wie in einem anderen Thema von mir erzählt, hatte ich zwei unglückliche Umfaller, aber selbst laut ihm halb so wild und ich dachte eigentlich ich würde Fortschritte machen und immer sicherer werden, und dann kommen solche Aussagen.
Er hat natürlich viel Erfahrung und spürt vielleicht auch wenn sich ein Fahrschüler unsicher ist (bin ich auch nach wie vor, zugegeben) und er würde da jetzt wohl auch nur auf seinen Instinkt hören.
Er möchte halt gerne dass ich den A2 mache, weil er hierfür die Honda Rebel500 hat, auf der bin ich letztens schon gefahren und laut ihm würde das viiieel besser zu mir passen und ich würde viel sicherer rüber kommen. Zugegeben, das Teil ist schon cool und fährt sich auch sehr angenehm. Aber mein Ziel war doch der A-Schein. 🙁
Vorallem was wäre dann? Ich kaufe mir nach dem Schein doch trotzdem eine große, schwere die halt einfach nur gedrosselt ist und damit fahr ich dann auf der Straße ohne Fahrlehrer, der zumindest noch ein Auge auf mich hat.
Sein Angebot beinhaltet halt, dass ich nach genug Fahrerfahrug, also in ca. 2 Jahren bei ihm den Aufstieg zum A kostenlos machen kann. Hieße einfach nur noch einmal für die Theroie paucken aber das ist ja easy 😁
Findet ihr das Angebot angesichsts seiner Zweifel okay? Ich bin wirklich schon am Überlegen es zu tun, denn schlecht ist es bestimmt nicht und einen Nachteil (weder finanziell noch zeitlich) habe ich dadurch nicht.
Danke im Voraus für eure Antworten!
LG Jessi
96 Antworten
Ich bin sagenhafte 1,63 m 😁 Auf der Z650 kam ich mit der ganzen Sohle runter und hatte noch etwas Spiel. Also schon mal sehr gut. Bei der Rebel komme ich aber natürlich nochmal einfacher runter.
Zitat:
@Jessi schrieb am 9. Mai 2022 um 12:48:19 Uhr:
Ich bin sagenhafte 1,63 m 😁 Auf der Z650 kam ich mit der ganzen Sohle runter und hatte noch etwas Spiel. Also schon mal sehr gut. Bei der Rebel komme ich aber natürlich nochmal einfacher runter.
Na zum Glück fährt man mit den Füßen auf den Fußrasten ...
[Klugscheissermodus]
Wichtig ist die Beinlänge, nicht die Körpergröße. 😁
[/Klugscheissermodus]
Zitat:
@Nr.5 lebt schrieb am 9. Mai 2022 um 16:57:25 Uhr:
[Klugscheissermodus]Wichtig ist die Beinlänge, nicht die Körpergröße. 😁
[/Klugscheissermodus]
Nein, wichtig ist, welche Einstellung man hat - dann können sich Grenzen ganz massiv verschieben:
https://www.youtube.com/watch?...