ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Anfangsauto Gesucht 12.500€ +/-

Anfangsauto Gesucht 12.500€ +/-

Themenstarteram 20. August 2012 um 20:58

Guten Tag,

ich bin neu im Forum, war hier schon des öfteren aber unangemeldet unterwegs und jetzt mal angemeldet und vielleicht Später wenn ich mein Auto hab kann ich anderen leuten auch helfen :)

Bald bin ich 18 und auf der Suche nach einem eigenen Auto. Ich hab hier paar Fragen beantworten und hoffe ihr könnt mir helfen :)

Wie sieht deine finanzielle Situation aus?

Spielraum liegt bei 12.500€ +/-

Wie viele km fährst du im Jahr?

In der Woche sollten es um die 150km sein, außer ich sollte nach Tschechien fahren oder ähnliches

Wie hoch sollte der Verbrauch sein und die PS anzahl?

Ich denke 12/100km sind in Ordnung. Das ganze sollte ab 170 PS beginnen.

Welche Streckenprofile?

Meistens Autobahn, wenig Stadt

Besondere Anforderungen?

Heckrad-antrieb -> Sollte nur BMW anbieten.

An was für Autos hast du gedacht?

Bis jetzt hab ich an den BMW 320si und den 325i gedacht.

Diesel oder Benzin?

Ist mir beides Recht.

Wieviel spielraum hast du für Benzin,Versicherung und Steuern?

Sollten um die 300-350€ im Monat liegen.

Mit welcher Schadensklasse fängst du an?

Bin zurzeit auf dem Auto versichert (BF17) zahle nichts. Daher weis ich nicht mit wievielen Prozenten ich Anfange. Gegebenenfalls lass ich das auto auf meinem Vater (35%) oder meine Mutter (85%) versichern.

Schlusswort?

Am liebstens wäre für mich eine Limosouine, aber Coupe sieht für mich auch Recht hübsch aus. Beschleunigung sollte gut sein. Habe auch an ältere M3 gedacht aber wegen dem Verbrauch bin ich mir unsicher.

Ich hoffe ich hab genug informationen geben und ich könnt für mich nette Autos vorschlagen.

Mit freundlichen Grüßen

AlKasch_47

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AlKasch_47

Was hat das ganze mit Höheren Ansehn zu tun?, wir wollen einfach nur unseren Spaß haben vergleichen was man hat was andere nicht haben etc. Naja das Ganze hat hier sowieso kein Sinn, wenn man mich als Fahranfänger sieht..

Hab Vorhin mit meinem Cousin geredet und der will seinen M3 E46 kaufen und den 335i Bitturbo 2012er holn, bin am Überlegen den M3 zu holn und einfach nur Dad versichern lassen und aufm Golf als 2 Fahrer eingetragen bleiben damit % runter gehn.

Wenn du Angst davor hast mit der Kiste im WInter zu fahren, bist du aus meiner Sicht ein blutiger Fahranfänger, was erwartest du von 11 monaten Fahrerfahrung und vielleicht 6000km? Das ist nichts... Habe in den letzten 6 Jahren 250tkm abgespult und behaupte nicht von mir ein guter Fahrer zu sein :rolleyes:

Du leidest an gewaltiger Selbstüberschätzung! Ich bezweifel stark, das du einen solchen Wagen wie heir besprochen in einer Gefahrensituation unter Kontrolle haben würdest. :rolleyes:

Ausserdem bist du noch im Bereich wo du deine Grenzen austestest, was du auch selbst angesprochen hast mit dem fast Abflug mit einem Fronttriebler... :rolleyes: So ein starker Wagen ist bei deiner Eignung zum führen eines KFZ, ein Selbstmordgerät bis zum nächsten Baum.

286 weitere Antworten
Ähnliche Themen
286 Antworten
Themenstarteram 29. August 2012 um 15:45

Es sollte bei BMW bleiben am Besten Schwarz mit V6 und alles läuft.

Würde sofort den 645 nehmen aber mir gehlt das Geld :mad:

am 29. August 2012 um 15:48

jetzt übertreib mal nicht?! Ich finde das übertrieben als Anfangsauto. Dazu würde ich sogar noch weniger raten, wie zu einem kleinwagen. Übrigens v8 oder r6

Themenstarteram 29. August 2012 um 15:51

Mein Vater mein Onkel mein Cousin, alle hatten als Anfangsautos auch solche Autos, liegt warscheinlich in der Familie, und alle Leben :) Nur einmal hatte mein Onkel einen Unfall und ist über einen Hügel geflogen aber nichts pssiert:rolleyes:

Zurzeit fahr ich selber einen A4 1.8T 163 PS, einen Golf5 103PS , und ganz Selten einen 760Li (aber den Unversichert)

Zitat:

760Li (aber den Unversichert)

Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es lustig.

Aber meld dich, sobald du deinen BMW mit V6-Motor gefunden hast. Das würde mich dann ziemlich interessieren.

Zitat:

Original geschrieben von AlKasch_47

Es sollte bei BMW bleiben am Besten Schwarz mit V6 und alles läuft.

BMW mit V6?

Welches Modell schwebt Dir da vor?

:confused:;)

Themenstarteram 29. August 2012 um 15:56

R6 :rolleyes:;)

Zitat:

Original geschrieben von AlKasch_47

R6 :rolleyes:;)

RS 6 -> Audi :D

Themenstarteram 29. August 2012 um 16:43

Wie siehts mit Japanischer Wahre aus? Fahrspaß Top ausstatung Flop?

Das Video hat mich dazu gebracht weiter als BMW zu denken..

"Themen Abbonierung abbestellt":rolleyes:

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das hier eh nichts bringt. Bin raus.

Viel Spaß mit dem 1. Auto und zerleg es nicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von Captain Israel

Zitat:

760Li (aber den Unversichert)

Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es lustig.

Ich vermute, das bezieht sich darauf, dass die Versicherung junge Fahrer ausschließt oder nur den Halter beinhaltet. Also nicht komplett unversichert.

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Zitat:

Original geschrieben von Captain Israel

 

Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es lustig.

Ich vermute, das bezieht sich darauf, dass die Versicherung junge Fahrer ausschließt oder nur den Halter beinhaltet. Also nicht komplett unversichert.

Trotzdem gabs im Laufe der Geschichte vermutlich schon bessere Ideen.

Das mag sein, trotzdem ist da das Risiko recht überschaubar. Bei meiner Versicherung zahlt man dann im Fall der Fälle einen Jahresbeitrag Vertragsstrafe. Ist bei nem Totalschaden quasi ein Schnäppchen :D

Wenn der tatsächlich unversichert ist würde es zu seiner Einstellung passen. Viel Spaß allerdings bei Personenschaden, wo u.U. die Schadensersatzforderungen 5-7stellig sind... :D

Wobei: Was steht bei euch so schönes drin im Falle eines unversicherten Wagens, der in einem Unfall mit Personenschaden verwickelt ist? :D

Ich frage mich, warum sich Leute von anderen so sehr abhängig machen, dass sie sich sogar beim Autokauf fragen, wie der Wagen und man selbst vor der Disko "ankommt"...??!!

Wie kann man denn als Russe einen BMW kaufen?

Bei uns fahren die Russen entweder Audi oder Honda...

Bitte bitte kaufe dir so eine Reißschüssel.

Das BMW-Image ist eh schon in Mitleidenschaft gezogen, so Kandidaten wie dich braucht es nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Anfangsauto Gesucht 12.500€ +/-