Anfängerfrage zum Scirocco Kauf
Huhu,
ich hab noch ein paar Fragen und dachte ich erstell einfach mal ein neues Thema.
Ich möchte mir diese Woche noch einen neuen Scirocco kaufen, ich dachte an das Modell mit 122PS in der TEAM ausfürhung in Schwarz mit dem TEAM Plus Paket.
1. Ich bin noch am überlegen ob sich der Aufpreis zum 160er lohnt, der Scirocco ist auch so schon über dem Budget. Ich muss es wohl mal Probefahren morgen.
2. Wieviel % Nachlass sind realisitsch beim Händler? im Internet sinds 15% und ich hörte, dass man diese auch beim Händler bekommen kann, da der Scirocco sich nicht so gut verkauft, wie geplant.
3. Muss meinen Händler morgen mal Fragen, aber 1000€ Prämie für den Altwagen gibts doch immernoch oder?
4. Ich wollte den Scirocco finanzieren so mit 7000€ anzahlung und dann den rest über 4 Jahre abbezahlen. Lieber ne Normale Finanzierung oder Auto Credit? Ich will dsa Auto auf jedenfall behalten, auch anch 4 Jahren.
5. Bei VW ist auch die Versicherung dabei Wahlweise. Was kostet dsa für den Scirocco? bei Audi ist es egal welche SF-Klasse man ist - bei vw auch? Allgemein lohnenswert? ich würde es schon vorziehen mich über vw versichern zu lassen, quasi alles aus einer hand.
So hoffe, die Fragen sind nicht zu blöd und jemand beantwortet siem ir 😉
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mittagsglut
Hej, schön locker bleiben, Deine Aussage hier zu PS Fetischisten finde ich amüsant. Ich schreib auch gleich mal was Aufregendes ins Poloforum rein.Zitat:
Original geschrieben von CHM-VW
Kannst du mir vielleicht mal sagen, was du von mir willst?
Jeder darf eben alles.
Deine überhebliche Art finde ich absolut daneben.
Ich wollte nur sagen, das man den Motor immer selbst aussuchen sollte, da bei nichts die subjektive Ansicht so verschieden sein kann.
Nur weil ich einen Polo fahre kann ich sehr wohl im Scirocco-Forum was schreiben? Was bildest du dir eigentlich ein?
Bin ich es nicht wert hier zu sein? Komm mal von deinem hohen Ross runter. Da geht man ja im Opel-Forum mit VW-Fahrern freundlicher um als das was du hier abzuziehen versuchst. 🙄
Wenn man jetzt nicht mal mehr im VW-Lager seine Freunde hat, wo dann...
38 Antworten
spar lieber noch auf den 160 ps sonst wirst du dich echt später ärgern.
Sers,
morgen wird er wohl gekauft der 120er.
hab das team modell in schwarz mit team plus paket, 4 winterreifen und reifendruckkontrollanzeige und bin liste bei 25429€ und händlerpreis bei 22500€ entspricht 11,5% rabatt.
Dazu kommen dann noch die coolen Gti jacken 😛
Abholen werde ich definitiv in der autostadt, aber habe jetzt schon kein bock 5 monate zu warten -.- aber die team modelle lohnen sich halt übelst.
noch fragen die ich beim unterschreiben beachten muss oder so?
wie kauftm an am besten ein auto?
Du mit deinen GTI-Jacken:-D ich würde noch sagen, das du die Team-Aufkleber auf deinem Auto nicht haben möchtest!
Zitat:
Original geschrieben von I N X S
Sers,morgen wird er wohl gekauft der 120er.
hab das team modell in schwarz mit team plus paket, 4 winterreifen und reifendruckkontrollanzeige und bin liste bei 25429€ und händlerpreis bei 22500€ entspricht 11,5% rabatt.
Dazu kommen dann noch die coolen Gti jacken 😛Abholen werde ich definitiv in der autostadt, aber habe jetzt schon kein bock 5 monate zu warten -.- aber die team modelle lohnen sich halt übelst.
noch fragen die ich beim unterschreiben beachten muss oder so?
wie kauftm an am besten ein auto?
Glückwunsch, wenn Du heute los gehst! Habe auch einen Team mit 122PS bestellt, allerdings in weiß. Schwarz hatte ich nun zwei Autos, nun mal was anders!🙂
Ähnliche Themen
Waren heute da, konnten aber noch nicht bestellen, weil noch ne versicherungsfrage geklärt werden muss. montag wird aber definitiv unterschrieben 😉 ich hab mich fürs all inclusive paket mit versicherung usw. entschieden.
