Angebot 1.Hand Kadett

Opel Kadett E

Hallo und einen schönes Abend, MTler,

heute habe ich ein Angebot bekommen, mit dem ich nicht wirklich gerechnet habe.
Es ergab sich auf dem Geburtstag meiner Mutter.

Ein Bekannter verkauft den golden Zweitürer seiner Mutter, da diese mit nun 93 Jahren das Fahren von ihrem Hausarzt "verboten" bekommen hat.

Also, zum Auto...

Es handelt sich um ein top gepflegtes, frühes Exemplar nach der Modellpflege (EZ 03/89) mit scheckheftgepflegten 71.000 Kilometern, die mühsam von der rüstigen Rentnerin zusammen gefahren worden.
Der Kadett ist gold, hat 75 PS und ein Automatikgetriebe, das wars auch schon an Austattung.

Ich habe das Auto heute nur kurz gesehen und mich ein wenig in ihn verliebt. Wir haben die Mutter kurz besucht und sie zeigte mir oder uns ganz stolz ihren unter einer 70er Jahre Blümchendecke versteckten "Detti", wie sie ihn liebevoll nennt. Detti stand seit dem Kauf 1989 immer in der Garage und hat sogar noch das alte DIN- Kennzeichen, mit Buchstaben, die es bei uns heute gar nicht mehr gibt (DT= Detmold, heute LIP=Kreis Lippe).

Rost ist an der Karosserie nicht zu finden gewesen und Macken schon gar nicht.
Er hat frisch TÜV und ist vor 3.000 Kilometer in 10/ 2012 bei Opel zum Service gewesen.

Fahren konnte ich ihn leider nicht, werde ich aber noch nachholen.
Für Bilder war leider auch keine Zeit, aber auch die werde ich versuchen nachzuholen.

Nun zur Preisvorstellung: Mein Bekannter veranschlagt für das gute Stück 1200 Euro.
Ich habe den Preis erstmal so stehen gelassen und mir eine Bedenkzeit einberaumt.
Eigentlich hatte ich nicht vor ein Auto zu kaufen, aber irgendwie tut mir der kleine goldene Opel ein wenig leid. Den Weg zum Fähnchenhändler möchte ich ihm eigentlich ersparen und auch das alte Kennzeichen möchte ich gern erhalten..

Was sagt ihr zu dem Preis? Ich weiß, Bilder sagen mehr als tausend Worte..
Die alte Dame würde ihn mir gerne verkaufen, ich habe ihr versprochen, dann ab und zu mal mit ihr zu fahren, wenn ich ihn denn kaufe.

Über ein paar Antworten wäre ich euch sehr dankbar.

51 Antworten

Hi Spastax,

danke für schnelle Info.

Traurig, dass die Mutter Deines Bekannten verstorben ist.
Mein aufrichtiges Beileid.

Da gibt es natürlich Wichtigeres zu erledigen.

Ein stiller Gruß
Papasmobil

Stiller-gruss

Hallo,

Zitat:

Der E16NZ hat kein Lambda-Sonde.

statt dessen ein CO-Poti. Es ist ein C16NZ, glaubts mir einfach.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von spastax

weiß auch nicht ob es mit dem Kauf was wird

Kaufen. Du kannst nicht viel falsch machen, und deine Bekannten sind froh den Wagen los zu werden. Sowas gibt man viel lieber in treue und bekannte Hände als zum Schrottplatz/Verwerter/Fähnchenhändler.

Moinsen.
Also laut dem Stromlaufplan von Autodata ist die Lambdasonde verbaut.

MfG Jan