Anfängerfrage zum Scirocco Kauf

VW Scirocco 3 (13)

Huhu,

ich hab noch ein paar Fragen und dachte ich erstell einfach mal ein neues Thema.

Ich möchte mir diese Woche noch einen neuen Scirocco kaufen, ich dachte an das Modell mit 122PS in der TEAM ausfürhung in Schwarz mit dem TEAM Plus Paket.

1. Ich bin noch am überlegen ob sich der Aufpreis zum 160er lohnt, der Scirocco ist auch so schon über dem Budget. Ich muss es wohl mal Probefahren morgen.

2. Wieviel % Nachlass sind realisitsch beim Händler? im Internet sinds 15% und ich hörte, dass man diese auch beim Händler bekommen kann, da der Scirocco sich nicht so gut verkauft, wie geplant.

3. Muss meinen Händler morgen mal Fragen, aber 1000€ Prämie für den Altwagen gibts doch immernoch oder?

4. Ich wollte den Scirocco finanzieren so mit 7000€ anzahlung und dann den rest über 4 Jahre abbezahlen. Lieber ne Normale Finanzierung oder Auto Credit? Ich will dsa Auto auf jedenfall behalten, auch anch 4 Jahren.

5. Bei VW ist auch die Versicherung dabei Wahlweise. Was kostet dsa für den Scirocco? bei Audi ist es egal welche SF-Klasse man ist - bei vw auch? Allgemein lohnenswert? ich würde es schon vorziehen mich über vw versichern zu lassen, quasi alles aus einer hand.

So hoffe, die Fragen sind nicht zu blöd und jemand beantwortet siem ir 😉

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mittagsglut

Zitat:

Original geschrieben von CHM-VW

Kannst du mir vielleicht mal sagen, was du von mir willst?
Hej, schön locker bleiben, Deine Aussage hier zu PS Fetischisten finde ich amüsant. Ich schreib auch gleich mal was Aufregendes ins Poloforum rein.
Jeder darf eben alles.

Deine überhebliche Art finde ich absolut daneben.

Ich wollte nur sagen, das man den Motor immer selbst aussuchen sollte, da bei nichts die subjektive Ansicht so verschieden sein kann.

Nur weil ich einen Polo fahre kann ich sehr wohl im Scirocco-Forum was schreiben? Was bildest du dir eigentlich ein?

Bin ich es nicht wert hier zu sein? Komm mal von deinem hohen Ross runter. Da geht man ja im Opel-Forum mit VW-Fahrern freundlicher um als das was du hier abzuziehen versuchst. 🙄

Wenn man jetzt nicht mal mehr im VW-Lager seine Freunde hat, wo dann...

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mittagsglut

Zitat:

Kannst du mir vielleicht mal sagen, was du von mir willst?
Hej, schön locker bleiben, Deine Aussage hier zu PS Fetischisten finde ich amüsant. Ich schreib auch gleich mal was Aufregendes ins Poloforum rein.
Jeder darf eben alles.

Deine überhebliche Art finde ich absolut daneben.

Ich wollte nur sagen, das man den Motor immer selbst aussuchen sollte, da bei nichts die subjektive Ansicht so verschieden sein kann.

Nur weil ich einen Polo fahre kann ich sehr wohl im Scirocco-Forum was schreiben? Was bildest du dir eigentlich ein?

Bin ich es nicht wert hier zu sein? Komm mal von deinem hohen Ross runter. Da geht man ja im Opel-Forum mit VW-Fahrern freundlicher um als das was du hier abzuziehen versuchst. 🙄

Wenn man jetzt nicht mal mehr im VW-Lager seine Freunde hat, wo dann...

Gegenpositionen wurden ja jetzt klar dargelegt.

Ich schone mal den Thread, im Rocco Forum wird nämlich mal schnell einer geschlossen. SCNR.

EDIT:
🙂

EDIT 2:
Doch wieder 😠 aufgrund nachfolgendem Post von: R-Polo
*gähn*

Du bist ein echter Held.
Zuerst ohne Grund unter die Gürtellinie gehen und dann einen auf Pseudo-Diplomat machen.
Schönes Leben noch!

