Anfahrt Karlsruhe
Hallo zusammen !
Müsste Morgen am Spätnachmittag nach Karlsruhe fahren.
Würde da von Stuttgart auf der A8 anfahren.
Weiß von Euch jemand wie die Straßen bzw. die Verkehrslage dort aktuell ist ?
Sind viele Baustellen oder Umleitungen vorhanden ?
Gleiche Frage natürlich auf dem Rückweg von KA nach S
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Moin!
Wenn du erst morgen fährst, können wir dir heute die aktuelle Verkehrslage für morgen nicht sagen. Ich empfehle dir einen Wahrsagerin.
G
18 Antworten
Bei mir ist es da wo es stockt, rot - das umfahre ich in der Regel.
Besser als Verkehrsdurchsagen.
Man kann bei Google Maps doch auch die Startzeit bzw. Ankunftszeit festlegen. Dort deine gewünschte Zeit einstellen und anhand der üblichen Werte aus vorangegangenen Tagen/Wochen wird eine gute Prognose geliefert. Hilft natürlich nicht bei Spontanereignissen, aber bisher hat das gute Dienste geleistet und war auch immer relativ genau.
bei Maps das Icon "Verkehrslage" aktivieren, das ist dann aktuell, darum gehts doch eigentlich, oder um Wunschrouten?
Als Alternativroute kann ich von Stuttgart nach Karlsruhe die B10/B35 empfehlen, wenn man fahren statt stehen möchte. Ja, es dauert natürlich ein wenig länger. Aber dafür ist die Zeit sehr viel besser berechenbar, da allenfalls bei Enzweihingen der Verkehr mal kurz ins Stocken geraten kann. Ansonsten fährt sich die Strecke sehr angenehm und zu nahezu jeder Uhrzeit relativ gleich.
- B10 bis Illingen
- dann, um Mühlacker und Pforzheim zu umfahren, B35 bis zweite Ausfahrt Maulbronn
- weil wir nicht durch Bretten gurken wollen, nehmen wir die Landstraße über Ölbronn, Bauschlott, Königsbach
- in Wilferdingen zurück auf die B10
- entspannt in KA-Durlach ankommen
Die Route dauert vom Pragsattel in Stuttgart bis Durlach ca. 70-80 Minuten. Das ist im Vergleich zu den von google Maps berechneten 50 Minuten auf der A8 vom Flughafen Stuttgart bis zur selben Stelle zwar einiges mehr, aber wie wir ja wissen, bleiben diese Zeiten meistens nur ein frommer Wunsch...
Ich fahre diese Strecke jetzt schon seit vielen Jahren relativ regelmäßig und spare mir den Ärger auf der Autobahn.