Angeblich Schaden verursacht - Anruf der Versicherung
Hallo Zusammen,
ich hätte da mal eine Frage, vorher kurz, was mir passiert ist:
Mich rief eben meine Kfz-Versicherung an, ihnen wurde gemeldet, dass mein Fahrzeug in einem Unfall verwickelt war bzw. einen Schaden verursacht haben soll. Dies wurde von einem Paketdienstleister gemeldet, ich soll also angeblich Kampfspuren an einem sehr großen und gelben Auto verursacht haben.
Dies kann jedoch nicht sein, da mir so etwas nicht passiert ist und auch niemand anderes mit dem Auto gefahren ist. Meine Versicherung hat zu dem Vorfall keinerlei Informationen, es ist nur das angebliche Datum bekannt und der Fahrer meines Fahrzeugs, ein Herr, der mir nicht bekannt ist. Es ist nicht bekannt, zu welcher Uhrzeit das passiert ist, in welcher Stadt oder welcher Schaden angeblich verursacht wurde.
Das einzige, was ich weiß: Am besagten Datum stand das Auto den ganzen Tag auf verschlossenem Privatgrund und wurde nicht bewegt.
Meine Versicherung versucht nun, genauere Informationen zum Vorfall vom angeblichen Unfallgegner zu bekommen.
Ist dies eine bekannte Masche von anderen Autofahrern oder von Versicherungen? Ist dahingehend etwas bekannt? Mit kommt das ganze natürlich höchst suspekt vor.
Beste Antwort im Thema
Metalhead meint vermutlich, dass sich der Herr Paketbote vertan hat und durch den Dreher nun Dein Kennzeichen genannt wurde...
39 Antworten
Mit Blick auf die Uhr, wird der Sachbearbeiter in das wohlverdiente Wochenende gegangen sein. Alles Weitere ohne genauere Informationen ist dann nur noch wilde Spekulation .
@metalhead79 Die Version klingt plausibel, sehr sogar.
Bin jetzt jedenfalls gespannt auf das Feedback der Versicherung.
Beruhigt bin ich, dass das hier nicht eine mir nicht bekannte Betrugsmasche ist.
Wenn Du einen Nachweis oder glaubwürdige Zeugen hast, die bestätigen können, dass Dein Auto auf dem Privatgrundstück stand, wäre ich ganz gelassen. Auch sonst, einfach mal abwarten, was die Aktenlage ergibt.
Bin in der Sache ziemlich entspannt. Ob jemand bezeugen kann, dass das Fahrzeug bei uns auf dem Hof stand weiß ich nicht. Das kläre ich ab, wenn es wirklich notwendig werden sollte. Mal sehen, was die Versicherung sagt.
Ähnliche Themen
Wenn Sie (oder du) wirklich einen Unfall gehabt hätten dann währe ja 1 gelbe lackrest am Auto
2 ein Schaden am Auto
Da sollte man ganz entspannt sein. Dann müssten ja Spuren am eigenen Fahrzeug sein. Vor paar Jahren hatte ich auch so ein Vergnügen. Meine Versicherung rief mich an und sagte mir, dass jemand einen Schaden gemeldet habe, den ich morgens um 6.00 Uhr an einem Ort verursacht haben soll. Der Gag war, ich habe erst um 6:00 Uhr die Tiefgarage meines Wohnhauses verlassen und die Überwachungskamera hatte alles aufgezeichnet. Und mit dem Chip, den ich nutze um die Garage zu öffnen, ja Datenschutz, konnte ich auch nachweise, dass ich zum Zeitpunkt des angeblichen Unfalles 15 km vom Schadenort entfernt war. Die Sache war dann erledigt.
Du geht in Ordnung 🙂
Habe den Wagen mit ein oder vier ... unddreißig Schrammen gekauft, sind aber Altschäden und keiner hat gelbe Lackreste.
@trouble01, leider habe ich so etwas nicht als Nachweis, wer weiß, ob Eltern als Zeugen genügen oder die Nachbarin das bezeugen kann. Naja, mal schauen.
Jedenfalls ist die Option Betrugsmasche erst mal vom Tisch.
Zunächst muß er Dir ja beweisen, daß Du irgendwas gemacht hast.
Einfach mal abwarten, was noch kommt.
Zitat:
@NDLimit schrieb am 8. November 2019 um 16:08:17 Uhr:
Schildere dies so der Versicherung. Aufgabe der KH ist es nicht nur......
Sorry, aber was bedeutet KH? Kranker Hund? Kleiner Hut?
KFZ-Haftpflicht... hätte er die Frage richtigerweise im V-Forum gestellt, hätten es die meisten verstanden 😉
Zitat:
@NDLimit schrieb am 8. November 2019 um 18:30:05 Uhr:
KFZ-Haftpflicht... hätte er die Frage richtigerweise im V-Forum gestellt, hätten es die meisten verstanden 😉
Ich hatte komischerweise nicht die Wahl, in welchem Forum ich poste. Hatte mich gewundert, kenne es von damals so, dass man den Bereich auswählen kann. Mein Fehler, war seit Jahren nicht mehr in Foren unterwegs.
Mod hat dann hier her verschoben. 😎
@YogiB Sorry, sollte kein Vorwurf sein 🙂
@NDLimit Hatte ich auch nicht so aufgefasst, keine Sorge 🙂
Zitat:
@YogiB schrieb am 8. November 2019 um 17:20:12 Uhr:
Habe den Wagen mit ein oder vier ... unddreißig Schrammen gekauft, sind aber Altschäden und keiner hat gelbe Lackreste.
Nur mal so interessehalber - hast du das Fzg auch mit den Nummernschildern gekauft?
@Timothy Truckle Ich habe das Auto im April mit Nummernschildern gekauft, am nächsten Tag umgemeldet auf meinen Namen mit anderen Nummernschildern.
Im Juni musste ich auf andere Nummernschilder umsteigen --> Umkennzeichnung nach Diebstahl eines Schildes.
Schaden wurde angeblich letzte Woche verursacht.
Was ist dein Gedankengang?