Angebot für V70

Volvo 850 LS/LW

Hallo zusammen,

ich habe Interesse am Volvo V70, weil da so schön viel rein passt und ich als Musiker schon auf Platz angewiesen bin, aber auch längere Strecken zurücklegen muss.

Ich habe dieses Angebot entdeckt, habe hier im Forum aber auch schon von gefälschten Kilometerständen gelesen. Was mir auffällt ist die Macke vorne Rechts und hinten an der Seite:

Hier

Bin über Meinungen, Tipps und Hinweise sehr dankbar 🙂

Viele Grüße,
Philipp

Beste Antwort im Thema

1:0 für 2geil4u
dei auspuffblende ist nicht serienmässig!!!
wenn der volvo viel kurzstrecken gefahren ist und der opi mit seiner omi sich einen "neuen" apu aufschwatzen lassen haben, das würde die nicht werksmässige Apu-blende erklären...

ich hatte meinen V70 mit 160 t Km gekauft und der hatte seinen DRITTEN endtopf drinne!!!!
weil eine frau viel im dorfe gefahren ist...

sollte es tatsächlich der erstbesitzer sein, so lasse dir den kfz-brief vorlegen.
dieser müsste dann auch der alte brief sein, ein blick auf die anschrift des letzten besitzer, ein fotografisches gedächniss und ein baldiges telefongespräch mit den ex-besitzern sollte dir diverse fragen gut beantworten können...!

LG
und willkommen in der elch- ecke vom MT

12 weitere Antworten
12 Antworten

Scheckheft steht ja dabei. Da sollte sich der Kilometerstand nachvollziehen lassen.
Die Macken sehen auf den ersten Blick nach kleinen Parkremplern aus. Die lackierten Stoßstangen sind eben empfindlich.

Euro 3 hat der aber nicht.
Hat er denn TÜV bis `14 oder '15?

Schon mal vielen Dank für die Antworten! Laut Händler hat er neuen TÜV bis 12/2014.

Zitat:

Original geschrieben von eigen2

Euro 3 hat der aber nicht.
Hat er denn TÜV bis `14 oder '15?

Der hat D3,was ebenfalls 6,75 Euro/100ccm wie Euro 3 entspricht.

Martin

Ähnliche Themen

SELTSAM! Sorry nur meine Eigene Meinung.
Vom Kilometerstand her gefahren von einem Opa oder Oma, würde vielleicht auch die Parkrempler erklären. DAGEGEN spricht der schw... Auspuff.
Ich habe das gleiche Fahrzeug ok mit fast 300000km, ABER mein Auspuff ist immer noch der originale,
Der Auspuff spricht gegen Opa und Oma!
Wie gesagt nur meine Meinung, aber ich würde für mich gesehen die Finger davon lassen.
ZU TEUER UND in sich zu viele WIDERSPRÜCHE.
1. Hand oder 2. Hand???
HU/AU 12/2014 oder 01/2015
Außerdem leuchtet auf Bild 10 eine Gelbe Lampe die nicht leuchten darf, und nur bei Zündung an leuchten halt dann zu wenige.
Weiß der Verkäufer eigentlich wovon der schreibt!
Aber es gibt hier Experten die absolut mehr von Autos verstehen wie ich.
Viel Glück und denke daran das DU! dich bei diesem Auto wohlfühlen mußt!

1:0 für 2geil4u
dei auspuffblende ist nicht serienmässig!!!
wenn der volvo viel kurzstrecken gefahren ist und der opi mit seiner omi sich einen "neuen" apu aufschwatzen lassen haben, das würde die nicht werksmässige Apu-blende erklären...

ich hatte meinen V70 mit 160 t Km gekauft und der hatte seinen DRITTEN endtopf drinne!!!!
weil eine frau viel im dorfe gefahren ist...

sollte es tatsächlich der erstbesitzer sein, so lasse dir den kfz-brief vorlegen.
dieser müsste dann auch der alte brief sein, ein blick auf die anschrift des letzten besitzer, ein fotografisches gedächniss und ein baldiges telefongespräch mit den ex-besitzern sollte dir diverse fragen gut beantworten können...!