Die Farbe ist jetzt Dark Maroon - kling blöd, ich habe die farbe nämlich nur im vw konfi gesehen. beim autohaus stand immer ein scirocco in dark marron rum, ich dachte aber immer es wäre dunkelgrau metallic, deshalb wusste ich auch dass es den team nicht in dieser farbe gibt.
als der verkäufer allerdings sagte, dass das dark maroon sei, habe ich mich sofort in die farbe verliebt. mein vater hat gesagt er finde das auch besser als schwarz. habt ihr erfahrungen mit der farbe? 😉
grüße
Zitat:
Waren heute da, konnten aber noch nicht bestellen, weil noch ne versicherungsfrage geklärt werden muss. montag wird aber definitiv unterschrieben 😉 ich hab mich fürs all inclusive paket mit versicherung usw. entschieden.Die Farbe ist jetzt Dark Maroon - kling blöd, ich habe die farbe nämlich nur im vw konfi gesehen. beim autohaus stand immer ein scirocco in dark marron rum, ich dachte aber immer es wäre dunkelgrau metallic, deshalb wusste ich auch dass es den team nicht in dieser farbe gibt.
als der verkäufer allerdings sagte, dass das dark maroon sei, habe ich mich sofort in die farbe verliebt. mein vater hat gesagt er finde das auch besser als schwarz. habt ihr erfahrungen mit der farbe? 😉grüße
Hi I N X S,
Gute Entscheidung ;-)
Ich wollte meinen zuerst in Schwarz bestellen, bis ich den Scirocco zufällig in Dark Maroon gesehn hatte. Bin sehr froh, die Farbe genommen zu haben. Hier kommen die Konturen auch besser zur Geltung als bei einem schwarzen, finde ich zumindest.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Cobra_81
Hi I N X S,Zitat:
Waren heute da, konnten aber noch nicht bestellen, weil noch ne versicherungsfrage geklärt werden muss. montag wird aber definitiv unterschrieben 😉 ich hab mich fürs all inclusive paket mit versicherung usw. entschieden.Die Farbe ist jetzt Dark Maroon - kling blöd, ich habe die farbe nämlich nur im vw konfi gesehen. beim autohaus stand immer ein scirocco in dark marron rum, ich dachte aber immer es wäre dunkelgrau metallic, deshalb wusste ich auch dass es den team nicht in dieser farbe gibt.
als der verkäufer allerdings sagte, dass das dark maroon sei, habe ich mich sofort in die farbe verliebt. mein vater hat gesagt er finde das auch besser als schwarz. habt ihr erfahrungen mit der farbe? 😉grüße
Gute Entscheidung ;-)
Ich wollte meinen zuerst in Schwarz bestellen, bis ich den Scirocco zufällig in Dark Maroon gesehn hatte. Bin sehr froh, die Farbe genommen zu haben. Hier kommen die Konturen auch besser zur Geltung als bei einem schwarzen, finde ich zumindest.Gruß
Huhu,
ich durchforste jetzt seit stunden das internet und muss sagen, dass letzendlich schwarz ein bischen edler aussieht, aber jeder hat schwarz. das dark maroon ist sehr facettenreich und interessant. am liebsten würd ich ihn natürlich in shadow blue bestellen, aber das gibts für den team nicht. Hast du resonanzen zur farbe bekommen cobra? was sagen die leute dazu im vergleich zu schwarz?
Zitat:
Huhu,Zitat:
Original geschrieben von Cobra_81
Hi I N X S,
Gute Entscheidung ;-)
Ich wollte meinen zuerst in Schwarz bestellen, bis ich den Scirocco zufällig in Dark Maroon gesehn hatte. Bin sehr froh, die Farbe genommen zu haben. Hier kommen die Konturen auch besser zur Geltung als bei einem schwarzen, finde ich zumindest.Gruß
ich durchforste jetzt seit stunden das internet und muss sagen, dass letzendlich schwarz ein bischen edler aussieht, aber jeder hat schwarz. das dark maroon ist sehr facettenreich und interessant. am liebsten würd ich ihn natürlich in shadow blue bestellen, aber das gibts für den team nicht. Hast du resonanzen zur farbe bekommen cobra? was sagen die leute dazu im vergleich zu schwarz?
Die Farbe hat eigentlich allen gefallen.
Viele sagten, dass es mal ne schöne Alternative zum allseits bekannten schwarz ist.
Im Schatten wirkt die Farbe sehr dunkel, bei Sonnenschein sieht die Farbe komplett anders aus, finde ich aber super.
Würde die Farbe wieder nehmen!
Aber Farben sind halt immer Geschmacksache ;-)
Huhu,
ich bin jetzt nach laaaangem hin und her doch bei weiss gelandet. In nem anderen thread hat es gehiessen, ich solle mir überlegen welche farbe ich beim scirocco als erstes gesehen habe und ich muss sagen es war weiss...
Mein Probefahrt wagen war weiss und es hat mir einfach nur sehr gut gefallen, ich war mit schwarz und dark maroon einfach nicht zufrieden, weil sie mir einfach zu dunkel waren, auch wenn dark maroon gut aussieht.
bei meinem paket war ja der metallic lack mit 490€ dabei und die winterräder mit 510€, darum habe ich mir gedacht ich kaufe mir schöne 235/40 r18 felgen und zieh die interlagos reifen drauf und dann winterreifen auf die interlagos.
Ich dachte so an die dotz hanzo:
http://data.motor-talk.de/.../auto-001-57188.jpg
Oder an die Tomason TN5:
http://data.motor-talk.de/.../...scirocco-tomason-tn5-8-5x19-47757.jpg
Obwohl die tn5 schon zu teuer wären, dann liebe die tn1. aber momentan gefallen mir die hanzo sehr gut, weil sie einfach so anders sind... Ich bin echt froh wenn ich unterschrieben habe und da ganze erstmal vorbei ist 😛 autokaufen ist eine schwierige sache 😁