Anfahren mit Automatikgetriebe nur mit Ruck möglich
Selbst mit sensiblem Gasgeben kann ich nur ruckartig anfahren. Das geht bis zu durchdrehenden Rädern.
Hat jemand gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
21 Antworten
Hm, mein erster W247, ein B220 4 matic, EZ 03.04.2019, hatte da keine Probleme mit dem DSG Getriebe.
Zur Not würde ich da mal das Servicecenter in Maastricht Anrufen und da den Fall schildern.
Zitat:
MBUX eine software von 1.1.2015
Ich denke, dass dies der s. g. Firmwarestand für den Betrieb der MBUX Hardware ist.
Die Funktionssoftware für das MBUX, wird jedoch mittels der s. g. Funktionsupdates = FUP1 - FUP3 aktualisiert.
Gruß
wer_pa
Das MBUX hat nix mit dem Getriebe und Motor Steuerung zu tun
Ich will beim freundlichen auch nochmal nachhaken. Hier b250 4matic und knapp 55k km
Vielleicht doch neues Getriebeöl, da auch viel Kurzstrecke nach 3,5 Jahren hier
Mercedes sieht das nicht so früh vor, aber das ist ein anderes Thema
Und dein MBUX ist sicher ne andere Version als die 2015 was du geschrieben hast. Ggf poste mal ein Foto
Zitat:
@qualityguy schrieb am 30. Juni 2022 um 19:38:51 Uhr:
Das MBUX hat nix mit dem Getriebe und Motor Steuerung zu tunIch will beim freundlichen auch nochmal nachhaken. Hier b250 4matic und knapp 55k km
Vielleicht doch neues Getriebeöl, da auch viel Kurzstrecke nach 3,5 Jahren hier
Mercedes sieht das nicht so früh vor, aber das ist ein anderes Thema
Und dein MBUX ist sicher ne andere Version als die 2015 was du geschrieben hast. Ggf poste mal ein Foto
Dann würde ich auf alle Fälle auch eine
Getriebeölspülung machen lassen.
Vielleicht ist auch zu wenig Getriebeöl drauf...