LG
und willkommen in der elch- ecke vom MT

Hi,

sollte man unter die Lupe nehmen bevor man den in Erwägung zieht.....
Wobei ich die ungamberne Auspuffblende auch nicht gerade vertrauenserweckend finde.
Ansonsten gilt immer: "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste"....

Gruß der Sachsenelch

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, das hat doch schon sehr geholfen 🙂 Bin jetzt ein wenig unschlüssig, ob ich den Weg zum Händler überhaupt antreten soll, oder lieber woanders schaue.

Zitat:

Original geschrieben von 2geil4u

Außerdem leuchtet auf Bild 10 eine Gelbe Lampe die nicht leuchten darf ....

Ich finde es ganz normal wenn die Handbremskontrollleuchte bei angezogener Feststellbremse und "Zündung an" leuchtet 😎😎

Zitat:

Original geschrieben von Milipp

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, das hat doch schon sehr geholfen 🙂 Bin jetzt ein wenig unschlüssig, ob ich den Weg zum Händler überhaupt antreten soll, oder lieber woanders schaue.

Schauen kann man ja mal, gerade wenn das Serviceheft vorhanden ist.

Werkstatt merken die dort eingetragen ist und sich einfach mal nach dem Fahrzeug erkundigen.

Mahlzeit,

die meisten "Extras", die der Händler als solche Deklariert hat, sind bei Volvo Serie 😁

Lackierung in silber-metallic -> nichts besonderes
Sitze Stoff grau -> stadard
ABS -> Serie
5-türig -> logisch, ist ein Kombi
Mittelarmlehne -> hatten sie alle
getönte Scheiben -> auch das war bei Volvo nix besonderes
Klimaanlage -> Ohh, ein Extra! Aber auch "nur" Klimaanlage, nicht Klmaautomatik
4 x Airbag -> hatten auch alle
4 x el. Fensterheber -> OK, zweites Extra, hinten gab es für Pfennigfuchser auch Kurbelscheiben
Zentralverriegelung -> Serie, sogar mit FB
Servolenkung -> Serie
Dachreling -> sinnvolles Extra, sollte an keinem Kobi fehlen, war nicht Serie
el. Außenspiegel -> Serie
Alufelgen -> Extra, was aber kaum in's Gewicht fällt, denn Alus kriegt man heutzutage für kleines Geld ohne "Bordsteinschäden"

Wenn ich also mal kräftig durchsiebe und sehe, was dann noch in der Waagschale liegen bleibt ist das ein sehr einfach ausgestatteter V70 mit kleinem Motor und wenig Kilometern aus 1. Hand schackheftgepflegt für 3000€...

Was jetzt an den Angaben zum Vorbesitzer und zur Laufleistung und Scheckheft dran ist, kenn man warscheinlich nur in einem Gespräch mit dem Händler und einer Besichtigung vor Ort eroieren. Aber der Preis ist jenseits von gut und böse...

Trotzdem ist der Wagen nicht ganz uninteressant, denn wenn die Angaben stimmen und die Laufleistung und Scheckkheft wirklich plausibel sind, wäre das ein Fahrzeug mit dem man noch ein paar Jahre zuverlässig von Gig zu Gig reisen kann.

Markus

P.S.: ich denke max 2200€, mehr nicht, aber dann muss der Rest auch 100% stimmen...

Keine Sitzheizung: No Go!

Täuscht das oder wurde der Stoßstangenausschnitt für die Auspuffblende aufgeschnitten?

Martin

P.S.: Eine optionale Gebrauchtwagen"garantie" ist bei dem Alter (fast 14 Jahre) und der Laufleistung nix wert.

Deine Antwort