Angebot Corsa OK? Dringend!!!

Opel Combo B

Hallo zusammen,

hab nen Corsa B angeboten bekommen,
könnt ihr mir vielleicht sagen was ihr davon haltet?
Will das auto vielleicht für meine Freundin holen.

ALSO:

Corsa B
Bj. 4/94
82000 km
Zahnriehmen wurde bei 70000 gemacht
leicht verölte Ölwanne,sonst troken(leichtes schwitzen da wo das schaltgestänge ins Getriebe geht)
Leider KEINE ausstattung..nur höhenverstellbarer Fahrersitz,keine Servo etc..

das Auto soll 2100€ kosten

Tüv/Au wird NEU gemacht

würde mich freuen wenn ihr schnell ein paar Antworten schreibt.

Danke

29 Antworten

Gib mal noch paar angaben zum motor und vll die farbe evtl. beulen dellen und so... airbag? (geht auch ohne servo) ist das profil noch gut? rost an den schwellern ? unfall ?

ups..sorry hatte ja die Hälfte vergessen..

also,der Motor ist ein 1,2 L mit 45 PS..
Rost konnte ich nirgends feststellen,weder an den Schwellern,den hinteren Ecken unter der Stossstange noch an den Radläufen
Die farbe ist so mintgrün oder so..

Ausstattung hat er echt GARKEINE..also keine Servolenkung,Kein Airbag..einfach NIX 🙁
lack sieht auch noch ok aus,keine beulen dellen oder so..nur halt mal richtig aufpolieren muss man ihn

Unfallfrei ist er,es wurde nur irgendwann mal die Scheibe eingeschlagen an der Beifahrertür,die würde dann jedoch erneuert

Reifen sind leider nicht mehr sie besten,gehen aber noch,sind auch keine Winterreifen dabei(aber so teuer sind die ja nicht mit felgen)

ACHSO: eben bei der probefahrt ist mir noch aufgefallen dass das lenkrad etwas geschlackert hat,beim bremsen wurde es stärker,die frau hat aber DIREKT bei opel angerufen damit die danach gucken

Also wenn der wagen optisch I.O. ist würde ich vll (vielleicht) noch versuchen 100€ zu drücken .. weiss nicht irgendwie mal schauen ob es was am motor gibt was "verdächtig" aussieht.. besser ist es halt wenn zu erkennen ist das keine motorwäsche gemacht wurde..

ich habe eben mal geschaut... der ungefähre listenpreis wenn es ein city1,2i (ohne jegliche ausstatung) ist liegt laut ADAC bei 2200€
habe jetzt natürlich keine schlüsselnummern.. aber ich würde sagen wenn er die sache rund macht (sprich 2000€) nehme ich ihn...

Ist nur meine meinung!!!
die farbe ist zwar nicht so ganz geil.. aber davon ausgegangen das es vll ein "anfängerauto"werden soll (weiss ja nicht) würde ich ja sagen..

habe selber 2x 1.2i und die halten und halten.. nicht eine negative sache zu sagen (ausser das der 93er winter nicht mag)..

also ich hoffe es melden sich noch andere zu wort..

bye

achsoo.. das mit der lenkung habe ich vergessen... wenn die frau bei OPEL angerufen hat und die das vll noch machen ist eigendlich ein gutes zeichen.. weil dann kann man schon fast denken das der wagen immer beim FOH war und das SONST alles ok sein müsste (besser als gargeine inspektion oda eine hinterhofwerkstatt)...

meine meinung..

bye

Ähnliche Themen

ja,danke schonmal für deine meinung 🙂
soll ein anfängerauto werden (für die freundin)
ich warte jetzt mal ab was sie heute mittag sagt (will mich anrufen wegen dem ruckeln im lenkrad)
so hat das auto nen guten eindruck auf mich gemacht..ist halt schade weil keine ausstattung drin ist aber egal..
könnte mir eigentlich mit der lenkung nur vorstellen dass es evtl ne bremsscheibe ist die eine weg hat (leicht eiert)oder hast du ne idee was es sonst noch sein könnte?

Würde den auch für 2000€ nehmen (wenn er nicht die Farbe hätte 🙂 ). Die gesparten 100€ könnt ihr ja in Winterreifen investieren.

@Corsa B berlin: Wo kriege ich denn die Listenpreise her? Würd gern mal wissen, was meiner noch wert ist.

Ja keine ahnung wo DU die preise her bekommen würdest.. Ich bin im ADAC Plus und habe da die möglichkeit zu schauen..
Bin eingetreten weil ich kein vertrauen in den corsa hatte.. und was passiert? ich zahle immer schön geld und der wagen läuft und läuft...OPEL halt
letztens bin ich einmal mit einem prelude BB2 gefahren und was passiert ?? die karri ist im arsch (auf der autobahn auch noch) fast 1 std gewartet an rand und was habe ich davon?? schnupfen !!

bye

jo..kenn ich..hab aber mit ADAC schlechte erfahrung gemacht als ich sie einmal gebraucht HÄTTE 🙁
Hatte vorher nen Opel Kadett,BJ91..
als ich ca 30km von meinem Wohnort weg war ging plötzlich meine Bremse net mehr..ich an den Rand gefahren und ADAC angerufen...die wollten von mir tatsächlich 185 DM fürs abschleppen...OBWOHL ich MITGLIED bin....guter Service sag ich da nur

ich würd ihn auch für 2000€ nehmen... als vergleich

anfang des jahres '04 wurde meiner gekauft
auch mintgrün
f/beif. Airbag
keine servo
bj., 96 1.2 45ps
kei nrost nischt
scheckheftgepflegt, oma war immer brav beim foh
4x die serien alus(inc reifen)
4x winterreifen (waren ganz neu, nov 2003 gekauft)
grand slam sondermodell
frischen zahnriemen gekriegt
und nur 38tkm gelaufen (+ garagenwagen)
für 3.800€
hätte mir lieber ne andere farbe gewünscht, aber geschenkt ist geschenkt 😉
hoffe du hast einen anhaltspunkt

ach ja, falls du es nicht weißt... der 1.2er braucht schon seine 7-8l Super

hmmm...also so ein angebot zu finden ist hier (saarland) VERDAMMT SCHWER 🙁

dazu kommt noch dass wir nur 2200 € zur verfügung haben...leider

naja, abgesehen davon dass die farbe scheisse ist 🙂

so ganz OHNE ausstattung ist schon nit so toll. also wenigstens servo sollte er haben, denn sonst kurbelt sich deine freundin n wolf *g*
is meine meinung

ich würd nie wieder einen OHNE fahren

aber wenn er immer gut gepfkegt wurde und es eh ein anfängerwagen ist, dann ist das wohl schon ok...

ach ohne servo ist nicht so schlim...

ich habe 185er reifen drauf..das ist schon breiter als serie und ein 32er lenkrad und komme überall gut klar... also meine freundin schafft es auch sogar mit meinem...

ich hab auch keine Servo und hab mich tierisch schnell dran gewöhnt. Hab jetzt immer eher Probleme, wenn ich mit Servo fahre.
Also keine Angst. Deine Frendin schafft das schon 😉. Ich schaffs ja auch

ich würd nur meinen Drehzahlmesser und die elektr. FH nicht hergeben wollen 🙂.

Deine Antwort