Angebot Opel Corsa B
Hallo zusammen,
ich suche für meine Freundin einen kleinen Gebrauchten Corsa.
was haltet ihr von diesem Angebot:
Autoscout24
Habe ein paar bedenken wegen dem Alter und der Laufleistung. Wann stehen besondere Reparaturen wie Zahnriemen, Auspuff etc. an. Was für Probleme sind bei diesem Modell bekannt. Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Modell.
Vielen dank für eure Antworten
18 Antworten
man ist sich hier nicht uneinig 😉
8v -->8j oder 120tkm
16v-->4j oder 60tkm
das ist so und wird immer so bleiben 😉
dein foh sollte mal in seine bücher gucken, ohne ihm zu nahe zu treten
Zitat:
Original geschrieben von huggy_bear
man ist sich hier nicht uneinig 😉
8v -->8j oder 120tkm
16v-->4j oder 60tkm
hätte ich jetzt auch als Antwort geschrieben ... Zumal ich dazu auch noch diverses in der Suche (ja sowas gibts hier auch *g*) gefunden hatte
Da klinke ich mich doch mal ein:
Ich habe den Wagen hier bei mir um die Ecke gestern abgeparkt gesehen. Von der Postleitzahl dürfte es sich entweder um Altenessen-Nord oder um Essen-Karnap handeln. Der Innenraum des Corsa ist absolut sauber. Der Wagen macht einen guten Eindruck. Der sieht echt gut aus, hatte auch schon überlegt, da meine Frau einen 2. Wagen sucht. Leider ist mir persönlich die Maschine zu schlapp. Außerdem suche ich einen mit Servolenkung. Bin mir nicht sicher ob der Wagen eine hat. Es handelt sich um eine "Swing"-Austattung in grau mit Doppelairbag. Für ca. 2000,- Euro kann man den nehmen. Tüv und AU waren fast neu, afaik bis 03/2008. Reifen waren auch fast neu. Die Radkappen hatten alle leichte Macken vom Bordstein. Sieht insgesamt so aus wie ein Frauenauto.
Gruß kamarov
Bei Gefallen und ohne Rost zuschlagen!
Sorry, aber ich bin ein bißchen irritiert! Auto kaufen ohne Probefahrt? Das geht doch nur, wenn man (wie ich *ggg*) einen bruder hat, der das Auto kennt (damals wußte ich noch nicht mal die Farbe, nur Modell, km, Motor, Sitze => T$ 9-Sitzer).
Nach den Papierdaten ein reelles Angebot, wenn kein Rost vorhanden. Wenig km können bei dem Alter eher ein Problem sein, denn die Technik läßt sich allemal leichter austauschen als die Karosserie, und insbesondere die Abgasanlage leidet unter Kurzstrecke.
Übrigens, 10% Abschlag vom Preis sind praktisch immer drin, und TÜV fast neu, dann sind 2.000 € echt ok.
(Meine Freundin überlegt gerade, von einem Corsa A 1,2N auf einen B umzusteigen, deshalb treibe ich mich hier 'rum)