Anfängerin :)
Hi!
Ich(18) mache im moment meinen Motorradführerschein, und bin am Überlegen welches "Anfänger"-Bike es denn sein könnte/sollte..
Rein optisch (Wir Mädels sind eben so), find ich die Replica von Aprilia super, aber naja, ich hab nicht mal die kleine Ahnung.
Ihr scheint euch ja bestens auszukennen, wollt ihr mir nicht ein paar Tips zum Motorradkauf geben?
Bin, wie gesagt wirklich unschlüssig und noch dazu ziemlich schlecht informiert.
Über Antworten aller Art zum thema freu ich mich!
Lisa
18 Antworten
Es kommt drauf an welche art Motorrad du fahren magst. Eher Gemütlich oder lieber rennsemmel oder Chopper.
Und viel cm³ du fahren willst und du must bedenken das du mit 18 noch einer PS beschrengung unterliegst ,34 ps klaube ich.
Hi!
Das ging aber fix!
Ne also ich wär ja eher, wie hast du' s so schön genannt für eine "Rennsemmel" zu begeistern ,
ein Chopper passt einfach nicht zu mir..(Später vielleicht mal 🙂)
Hm, ja also die 34PS müssen es für die ersten 2 jahre auf jeden fall sein..
Lisa
Ja ne rennsemel 😁
Vielleicht ein 250 Aprila zum anfang oder so die sind doch recht schnell.
Oder 500 von Honda usw gebraucht beim händler gekauft gleicht mit einer drosselung das es kein ärger gibt.
Woher kommst du denn?
MFG Strempi
servus,
ich bevorzuge moppeds, die nich gedrosselt werden müssen. hab jetzt ne jamaha xs 400 mit 27 pferdchen zwischen die hachsen. macht richtig laune, zwar n bissl schwammig da knappe 20 jahre alt, aber egal. n kumpel von mir hat die neue susi 1000 gsx nochirgendwas, mit 34 ps gedrosselt. wenn der aufs n löffel tritt, is es des selbe wenn ich in die butze hau. zu schwer für 34 ps, kann man nich ausdrehen, da kotzt se eher. 14 riesen soll die gekostet haben und beist sich jetzt tierisch in den hintern, ich hab 250 eusen für meine gezahlt, und mit den restlichen 13750 euro tank ich :-)
byby
nuts
ich hab leider den fehler gemacht mir recht unüberlegt ein motorrad zu kaufen, man könnte es auch kurzschlußreaktion nennen 🙂
gekauft hab ich mir ne gedrosselte 750er suzuki. ausgewiesen ist das ding eigentlich als sporttourer, aber von tourentauglichkeit merke ich da mal rein gar nichts. mit das größte problem an dem ding ist das leergewicht von ~235kg. das sind dann vollgetankt gute 250kg. ich muss gestehen das das selbst meiner nicht unkräftigen person ne ganze ecke zuviel ist.
mittlerweile würd ich mir lieber ne RS250 oder ne gemachte RS125 zulegen.
du solltest dir also so ein ding nach möglichkeit von bekannten mal ausleihen und ausgiebig testen, erst nach einer weile merkt man dann obs paßt oder nicht 😉
mfg
p.s. wieso hast du das in privaten motorsport gestellt? so ne kleine heizerin? 🙂
Hi ich würd mir als einsteigermotorrad eine Suzuki GS 500 E kaufen ist nicht zu schnell leicht und handlich und nicht teuer
@Race Cobra
*tzzz, Weibermotorrad..
Also ne, ich möcht da sicher keine Klischees bedienen, hab mir's angeschaut, ist nicht so richtig mein Ding..optisch versteht sich 🙂
Danke für den Tipp dennoch..
@strempi
Servus!
Also mit der RS 250 freunde ich mich immer mehr an, rein optisch genau meine Sache, und den Sound find ich auch nicht übel..
So mehr Bewertungskriterien dürft ihr von mir nicht erwarten Jungs!
Wohn im Remsmurrkreis, echt gut zum Fahren hier..
Grüße!
@Leinad78
Hey!
Mit dem Testen has du natürlich völlig recht, Schuhe probiert man ja auch erst mal an 🙂 *g*
Tja, warum Motorradsport? Hm, ich denke , wenn ich erst mal auf zwei Rädern unterwegs bin (auf den eigenen wohlgemerkt) gibts kein halten mehr..
Dein Fehlkauf tut mir echt leid für dich.. wie hast du dich arrrangiert, wieder verkauft?
Grüße!
momentan fahr ich leider nicht mehr, die reifen sind so blank das ich mir selber sage das es besser ist nicht weiter zu fahren (und das will was heißen😁)
da ich während des studiums auto und motorrad eh nicht halten kann werde ich die suzi wohl verkaufen müssen. ende des studiums werd ich mir dann was vom schlag einer R1 holen *sabber*
p.s. DIE aprilia gefällt mir übrigens auch seeehr gut, hast du davon mehr infos? auch wenn die auspuffanlage mit sicherheit nicht eintragungsfähig ist 🙂 aber was is schon eintragbar was spaß macht 😁
Kenne da noch nen Spruch zur Mito!
Davon braucht man 2.
Die eine fährt man und die andere steht in der Werkstatt! Immer schön im Wechsel
Kann zwar nicht bestätigen ob das wirklich so ist, habe ich aber schon oft gehört
Hi
also das mit der Mito kann ich eigentlich bestätigen.
Drei Kumpels von mir hatten/haben eine die waren zwar nicht andauernd kaputt aber jeder von denen musste schonmal in die Werkstatt.
Es kann vieleicht aber auch daran liegen das die drei die Mopeds gebraucht gekauft haben, man weiß ja nie wie die hochdrehenden Zweitakter gefahren wurden und welches Öl verwendet wurde. Also ich bin zwei Jahre meine RS 125 gefahrn und die hat mir NICHT ein einziges Mal Probleme bereitet. Díe ist offen, geht ganz gut und macht riesigen Spaß !!!
Habe vorgestern meine RS bei motoscout24 reingestetzt weil ich sie halt verkaufen möchte. Wenn Interesse besteht kannst du dich ja melden.
Achso wenn du Bilder sehen willst, klick auf den link in meiner Signatur (danguras.de), dort musst du nur auf Cars, Phil´s autowagen und dann auf "mein Spielzeug"
Gruß Phil