Anfängerfragen an die Stern Experten
Nabend allerseits,
Wir sind auf der suche nach einen Großen Kombi und haben uns auf ein E 240 eingeschossen, dachten an so was http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bp31ukobfgxg
währe für uns noch bezahlbar ohne schulden aufzunehmen was ich auch nicht möchte, anscheinend gibt es keine großen Probleme mit den Fahrzeugen hab aufjedenfall nix in der suche gefunde.
Wie sieht es mit Zahnriemen aus oder anstehenden großen Inspektionen, was haltet ihr von den Wagen?
Gruß Andy
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Matthias93
Das ist der mir auch wert. Bei der Probefahrt habe ich 10,2 L verbraucht. Ich finde das geht noch in Ordnung, wenn man bedenkt, dass der neue mehr zu schleppen hat und fast 300 PS hat.Zitat:
Original geschrieben von Kawa ZX-6R
Da wird aber dein bestellter E350 CGI deutlich mehr an Sprit fressen 😉
10,2l verbrauch beim 350er CGI muhahaha!! 😁
klar, tempomat bei 120km/h anschalten,
rollen lassen, und hoffen dass man nicht überholen muss!!!
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DimiC
Wufff 😰Zitat:
Ich fahre den 240er seit ca. 180.000 km mit nur einem Problem. Den Scheinwerfern. Der Motor ist für mich weder lahm noch durstig. Mein Verbrauch liegt seit Beginn bei 8,3 Litern. Ich finde das gut. Ich hatte auch den 320er zur Probefahrt im Jahr 2003, aber mir reicht der 240er aus. Versicherung und Steuern sind billiger. Außerdem hat der 320er bei meiner Probefahrt 2 Liter mehr verbraucht, also braucht hier keiner zu sagen, sie verbrauchen gleich viel!Viele Grüße
Matthias
also habe meinen 240 seit ca 1 1/2 monaten und fahre auch nicht immer schneller als 100-130 aber
ich bin kaum unter 10,5 liter also´durchschnittlich 11,3 liter kombiniert. bei meiner freundin war der mal kurze zeit auf 9,3 liter aber da is sie sehr sehr sanft gefahren und wir haben wärend der fahrt den km stand genullt. habe automatik und du handschaltung??
aber recht gebe ich dir aufjedenfall das er nicht lahm ist. ja bin auch schon den 320´er gefahren. mir langt es vollkommen da ich kein F1 fahrer bin und eher auf komfort ausbin.
Ich habe auch Automatik. Wie viel ist deiner schon gelaufen? Meiner schon ca. 180.000.
Bei der Probefahrt mit dem 350 CGI habe ich den Tempomat auf 134 km/h gestellt. Ich fahre einfach gemütlich. Warum soll ich denn 180 fahren, wenn das oft gar nicht geht, bei uns hier im bergischen Land 😉
Aber der 240er war immer ein treuer Begleiter. Ich musste nur einmal außerplanmäßig in Werkstatt. Ich hoffe, mein 350er wird genauso zuverlässig.
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
10,2l verbrauch beim 350er CGI muhahaha!! 😁Zitat:
Das ist der mir auch wert. Bei der Probefahrt habe ich 10,2 L verbraucht. Ich finde das geht noch in Ordnung, wenn man bedenkt, dass der neue mehr zu schleppen hat und fast 300 PS hat.
klar, tempomat bei 120km/h anschalten, rollen lassen, und hoffen dass man nicht überholen muss!!!
Ich hatte den 350CGI auch als Probefahrt und er verbrauchte 11.5L und das bei nicht gemächlicher Fahrweise!😎😁
Aber der Benz ist nun endgültig gestorben.😁
Gruß
Yugo
ich hatte mehrere tausend kilometer den 350er (normal), und den 350er CGi, mein durchschnitt lag bei 13l-14l.
fahrweise der motorisierung angepasst (eben meine fahrweise!)..
wenn ich so manche verbräuche lese frage ich mich ehrlich wieso ich keinen 500er gekauft hab, soll ja nur rund 10l verbrauchen! 😉
Habe jetzt erst 66000 also zum baujahr von 2002 würde ich eher wenig bezeichnen und davor wurde der von einem älteren herr gefahre 74 jahre jung und definitiv kein raser🙂
also mache ich was falsch oder stimmt was mit meinem auto nicht da sich deine angaben für mich nicht machbar anhören
thx