Angebot bei Pit Stop

Opel Vectra B

Hi,

war heute bei Pit Stop (nich wegen meinem Auto) und hab da erfahren, dass die (zumindest hier im Saarland) bis zum 28. Februar bei neuen Bremsen und neuen Auspuffanlagen keine Montage, sondern nur das Material berechnen.
Also, wer muss, sollte noch schnell hin...

Gruß cocker

17 Antworten

dann schau dir mal die materialpreise bei denen an...hab mich letztens auch mal auf den hintern gesetzt was die für bremsklötze haben wollten...

HI,

hmm klingt irg, komisch,wie soll man dabei denn noch was verdienen wenn nicht an den Montagekosten....*Kopfkratz*

Es sei denn, sie schlagen auf die "Materialkosten" etwas drauf dann könnte es klappen...🙁

Hört sich auf den ersten Blick natürlich sehr verlockend an,nur würde ich mich mal genau nach dem verwendeten Herstellern bei "Pitstop" erkundigen...
Habe mal gehört, dass sie nicht immer "einwandfreie" Ware einbauen sollen, zumal wenn sie ja auch noch was verdienen möchten...
(Kamm auch glaube ich mal im TV durch. Thema:"Minderwertige E-Teile bei den Bremsen" verwendet"😉

Und es wäre ja nichts schlimmer als wenn man die Arbeit zweimal machen lassen muss...

Ist nur so mal als Hinweiss gedacht....😉

Lalelubär

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

HI,

hmm klingt irg, komisch,wie soll man dabei denn noch was verdienen wenn nicht an den Montagekosten....*Kopfkratz*

Es sei denn, sie schlagen auf die "Materialkosten" etwas drauf dann könnte es klappen...🙁

Hört sich auf den ersten Blick natürlich sehr verlockend an,nur würde ich mich mal genau nach dem verwendeten Herstellern bei "Pitstop" erkundigen...
Habe mal gehört, dass sie nicht immer "einwandfreie" Ware einbauen sollen, zumal wenn sie ja auch noch was verdienen möchten...
(Kamm auch glaube ich mal im TV durch. Thema:"Minderwertige E-Teile bei den Bremsen" verwendet"😉

Und es wäre ja nichts schlimmer als wenn man die Arbeit zweimal machen lassen muss...

Ist nur so mal als Hinweiss gedacht....😉

Lalelubär

Hab momentan Scheiben und Beläge vorne und hinten drauf wurden bei Pit Stop gemacht.Hab wenn es kalt i und Nassst ein gequietsche das ist nicht mehr normal und das schon von anfang an. Auch nach mehreren Reklamationen keine Besserung .Hab sie zwar scon 60tkm drauf aber NIE WIEDER

Gruß
Markus

Ich habe heute Pitstop angerufen die wollen für mein Vecci Tdi vorne bremsscheiben und bremsklötze wecheseln für 230 euro ist es ok?

Ähnliche Themen

den preis bekommst du mit deiner kleinen bremsanlage sicherlich auch bei opel, wahrscheinlich günstiger
für meinen großen diesel gibt es ein komplettpaket, scheiben und beläge für 200taler und gut 50 für den einbau...
kann mir gut vorstellen das das bei opel für deinen auch günstiger sein wird..

HI,

wir haben gestern unseren Firmenwagen (BMW 520d Kombi) inspizieren lassen, u.a. auch weil die Feststellbremse gar nicht mehr ging. Resultat:
Bremsen vorne und hinten komplett neu mit Scheiben, Belägen und Bremsbacken, Inspektion, Klimabefüllung - alles für satte 950 €. Schnäppchen, oder ? 😉
Ok, beim Vertragshändler wären 1600 € fällig gewesen 😉

Wobei man sagen muss, dass Pit Stop mit 43 € Stundenlohn sehr günstig ist... mal abgesehen von dem Material, was die verbauen...

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von baskent 06

Ich habe heute Pitstop angerufen die wollen für mein Vecci Tdi vorne bremsscheiben und bremsklötze wecheseln für 230 euro ist es ok?

wenn du die gleiche bremsanlage wie ich in meinem x18xe haben solltest - bin mir da nicht so sicher - kostet das bei opel knapp 200 und du hast auch noch originalteile.

knapp 200 € ???
Mein fOH wollte für Scheiben und Beläge vorne komplett 385 € haben... ich bin fast auf den Arsch gefallen... 😉

Gruß cocker

also für meinen facelift diesel gibt es ein komplettangebot , also einen kompletten satz..der liegt bei €200...
der satz steht auch im epc drin...
und der einbaupreis ist eine verhandlungssache

Zitat:

Original geschrieben von cocker

knapp 200 € ???
Mein fOH wollte für Scheiben und Beläge vorne komplett 385 € haben... ich bin fast auf den Arsch gefallen... 😉

Gruß cocker

cocker^^ das hab ich dir schon vor nem monat erzählt als ich die BA an meiner VA in ordnung bringen ließ.

atu ? nein .... pitstop ? das lass auch mal sein ...

nie wieder zu den stinkvereinen ....

Moin,

@tom

ja, ok... hier wird soviel erzählt, das kann ich mir unmöglich alles merken... 😉
Jedenfalls weiß ich mittlerweile, der der fOH, wo ich bis dato ab und an mal war, Wucherpreise hat...

@cubemaster
ich war (mit meinem Astra F) lange Zeit zufriedener Stammkunde bei ATU... man muss sich die guten eben rauspicken - aber die gibt es, auch bei ATU 😉

Gruß cocker

atu ist der letzte laden für mich...wollten letztens für thermostat tausch beim golf 3 inkl ein und ausbau und kühlflüssigkeit 80 taler haben...das nenne ich mal wucher bei 10 minuten arbeit und 19 € materialkosten...

HI,

es gibt auch bei ATU Scheiss-Werkstätten. In SB haben wir 2 mal ATU. Einer davon war meine Stammwerkstatt, die immer gute und preiswerte Arbeit abgeliefert haben, der andere Betrieb ist ein Luschenverein, zu dem ich nie wieder gehen würde...

Gruß cocker

Deine Antwort