ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Angebot Cabrio - Meinungen

Angebot Cabrio - Meinungen

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 10:22
Ähnliche Themen
19 Antworten

Das ist kein Final Edition. Der hätte nämlich eine umlaufende Chromleiste - und nicht das schwarze Hämatit wie der angebotene Wagen.

ach ja, der Final Edition hätte auch Holzlenkrad, andere Felgen und und und...

Nicht verscheissern lassen ;)

Trotzdem finde ich den Wagen sehr schön!

Gruß

MB_E320

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von MB_E320

Trotzdem finde ich den Wagen sehr schön!

Gruß

MB_E320

Ich eben auch, gerade weil er kein Holzlenkrad hat. Das finde ich grausig!

Gibt es eigentlich die Final Edition auch ohne Holz-Dekor (evtl gebürstetes Alu o.ä.)?

Ich finde Holzdekor einfach ...... naja

Der Preis passt schon.

Die Auswahl an ähnlichen Cabrios ist eh gering. Aber ein Cabrio mit guter Ausstattung aus erster Hand ist nicht oft zu finden. Da kommt es dann auf die eine fehlende Chromleiste auch nicht mehr darauf an.

Gruß Inge

Nicht dass ich hier als alter Meckerer rüberkomme...

Wollte nur klarstellen, dass es eben kein Final Edition ist. Die werden nämlich üblicherweise mit nem Aufschlag gehandelt. Das Fahrzeug macht aber in der Tat nen guten Eindruck und der Preis ist auch okay.

Die Chromleiste möchte ich persönlich auch nicht - aber auf mein Holzlenkrad möcht ich nicht mehr verzichten :)

Holz passt (finde ich) besser zum Benz als Alu. Und das sag ich, obwohl ich kein Opa bin. Ich find's geil! Nur meine Meinung...

Also nochmal zusammengefasst: Toller Wagen zu fairem Preis.

Es ist ein Final Edition. Holz (Wurzelnuß/ Lenkrad) und Chrom ist Elegance-Ausstattung, Avantgarde ist Vogelaugenahorn in dunkel und schwarze Applikationen außen (Zierleisten und Ringe um die Scheinwerfer). Die Karre im Link ist 8-fach bereift, auf dem Bild sind 0-8-15 Alus mit WR, die original Alus sind halt net montiert. So wie sich alles ließt, ist es ein fairer Preis.

@ GTI-Narr:

Stimmt nicht. Inormier dich lieber vorher - z. B. hier:

http://www.mercedes-clk.org/.../prospekt_cabrio_final.pdf

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 20:15

ich hatte den Verkäufer mal angeschrieben und folgende Antwort bekommen:

Hallo Herr xxx,

aufgrund Ihrer Anfrage haben wir nochmals eingehender untersucht, ob es sich

um eine Final Edition handelt.

Diese zeichnet sich jedoch durch Nappaleder, gebürstetem Aluminium und durch

mehr Chromteile aus.

Wir mussten leider feststellen, dass es sich bei unserem Wagen aus besagten

Gründen nicht um die Final Edition handelt. Es ist nur eine

vollausgestattete Avantgarde Version.

Den Beschreibungsfehler werden wir natürlich umgehend beheben und hoffen

trotz des Missverständnisses auf Ihr Interesse für das Fahrzeug.

Wir haben natürlich auch gleich die verfügbaren Preise verglichen und sind

zu der Erkenntnis gekommen, dass kein Preisunterschied zwischen den beiden

Versionen mit dieser Ausstattung besteht.

Wir würden uns über eine Rückmeldung von Ihnen freuen.

Scheint zumindest ein seriöser Händler zu sein. Naja, vollausgestattet ist er zwar nicht (keine Klimaautomatik, kein Comand, kein Soundsystem...) - aber das ist ja auch Wurscht. Gebürstetes Alu gab's übrigens beim CLK nie (auch nicht bei der Final Edition - da hatte der Avantgarde schwarzes Eschenholz). Du musst also mit Holz vorlieb nehmen.

Trotzdem ein so gut wie neuwertiger Wagen mit guter Ausstattung. Obwohl CLKs sonst eher länger beim Händler stehen, könnte der bald weg sein. Würde trotzdem noch versuchen zu handeln!

Also viel Glück!!!

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 20:49

hab Zeit, suche ihn ja für Papi ;)

Ich behalte meinen mit den 4 Ringen !

...und bevor ich kleiner Korinthenkacker endlich Ruhe gebe noch ne Korrektur: beim A208 gab's kein gebürstetes Alu. Beim A209 als Avantgarde gibt's das.

Sorry, ich nehm's halt genau. Nur so werden Sie geholfen. Halbwissen hilft niemandem ;)

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 6:02

das ist ja auch ok so!

Problem ist nämlich auch: Vater hat genauste Vorstellungen von dem CLK. Sucht aber eben nen Gebrauchten. Beim Neuwagenkauf ist das einfacher mit der Individualität ...

Aber gut, wenn man da viel Zeit zum Suchen hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen