Anfahrschwäche nach Update reduziert? 3,0 TDI

Audi Q5 8R

Hallo,

habe hier gelesen, daß bei einem aus unseren Reihen ein Update vorgenommen wurde und danach das Anfahrverhalten wesentlich besser sein soll!?

Hat jemand nähere Infos dazu.

Stehe Motorupdates eher skeptisch gegenüber - vor einiger Zeit war im A6 Forum zu lesen, dass die V6 Diesel danach in ihrer Leistung reduziert waren, was sich negativ in Bezug auf die Beschleunigung und V/max auswirkte. Da es beim Q5 3,0 TDI schon etliche Getriebeschäden gab, könnte Audi auch hier auf die Idee kommen, dass Drehmoment zu Reduzieren.

VG Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schnullekatz

welches update meinst Du???!!!
Sollte Audi wieder damit anfangen war das mit Sicherheit mein letzter!!!

LG und frohe Ostern - Andreas

@ schnullekatz ; newoutlaw

das Update habe ich seit ca. 4 Wochen , die Denksekunde bei meinem 3.0TDI ist weg , so weit bin ich auch zufrieden , aber ich wundere mich, daß oben die ursprüngliche max. Drehzahl/Leistung nicht mehr erreicht wird.

Und wenn das zutreffen sollte, was Ihr geschrieben habt, bin ich mit schnullekatz der gleichen Meinung : Cayenne !

PS. Wer kann Nm auf einem Prüfstand im Raum D´dorf messen ??

Gruß
hanon

32 weitere Antworten
32 Antworten

Hallo Dani...,

auch mit Frau, zwei Kindern und Hund seit 20.000 km kein Problem mit der kleinen Kuh !🙂

Kommt natürlich auf die Größe des Hundes an !

Viele Grüße

freitag

Hallo freitag,

der Hund ist klein (18Kg),aber meine 2 Jungs sind schon größer als ich (beide ca 1,80 m )

Zitat:

Original geschrieben von Dani..

Hallo freitag,

der Hund ist klein (18Kg),aber meine 2 Jungs sind schon größer als ich (beide ca 1,80 m )

Aufpassen,die zwei Jungs wollen bestimmt lieber vorne links sitzen.

Deine Antwort