ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Anfangstachometerstand bei bestelltem Neuwagen?

Anfangstachometerstand bei bestelltem Neuwagen?

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 10:39

Heute beginnt die heiße Phase der Entstehung unserer (meine Frau und ich) Limousine W211. Bei schönem Wetter beginnen heute hochqualifizierte und ausgeruhte Facharbeiter (es ist kein Montag) bei MB in Sindelfingen mit Hilfe von Robotern, die vorgefertigten Bauteile zu montieren. Ich hoffe, daß alle Bauteile von höchster MB-Qualität sind und auch an der richtigen Stelle im W211 sich befinden. Dann hätten wir keinen verdrehten Kühlmittelschlauch und keine laut pfeifende Heckscheibe ab 140 km/h, wie bei dem W203-Neuwagen 2002. Zufällig hat meine Frau vorige Woche eine Auto-Sicherheitsweste gekauft. Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen. Wir hoffen, daß alles gut geht, jeder direkt an der Montage beteiligter Mitarbeiter und Roboter seinen besten Tag erwischt und alle Qualitätssicherungsmaßnahmen sicher greifen.

Wie hoch wird der Anfangstachometerstand sein (Wagen wird zur NL transportiert) und wie entsteht er? In den Unterlagen von der Werksabholung der C-Klasse habe ich keinen Hinweis auf den Anfangstachometerstand gefunden.

Freundliche Grüße

Schnubselhuber

Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von malexx

Ist ja noch OK, wenn man als ausländischer Mercedesfahrer zu Mercedes geschoben wird. (Mein Onkel arbeitet auch dort und fährt einen C200) Bei uns in der Eifel gehört man direkt zur Mafia... ;)

:)

 

Zum Job: Vergleicht es mal mit anderen Aufgaben, die Arbeiter durchführen müssen. Einfachste Werkstücke auf Toleranzen überprüfen, DAS ist monoton.

Ein auf Bestellung gebauter Neuwagen vor mir hatte 1987 einen Kilometerstand von 123 km.

Der Tachostand wurde mit Testfahrten begründet. Dafür bekam ich dann eine Inspektion kostenlos...

am 24. Mai 2007 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von jozsef1977

Die Autos vom Band auf den Parkplatz zu fahren ist ein Knochenjob. Da hat KEINER BOCK, auch noch ein paar Runden zu fahren.

Knochenjobs sind Jobs, die auf die Knochen, also auf die Gesundheit gehen. Davon gibt es heutzutage bei großen Arbeitgebern keine mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Knochenjobs sind Jobs, die auf die Knochen, also auf die Gesundheit gehen. Davon gibt es heutzutage bei großen Arbeitgebern keine mehr.

Definiere große Arbeitgeber

Knochenjobs

Was sagst du zu Bandscheibenvorfall oder Sehnenscheidenentzündung kommt bei Aldi oder Lidl doch sehr häufig vor und Probleme mit dem Rücken kannst du dort als Volkskrankheit abstempeln.

Bitte jetzt nicht falsch verstehen will dich nicht in irgendeiner weiße anmachen oder so etwas ähnliches.

am 24. Mai 2007 um 20:56

@Richie:

Beim W211 macht Dir keiner was vor. (Obwohl es viele ohne Erfolg versuchen). Aber Du kannst nicht von allem eine Ahnung haben.

Wenns Dich interessiert, den Rest per PN.

am 24. Mai 2007 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

@jonny

ich würde direkt ein foto davon schießen!! :D

meine glückzahlen: 13 und 28 :D

Bitte schön, wird prompt geliefert.

Man beachte bitte auch die Tankanzeige. Fast halb voll :D

JV

am 25. Mai 2007 um 13:35

Hallo Mercer-Richie,

ich habe bei MB im Büro meine Ausbildung gemacht und habe viele freie Minuten :D mich im Werk umgesehen.

Damals war der härteste Job bei MB die neu gegossenen Motorenblöcke mit einer Art Presslufthammer zu entgraten. Warum genau das eine Maschine nicht machen konnte kann ich nicht sagen.

