ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Angebot Audi Händler

Angebot Audi Händler

Themenstarteram 21. Juni 2017 um 20:13

Guten Abend zusammen,

ich ziehe den Kauf eines neuen PKW Audi A4 Avant/A5 in Betracht. Vor einigen Jahren habe ich bereits einen Audi über APL (Vermittler) käuflich erworben, und die Abwicklung lief ohne Probleme. Nun dachte ich mir, ich schreibe den Händler, der mir damals den aktuellen PKW verkauft hat, bzgl. eines Angebots direkt an. Die Prozente, die APL derzeit weitergibt, macht er nicht. Er hat mir jedoch gefragt, ob ich den neuen PKW über ein Gewerbe anmelden könnte, da er mir mit € 2.500,- preislich entgegen kommen kann.

Ich bin zwar selbstständig (Einzelfirma), habe jedoch bis dato mein PKW nie dienstlich genutzt. Der Verkäufer teilte mir mit, dass die Anmeldung dennoch privat über mich laufen kann. Was ist damit eigentlich genau gemeint? Zwecks Prüfung, ob dies möglich ist, benötigt er meinen Gewerbeschein.

Ähnliche Themen
24 Antworten

ist es nicht einfacher das auto einfach bei apl zu kaufen ? wenn du nur nen gewerbeschein hast, aber damit gar nichts richtig machst, wird das nix werden. ansonsten würde das doch jeder machen. nen gewerbeschein gibts für wenig geld...

besorg dir lieber vorher noch nen 100€ japaner auto und melde es 4monate an. gibts dann nochmal einige prozente rabatt dazu im internet ^^ (eroberungsprämie und inzahlungnahme fremdfabrikat)

Themenstarteram 21. Juni 2017 um 20:45