1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Rucken bei Beschleunigung

Rucken bei Beschleunigung

Mercedes B-Klasse W247

Seit kurzem fahre ich einen B250. Mit dem Wagen bin ich zufrieden, allerdings stört mich ein lästiges Rucken beim durchgehenden Beschleunigen (z. B. Autobahnauffahrt).Der Motor wurde stets vorher warmgefahren. Bei einem anschließenden dynamischen Beschleunigen, konnte ich das Problem noch nicht feststellen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiß einen Rat?

Grüße aus Paderborn

5 Antworten

Welches Baujahr? Die 250er Bj 2019/2020 haben Zylinderkopfprobleme

Zitat:

@MichaelK79 schrieb am 20. Mai 2025 um 11:00:

Welches Baujahr? Die 250er Bj 2019/2020 haben Zylinderkopfprobleme

Baujahr ist 2020. Any Chance das mit dem Zylinderkopf festzustellen zu lassen? Habe den Wagen bei einem BMW-Händler erworben, denke aber das Know-How für Daimler wird sich dort in Grenzen halten.
Danke übrigens für die schnelle Antwort!

Schau mal in den Beitrag Rütteln und Schütteln hier im Forum, da steht einges dazu. Das Problem ist bekannt bei Mercedes, den Wechsel des Zylinder

Kopfs durchzusetzen ein anderes Ding!

Zitat:@Holger250 schrieb am 20. Mai 2025 um 11:20:28 Uhr:

Baujahr ist 2020. Any Chance das mit dem Zylinderkopf festzustellen zu lassen? Habe den Wagen bei einem BMW-Händler erworben, denke aber das Know-How für Daimler wird sich dort in Grenzen halten.

Danke übrigens für die schnelle Antwort!

Die Schadensfeststellung, würde ich bei MB durchführen lassen. Gab es ggf. eine Zusatzversicherung bei dem Kauf des Fahrzeuges?

Hier der Thread bzgl. M260 Zylinderkopf

www.motor-talk.de/forum/b250-ruetteln-und-schuetteln-moeglicherweise-motorschaden-t7319913.html

Hier die Ursache in einem Video

www.motor-talk.de/forum/b250-ruetteln-und-schuetteln-moeglicherweise-motorschaden-t7319913.html?page=0#post64104277

Gruß

wer_pa