1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Anfahrschwäche E Cabriolet 350cdi

Anfahrschwäche E Cabriolet 350cdi

Mercedes E-Klasse

e-klasse cabriolet(04/2010). das teil kommt einfach an der ampel nicht vom fleck. am schlimmsten ist es, wenn man rückwärts ausparkt und dann am berg anfahren will. bei der probefahrt ist es mir nicht aufgefallen(250cdi) beides automatic. ich habe als firmenwagen noch einen bmw530diesel, wenn man zwischen beiden autos(von der motorisierung durchaus vergleichbar) wechselt, bekommt man die krise, denn der bmw fährt gleich los. der mercedes wartet wie bekannt immer etwas. dafür ist der mercedes im drehzahlenbereich 2000-3000 etwas stärker.

hat jemand eine idee? kann man etwas umprogrammieren?

Beste Antwort im Thema

Ich habe den bmw 530d probegefahren-aller erste sahne, die innenausstattung ein traum. das 8-gang steptronic-automatic getriebe schaltet butterweich. bestellt habe ich den 535d touring, ab kw 45 kann ich berichten und bilder einstellen. auf sound lege ich weniger wert und spracheingabe gibt es bei bmw auch - aber ein head -up display gibt es bur bei bmw.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Zitat:

Original geschrieben von sophiestation

Mit dem Doppelkupplungsgetriebe ist bei MB nur der SLSausgestattet.

[/quote

---------------
Mit anderen Worten, bei MB richtig verpennt.

Wenn du, als absoluter Fachmann erklären kannst warum das DKG in allen Bereichen besser ist als einer der besten Wandlerautomaten 7G-Tronic geb ich mich zufrieden. Sonst, lieber Klappe halten wenn man keine Ahnung hat.
Es schaltet zwar unheimlich schnell aber dieses "vibrieren" beim anfahren und die unentspannte Weise haben mich schon mehrmals genervt.

Kaum kommt ein neues Produkt, ist alles andere Schrott obwohl die meisten überhaupt keine Ahnung von der Materie haben...

Dieser DKG-Boom geht mir langsam echt auf den Sack 🙄.
=============================================

Bitte begeben Sie sich ins Internet: Wikipedia ist das Zauberwort!
Sie werden sowohl unter Doppelkupplungsgetriebe, Entspannung als auch unter Umgangsformen fündig.
Für danach empfehle ich DCTFACTS.COM

Zitat:

Zwar nicht zum Thema an sich: Aber wo bitte ist Wikipedia ein Zauberwort?! 😰

Es sagt alles aus, dass Wikipedia als Quelle bei jeder Art seriöser Arbeit nicht geduldet ist. 😉

Und jetzt weiter in der Debatte, könnte spannend werden 😁

Zitat:

Original geschrieben von 0spr3y

Zitat:

Zwar nicht zum Thema an sich: Aber wo bitte ist Wikipedia ein Zauberwort?! 😰
Es sagt alles aus, dass Wikipedia als Quelle bei jeder Art seriöser Arbeit nicht geduldet ist. 😉

Und jetzt weiter in der Debatte, könnte spannend werden 😁

====================================

Richtig, nicht das Thema.

Zitat:

=============================================

Bitte begeben Sie sich ins Internet: ...

..gehen Sie direkt dort hin, gehen Sie nicht über Los und ziehen sie keine DM4000 ein 😉

Apropos los: was ist denn hier los? Hab ich was Spannendes verpasst? 😉