Angebot erstellt Volvo V40 T4

Volvo

Ich hab mir vor kurzem ein Angebot erstellen lassen und noch nebenbei Karten für Skyfall bekommen. 😁

Volvo V40 T4 132kw 180PS mit Summum

Busniess-Paket Pro
- Audiopaket "High Performance Multimedia" (Radio/DVD-Player (MP3/WMA/Video-DVD-fähig),
USB-Schnitstelle, Bluetooth-Freisprecheinrichtung inkl. Audio Streaming, 4 X 45 Watt, 8 Lautsprecher, 7"-Farbdisplay
- RTI Navigationssystem inkl. Sprachsteruerung, integriertem Festplattenspeicher und Volvo MapCare TM
Style-Paket
- Dgitale Instrumentierung (8"-TFT Crystal Display Auswahl von 3 unterschiedlichen Anzeigenmodi: Elegance, Eco, Performance)
- Einparkhilfe hinten
- Rückfahrkamera
- Schalt-/ Wählhebel von innen beleuchtet

Einlagen Aluminium "Centre Court" (Mittelkonsole)
Fahrer- und Beifahrersitz beheizbar
LM-Felgen Segomo Titanoptik 225/45 R17
Metallic-Lackierung, wobei die Farbe noch nicht genau fest steht, aber klarer Favo ist Flamenco Rot.
Variabler Gepäckraumboden
Startetpaket

Der Spaß kostet dann voll 36.700€.

Ich bin noch am überlegen welchen Motor ich da noch nehmen werden, der Benziner bleibt aber dabei bestehn.
Entweder den T3 oder der T4, wenn ich an ein T4 2.0l variante heranbekomme dann eher diese. 🙂
Ich werde demnächst die möglichkeit eine Probefahrt mit dem T3 zu machen.
Von den Technischen Daten gibts bei kein großen unterschied im Verbrauch.

T3 - T4
Verbrauch
Innerorts 6,8 7,0
Ausserorts 4,6 4,7
Kombi 5,4 5,5

Nun muss man mal schauen wie sich der Verbrauch bei etwa gleicher Ausstattung, zwecks Gewicht, verhält.
Man möchte nicht unbedingt ein Auto kaufen, wo man sich im nach hinein sagt.
Hätte ich mal lieber den größeren Motor geholt.

Ihr könnte gerne auch noch Empfelungen zur Ausstattung abgeben, gleich vorab die beheizte Frontscheibe brauche ich nicht. V40=Garagenauto 😛
Ich werde aber noch das BLIS mit auf die Liste geben, mir viel auf das der V40 doch ein recht großen Totenwinkel hat und es ist praktische beim rückwärts Ausparken wenn die Sicht versperrt ist, denn da kommt das BLIS auch wieder zum einsatz.

Und http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=wlt9t1fnBdU

Beste Antwort im Thema

Ende naechsten Jahres? Und dafuer machst du hier jetzt schon alle Pferde scheu?

84 weitere Antworten
84 Antworten

Ich hab Ihn auch genommen weil ich einen höheren Boden wollte (bei schweren Sachen echt super) und weil ich immer lauter klein krams im Kofferaum habe/hatte der somit toll unsichtbar wird 😉 netter nebeneffekt für mich ist der ebene Ladeboden den ich eher selten brauche.

Einen großen Nachteil hat er dann doch da jetz die kalte Jahreszeit kommt habe ich seit wenigen Tagen einen 5l Frostschutz Kanister mit an Board und dieser ist in dem Kofferraum extrem sperrig und passt nicht in die ausbuchtungen an den Seiten und einen einfachen Gurt zum befestigen gibts auch nicht so wie bei meinem alten V40 jetzt fängt der jedesmal zum wandern an und das nervt auf dauer.

Dann ab in die Garage damit. 😉
Oder im Fußraum der Rücksitze.

Garage geht nicht da ich in der Woche meist über 1000 km fahre und oft nur 2-3x/woche heim komme.

im Fußraum der Rücksitze siehts bescheiden aus ;( ich bin einer der nix rum liegen sehen will 😉

Beim C30 hab ich unter der Bodenluke im Kofferraum locker den Kanister unterbringen können. 🙂

Was heißt es für die Zukunft?
Keine 5l-Kanister mehr sondern 5x 1l Flaschen, die passen runter oder umfüllen.