Mir ist das Risiko übrigens Schnuppe, MT verkommt eh immer mehr.
Auch innerhalb der eigenen Marke wies leider immer öfter vorkommt.
Und falls du es immer noch nicht verstanden haben solltest: Ich wohne in Regensburg (Kennzeichen R)!

Um nochmal zum Thema zu kommen: bin damals den 2.0 DSG probegefahren. Schon hammergeil, was der Scirocco für ein Potential hat. Aber für mein Fahrprofil wäre dieser Motor extrem übertrieben, drum hab ich mich für die "wenigen" 122 PS entschieden. Auch diesen Motor bin ich probegefahren.
Natürlich hat der bei weitem nicht so viel Bums wie der 2.0 oder auch der 160er. Aber mir reicht es. Ist immerhin laut Werksangaben noch nen Tick schneller als mein derzeitiger 320i, E36 mit 150 PS aus sechs Zylindern! Von lahmer Krücke kann man also auch hier sicher nicht sprechen, auch wenn dem Scirocco prinzipiell natürlich mehr PS auch gut stehen. Aber das muss Jeder für sich selbst entscheiden und nicht, weil hier einige den 2.0 kaufen, nur um mit den PS protzen zu können, so hört es sich bei einigen Wenigen hier im Forum nämlich an. Diese Zeit hab ich zum Glück lange hinter mir.
Trotzdem euch allen eine gute, knautschfreie Zeit!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Freejay

Um nochmal zum Thema zu kommen: bin damals den 2.0 DSG probegefahren. Schon hammergeil, was der Scirocco für ein Potential hat. Aber für mein Fahrprofil wäre dieser Motor extrem übertrieben, drum hab ich mich für die "wenigen" 122 PS entschieden. Auch diesen Motor bin ich probegefahren.
Natürlich hat der bei weitem nicht so viel Bums wie der 2.0 oder auch der 160er. Aber mir reicht es. Ist immerhin laut Werksangaben noch nen Tick schneller als mein derzeitiger 320i, E36 mit 150 PS aus sechs Zylindern! Von lahmer Krücke kann man also auch hier sicher nicht sprechen, auch wenn dem Scirocco prinzipiell natürlich mehr PS auch gut stehen. Aber das muss Jeder für sich selbst entscheiden und nicht, weil hier einige den 2.0 kaufen, nur um mit den PS protzen zu können, so hört es sich bei einigen Wenigen hier im Forum nämlich an. Diese Zeit hab ich zum Glück lange hinter mir.
Trotzdem euch allen eine gute, knautschfreie Zeit!

Jo die wahl fällt auch definitiv zwischen dem 122er und dem 160er 😉 auch wenns nur nen kleiner 1.4er ist. DSG kommt bei mir natürlich nicht ins auto 😁 Wenn der "Freundliche" mir wohl nen guten Preis macht, dann wirds wohl der 160er, wenn nicht dann der 122er.

weiss einer was von der 1000€ vw prämie? oder gilft die nur für den golf?

also als ich mir meinen vor nem Jahr gekauft hatte,
gab es 2500 € Uweltprämie von VW + 2500 € Abwrackprämie
vom Staat + nachlass von 3100 €.
So hatte ich knappe 28000 € zahlen müssen.
Du musst gut handeln und dich nicht nur auf ein Autohaus konzentrieren.
Geh hin, spricht mit dem Freundlichen, am besten mit deinem Vater.
Zu zweit lässt man sich nicht so schnell was aufschwätzen und der Verkäufer ist in unterzahl 🙂
Lass dir das Angebot ausdrucken und geh damit zu einem anderen VW händler und lege ihm das vor. Du wirst sehen die unterbieten sich da
selber und du kannst schön den Preis drücken.

Was auch gut ist um den Preis zu drücken ist das hier :

www.meinauto.de

Erstell dein wunschauto, druck es aus und zeig es dem Händler was
machbar ist.

man muss immer sehen was man vorher hatte. Bei mir ein Leon mit 105 PS und jetzt den 122PS rocco. dieser zieht deutlich besser und mir reichts weil ich nur Landstraße fahre.
Wenn du allerdings viel Autobahn hast solltest du über den 160er nachdenken, allerdings musst du dann auch das quietschproblem evtl. noch mit in Kauf nehmen

Wir haben das jetzt erfolgreich per PN geklärt.
Ich entschuldige mich beim TE für das unpassende Zeug.