Damals durfte man das maximal drei Jahre lang machen, weil es so auf die Gelenke geht.

Würde mich wundern, wenn das heute von einer Maschine gemacht wird. Wahrscheinlich wird es noch grob von Hand gemacht bzw. muss es von Hand gemacht werden.

Lasse mich aber gerne belehren wenn ich falsch liege.

Grüsse

Daniel

Re: Anfangstachometerstand bei bestelltem Neuwagen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Schnubselhuber

Heute beginnt die heiße Phase der Entstehung unserer (meine Frau und ich) Limousine W211. Bei schönem Wetter beginnen heute hochqualifizierte und ausgeruhte Facharbeiter (es ist kein Montag) bei MB in Sindelfingen mit Hilfe von Robotern, die vorgefertigten Bauteile zu montieren. Ich hoffe, daß alle Bauteile von höchster MB-Qualität sind und auch an der richtigen Stelle im W211 sich befinden. Dann hätten wir keinen verdrehten Kühlmittelschlauch und keine laut pfeifende Heckscheibe ab 140 km/h, wie bei dem W203-Neuwagen 2002. Zufällig hat meine Frau vorige Woche eine Auto-Sicherheitsweste gekauft. Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen. Wir hoffen, daß alles gut geht, jeder direkt an der Montage beteiligter Mitarbeiter und Roboter seinen besten Tag erwischt und alle Qualitätssicherungsmaßnahmen sicher greifen.

Wie hoch wird der Anfangstachometerstand sein (Wagen wird zur NL transportiert) und wie entsteht er? In den Unterlagen von der Werksabholung der C-Klasse habe ich keinen Hinweis auf den Anfangstachometerstand gefunden.

Freundliche Grüße

Schnubselhuber

Hallo Schnupselhuber,

so wünsche ich Dir Dein Auto. Alles Gute damit. Wie war noch gleich die Konfiguration?

Gruß vom guennek

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 22:10

Re: Re: Anfangstachometerstand bei bestelltem Neuwagen?

 

Zitat:

Original geschrieben von guennek

Hallo Schnupselhuber,

Wie war noch gleich die Konfiguration?

Gruß vom guennek

Hallo guennek,

hier die Konfiguration:

Mercedes-BenzType E 200 Kompressor Limousine

723 Cubanitsilber metallic

ELEGANCE

Getriebe automatisch 5-Gang

LM 11-Speichen-Disign 16"

Intelligent Light System mit Bi-Xenon RV

Scheinwerferreinigungsanlage

Parameterlenkung

Parktronic

Sonnenblenden mit beleuchteten Spiegeln

Sitzheizung Vordersitze

Lichtmaschine mit größerer Leistung

Klimatisierungsautomatik

Freundliche Grüße

Schnubselhuber

Hallo Schnubselhuber,

freue mich auf einen weiteren 200 K -Fahrer hier und wünsche Dir viel Glück und allzeit knitterfreie Fahrt mit dem Goldstück.

Wenn Dir nichts fehlt bei dieser Zusammenstellung, dann ist es auch i. O.

Mir würden mindestens noch ein Schiebedach, die Handy-Sache, Durchlade und ein Navi fehlen.

Beim Wiederverkauf könnte sich das rächen.

Über den Tachostand eines Neuwagens kann ich leider keine eigene Erfahrung einbringen, aber es gibt definitiv keine "Nullstände", das haben Dir die Kollegen aus dem Forum ja bestätigt.

Gruß vom guennek

Themenstarteram 27. Mai 2007 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von guennek

Hallo Schnubselhuber,

Mir würden mindestens noch ein Schiebedach, die Handy-Sache, Durchlade und ein Navi fehlen.

Beim Wiederverkauf könnte sich das rächen.

