Angebot Corsa OK? Dringend!!!

Opel Combo B

Hallo zusammen,

hab nen Corsa B angeboten bekommen,
könnt ihr mir vielleicht sagen was ihr davon haltet?
Will das auto vielleicht für meine Freundin holen.

ALSO:

Corsa B
Bj. 4/94
82000 km
Zahnriehmen wurde bei 70000 gemacht
leicht verölte Ölwanne,sonst troken(leichtes schwitzen da wo das schaltgestänge ins Getriebe geht)
Leider KEINE ausstattung..nur höhenverstellbarer Fahrersitz,keine Servo etc..

das Auto soll 2100€ kosten

Tüv/Au wird NEU gemacht

würde mich freuen wenn ihr schnell ein paar Antworten schreibt.

Danke

29 Antworten

grrrr EFH will ich auch...

ich habe ja auch einen CITY.. ich habe nichtmal das TID... dafür kommt jetzt dvd system rein anstelle TID :P
und mit der servo ist echt nicht so tragisch... ist ja kein golf so wie du hast... der wiegt sicher etwas mehr.. DZM habe ich übrigens auch nicht...

bye

@Corsa B berlin: und ich hab auch nur nen swing

@Amok80: Wenn die Dame sagt 2000€ und das mit der Lenkung gemacht wird. Kaufen, kaufen, kaufen

Also so ein Schnäppchen ist das nicht, ich hatte vor ein paar Monaten einen 97er 1.2 bei Schwacke bewerten lassen (überlegte den für meine Frau zu kaufen), hatte allerdings schon 113tkm und der kam auf 2100. Und wenn der OHNE Airbag etc und von 94 is, sollte der Preis eher etwas niedriger liegen. Aber ältere kleine Corsen sind leider rar, weshalb sie im Prinzip zu teuer sind.

Zum Auto selber: Bin einen 1.2er von 94-99 gefahren, auch fast nix drin, aber super zuverläsig und Verbrauch immer 6 Liter. Nix dran gewesen. Servolenkung ist nicht so wichtig, er fährt ja zumeist auf 145er Trennscheiben, da geht das lenken noch ganz gut.

Mich machen 82000km an nem 10 Jahre alten Auto immer irgendwie stutzig. Aber wenn die belegbar sind, geht der Preis wohl in Ordnung.

Ähnliche Themen

@asphaltknubbel haste die eFH nachgerüstet ? wenn ja wie und wie teuer...

servo lenkung braucht man echt nicht... selbst mit 195ern geht das noch wunderbar.... außer im stand drehen ist "etwas" schwer, aber man schafft alles 😉
von daher würd ich ihn für 2 riesen schon nehmen, wenn alles belegbar ist, wie schon gesagt udn die lenkung gemacht wurde

also bis jetzt hat die frau noch nicht angerufen 🙁
ich warte mal noch ne halbe stunde und rufe dann selbst mal an.
ich denke ohne servo kommt meine freundin bestimmt auch klar aber als ich eben selber das auto gefahren bin kam es mir so vor als ob die lenkung EXTREM schwer geht..kann natürlich auch sein weil ich mittlerweile servo gewohnt bin,aber mein wendekreis war echt zum fürchten 🙂

@XerTec: Ich hab den schon so gekauft. 🙂 Sind aber nicht nachgerüstet (laut meinem Freund, weil man da das Ding von der Fensterkurbel noch hätte und das ist nicht da). Das ist so ein EU-Import gewesen und da muss das wohl dabei sein.

Zitat:

Mich machen 82000km an nem 10 Jahre alten Auto immer irgendwie stutzig.

Mich auch aber mein 8 1/2Jahre alter Corsa hatte auch erst 75000km runter als ich ihn dieses Jahr verkauft habe. Und das war der original KM-Stand.

Den Wert deiner Karre kannst du hier überprüfen

http://dat.de/.../index.php?...

DAT Schätzung online

Greetz
Grave

Naja, wegen der Laufleistung ist das immer so eine Sache. Ob das wirklich so von Vorteil ist wenn der Wagen nur wenig gefahren wurde, vage ich mal zu bezweifeln.

Preis finde ich persönlich zu teuer. 1.800€ ist angemessener. Der Wagen hat keine Ausstattung und die kleine Maschine. Außerdem zahlst du 180€ Steuern ab nächstes Jahr für den Corsa. Händler kaufen den Wagen mit ca. 1500€ an.

Wegen Servo: Einfach die Kurve mit mehr Schwung nehmen und die Sache ist geritzt 😁

Steuern

Also mit den Stuern, da bin ich mir nicht so sicher: Mein 94er war damals schon das, was inzwischen D3 heisst. Werden die auch schon so sau teuer? Ich meine nicht. Das sollte man natürich nachfragen, ob D3 oder Euro 2.

und was ist nu? @ amok80

Hatte sie sich noch gemeldet oda hast die sache abgeblasen ?
hoffe du schaust hier nochmal rein um das thema zu beenden.

bye

na kla beende isch das thema hier noch 🙂
also den xorsa hab ich net geholt..die frau hat heute morgen angerufen,war bei opel..der hat dann ne probefahrt gemacht und bei ihm sei der fehler (das ruckeln) erst bei ca 110kmh aufgetreten..es sei einfach nur ein nicht ausgewuchteter reifen..

bei meiner probefahrt kam das ruckeln schon bei ca 40 kmh und war doch extrem stark..beim bremsen wurde es noch stärker (schon fast ein reissen im Lenkrad)
ich hatte selbst schon 2 mal das prob dass mir ein gewicht am reifen weggeflogen ist aber so stark war das bei mir nicht(war eher ein zittern und kein schlagen von ca 4 cm im LR)auch beim bremsen wurde es bei mir nicht stärker..

werde doch lieber noch ein wenig suchen,eilt ja nicht so sehr mit dem auto und ich werd mal versuchen einen wagen MIT servo zu finden...

okay dann wünsch ich mal noch viel glück bei der suche und hoffe du wirst fündig... überlege ruhig weiter übern corsa nach ist echt ein gutes und robustes auto'chen.. 😉

also dann bye bye

und wech...

so,da bin ich wieder...Hab heute ein Auto gekauft..ist jetzt doch leider KEIN corsa geworden..
aber trotzdem ein Opel..
falls es euch interresiert,hab hier mal den link im ASTRA-Forum..

http://www.motor-talk.de/t471896/f233/s/thread.html

Deine Antwort