Jo kein Problem 😁 Gebt euch ein Kussi 😉

Ich kann den Scirocco wohl erst Morgen Probe fahren, werde trotzdem gleich mal hinfahren und mirn angebot machen lassen 😉

Also ich habe jetzt folgendes Angebot:

Scirocco TEAM in Schwarz mit Team Plus paket:
UVP: 24865€
Preis: 22627€ (9,84% rabatt wenn ich richtig rechne)
+ KSB Plus: 529€
+ Überführung/Zulassung/Kfz-Brief: 825€
= 23981€

Die Überführung will ich mir eigentlich sparen, da ich selbst Abholen will in der Autostadt (muss man ja mal gesehen haben).
Ich bekomme noch 2 Gti jacken oben drauf (mehr als spass), aber da besteh ic hdrauf 😛

Wir haben ejtzt lose ausgemacht, dass da noch 400€ runter gehen können, ich würd gern noch nen paar winderreifen draufhauen, die hosten beim vw konfi 510€, dann wärs doch enn gutes angebot?

Morgen wird probegefahren, was meint ihr?

Also ich denke, das du insgesamt auf 13 Prozent Rabatt kommen solltest+Winterreifen inkl. Überführung, das war unser Angebot und das finde ich auch recht ok! Und über die Farbe würde ich nachdenken:P

Hmm rechne mir das mal vor bitte 😉

Man muss auch immer die GTI Jacken bedenken, auf die bin ich ganz scharf 😛

Hmm mit der Farbe is schwer: Blau, Grün und rot sind mir einfach zu knallig. Weiss mir zu schmutzanfällig und braun... naja vielleicht braun, aber am liebsten schwarz 😉

ich würde ja das deep blue nehmen oder dieses dunkle grau, aber die farben gibts leider nicht beim team 🙁

Zu der Farbe kann ich nur sagen, ich hatte jetzt eine Zeit lang ein Auto in schwarz und meine Erfahrungen mit der Farbe sind folgende:

pro:
sieht super chick, sportlich und elegant aus

contra:
sehr reinigungsintensiv, du siehst jedes Staubkorn drauf, vorallem Frühling und Sommer sind schlimm wenn die ganzen Blütenpollen fliegen und dann der Winter mit dem Salz, da hast du einen Tag nach dem Waschen wieder ein graues Auto.

kleine Kratzer fallen sehr schnell auf

sobald die Sonne schein heizt es sich schnell im inneren auf, was wiederum bedeute das man oft die klimaanlage an hat = höherer Verbrauch.

Sorry das ich dir nichts zu deinen eigentlichen Fragen antworten konnte, aber dachte mir dass das auch mal gesagt werden muss.

Aber ich muss sagen der Rocco in schwarz sieht richtig scharf aus, gute Wahl.

Neben silber paßt schwarz als zweitschlechtestes gar nich zum Rocco, da kommen die schwarzen Waben und das drumherum gar nicht zur Geltung. Auch wirken die markanten Formen weichgespült - ist aber sehr subjektiv.

Von den Finanzierungen halte ich nix. Du mußt Dir im klaren sein, daß wenn Du das Auto zerlegst wieder ein Neues brauchst und das Alte noch abbezahlen mußt. Etwas "grob fahrlässiges" kann schon passieren. Ich weiß ja nicht was Du für ein Einkommen hast, aber denk nochmal genau über die Anschaffung eines Neuwagens nach. Ich habe das damals auch nur gemacht weil mein Alter schon hinüber war und ich durch Abwrackprämie und Umweltprämie von VW 5000€ weniger zahlen mußte.

Zitat:

Wir haben das jetzt erfolgreich per PN geklärt.
Ich entschuldige mich beim TE für das unpassende Zeug.

Jepp, alles wieder entspannt 🙂

Deine Antwort