Hallo guennek,

Wir, meine Frau und ich, sind wunschlos glücklich, inbezug auf die Konfiguration unseres W211. Das Schiebedach mögen wir nicht so. Die Handyausrüstung brauchen wir nicht, weil wir fast immer gemeinsam fahren, weil wir nicht mehr arbeiten müssen. Lange Sachen, haben wir nicht zu transportieren und das Navi fehlt uns auch nicht. Die Distronic hatten wir betellt. Als ich erfuhr, daß sie noch ein bischen problematisch ist, haben wir die Bestellung zurückgezogen. Mit problematisch meine ich

-die fehlende Kontrolle über den Nahbereich,

-den höheren Bremsenverschleiß,

-die Nichtreaktion beim Spurwechsel anderer,

-die Reaktion bei Kurvenfahrten und

-eine gewisse allgemeine Störanfälligkeit.

Zum Wiederverkauf: Bei uns heißt das Inzahlungnahme und die Preise sind so und so nicht rosig oder groß auf das abgestimmt, was im Wagen steckt. Das Plus unser in Zahlung gegebenen Wagen ist immer der allgemeine Erhaltungszustand. Trotzdem vielen Dank für Deine Glückwünsche und Ratschläge.

Freundliche Grüße

Schnubselhuber

Zitat:

Original geschrieben von jonny vollgas

Bitte schön, wird prompt geliefert.

Man beachte bitte auch die Tankanzeige. Fast halb voll :D

JV

genial!!

ach, da lacht grad mein herz :D

viel spaß und viel glück mit dem neuen auto wünsche ich dir! hast da ein top fahrzeug erwischt mit solch einem schönen km-stand :D

Zitat:

Original geschrieben von A-Driver05

 

Ein Knochjob, oh man, was besseres kann man nicht kriegen am Band!! Oder willste lieber bei der "Hochzeit" dabei sein? Nämlich im mit nach oben gestreckten Armen den Motor zu befestigen?

 

--

Meiner hatte an diesem schönen Tag 5 km.

Also ich war schon bei BMW in München , Audi in Nekarsulm und Porsche in Zuffenhausen. Ich habe nirgends einen Werker gesehen der mit Händen nach oben arbeitet. Die haben dort alle voll ergonomische Arbeitsplätze. Bei Audi z.B wird der A8 auf die Seite gelegt damit die Werker leichter von unten an das Auto kommt.

Fasi und BR sei dank gibt es wirklich kaum noch Knochenjobs in Großunternehmen, wer sich dort beschwert sollte mal ein paar Wochen auf die Baustelle gehen, bei Wind und Wetter ne Runde Eisen flechten gehen...

Und gerade die Büroangestellten mit nicht ausgeprägter Rückenmuskulatur, sind die gefährdetsten was Bandscheibenvorfälle angeht.

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 13:57

Anfangstachometerstand

 

Hallo,

er ist da. Er fährt sich unheimlich wohltuend. Gegenüber der C-Klasse von 2002 ist es eine ganz neue Qualität. Alles funktioniert. Ich wollte ihn schon zurückbringen, weil ich beim Einräumen merkte, daß er keine Fächer hat für die "Aldi-Ships".:D

Der Tachometeranfangsstand war 5,1 km. Das fand ich schön. Nach der Heimfahrt waren es dann schon über 60 km. Er wird alt.:mad:

Unser Verkäufer in der NL hat uns erzählt, daß Herr Zetsche nach den Qualitätsproblemen seiner Vorzeit auch verfügt hat, daß jeder 3. Wagen vom Band getestet wird und so können bis zu höchstens 30 km auf den Tacho kommen.

Das ISL ist ganz toll. Wir haben für die Abendausfahrt direkt auf die Dunkelheit gewartet. Meine Frau und ich sind begeistert.

Freundliche Grüße

Schnubselhuber

http://img169.imageshack.us/img169/4783/cimg0281lh5.th.jpg

http://img505.imageshack.us/img505/2015/cimg0282mq2.th.jpg

http://img178.imageshack.us/img178/4634/cimg0285qa1.th.jpg

http://img406.imageshack.us/img406/2726/cimg0287kj3.th.jpg

http://img509.imageshack.us/img509/9259/cimg0294no5.th.jpg

http://img502.imageshack.us/img502/5961/cimg0320gu5.th.jpg

http://img528.imageshack.us/img528/9273/cimg0328yf1.th.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Anfangstachometerstand bei bestelltem Neuwagen?